Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps TOPO Karten Anfragen

AW: TOPO Karten Anfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und Bereitstellung der Links. Leider kann ich nach der Registrierung mein MapSource (Version 6.15.6) nicht starten. Es wird mir ein RunTime Error angezeigt. Nach der Systemwiederherstellung funktioniert dann wieder alles. Aber wie kriege ich jetzt die Topo Finnland zum Laufen?
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
canoes72
 
AW: TOPO Karten Anfragen

Hallo canoes,

Habe MapSource 6.13.7 da läuft es.
Denke bei 6.15.** stimmt was in der Reg nicht

Komme grad von Nachtschicht, bitte hab Verständnis, werd` mich heute Mittag darum kümmern.
Gruß
querk

P.S. derweilen schau mal hier vorbei, evtl. hilft dir das weiter ;-) klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOPO Karten Anfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,

krieg´s nicht hin. Hab jetzt alles was Garmin heißt runtergeschmissen, Cleaner rüberlaufen lassen und wenn ich dann ne uralt orginal MetroGuide 5 installieren will, geht nicht mal das. Immer wieder RunTime Error. Bin mit meinem Latain am Ende. Habt Ihr ne Idee?
Danke und Gruß.

canoes72
 
AW: TOPO Karten Anfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für alle Interessierten,

habe alle MapSource-Einträge in der Registry mit Hilfe von Revo Uninstaller gelöscht und mit der Installation von vorne begonnen. Habe jetzt fast wieder den Urzustand hergestellt, wird aber wahrscheinlich noch einen Tag dauern. Wenn ich damit fertig bin, versuche ich es mit der Topo Finnland nochmal. Werbe das Ergebnis auf jeden Fall hier bekannt geben.
Bis dahin.

Gruß canoes72
 
AW: TOPO Karten Anfragen

hi :)
konnte mir endlich eine GPSMAP 60CSx leisten:dance3:
nun bin ich auf der suche für eine topo v3 die ich auf dem pc und dem navi nutzen kann.
kenne mich noch nicht so toll aus und bin auf der suche nach der software
könnt ihr mir helfen
schon mal vielen dank calm
ps den mapsource 6.15.11 habe ich dazu bekommen
 
Griechenland, Kreta TOPO Karten Anfrage

Hi Raven und die anderen Experts,

1) großes Lob für Eure Arbeit

2) Bin im Sommer in Kreta, gibt's da topomäßig was ? Hab beim Suchen hier eigentlich nix gefunden ?

l.G. aus Österreich

Gerry
 
AW: TOPO Karten Anfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

wie bereits versprochen, ist hier meine Info zur Installation der Topo Finnland.
Nachdem alles andere wieder mit der MapSource Version 6.13.7 läuft, habe ich erneut erfolglos versucht Finnland zu laden. Es erscheint die Fehlermeldung "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Installieren Sie MapSource neu". Hat aber nach erneuter Installation auch nicht funktioniert. Ich vermute, dass die Reg Datei beim runtergeladenen Paket fehlerhaft ist!?
Würde Finnland doch sehr gerne haben.
Wer kann helfen?
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
canoes72
 
AW: TOPO Karten Anfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
in der Beilage findest du eine install.bat und eine uninstall.bat (gezipt) für die Topo Finland. Die musst du nach dem entpacken in das Verzeichnis, wo du die Karte liegen hast, stellen. Mit install.bat wird die Karte in MapSource installiert, mit uninstall.bat wieder deinstalliert (mit Doppelklick ausführen).
Die .bat Dateien wurden analog zu den von GMapTool generierten erstellt.

Die mitgelieferte .reg Datei geht davon aus, dass die Karte in das entsprechende Garmin-Standardverzeichnis gestellt wurde (C:\garmin\family_1168 ?). Wenn du die .reg Datei mit Texteditor öffnest, siehst du. wo die Installation der Karte angenommen wird.
Auch die .bat Dateien kannst du ansehen bzw. ändern (mit Texteditor oder rechte Maustaste / bearbeiten), damit du siehst, was dort geschieht.

Die alte (fehlerhafte) Installation der Finland-Karte sollte natürlich vor der Neuinstallation entfernt werden (d.h. die entsprechenden Einträge aus der Registry gelöscht werden).

Zur Kontrolle bzw. zum entfernen fehlerhafter Installationen empfiehlt sich MapSetToolKit (hier im Forum verfügbar).

Beste Grüße
kurumbawien
 
Zurück
Oben