MapSource kann keine Rasterkarten anzeigen, deshalb macht eine MapSource-Version keinen Sinn. Der Vektorkartenteil entspricht der v2, so dass du mit MapSource genauso gut die nehmen kannst.
der dortige Link für das Update ist mittlerweile leider tod. Ich hatte mir das zwar schon geholt aber die exe-datei hat bei mir einen crc-fehler. - ist es möglich das Update noch einmal reinzustellen? Vielen Dank schon mal.
AW: TOPO Karten Anfragen/ Suche TOPO OST Kanada speziel Nova Scotia
Hallo an P!xeldealer und Raven,
nach dem ich in der Boerse geschaut hab habe ich mich hier angemeldet, mit der navigierbaren Topo Karte Deutschland (dank an P!xeldealer) bin ich immer unterwegs, suche nun eine Karte für einen Freund.
Ich suche TOPO Kanada Ostteil Quebec genauer Nova Scotia.
Leider ist der Link von Raven im TOPO Amerika Sammelthread zur Karte Quebec von der ich vermute, daß dort auch Nova Scotia drauf ist offline. Ist es möglich auch nur Nova Scotia zu erhalten? Kann man diese über eine CN Kanada legen diese ist schon vorhanden?
Vielen Dank im Voraus
Kick
Hab im TOPO Amerika Sammelthread mal die komplette DVD-Version der Topo Kanada v4 reingestellt. Damit kannst du dir ein Image von Quebec bzw. Neuschottland selbst erstellen.
Das "Übereinanderlegen" von Karten, besonders von Topokarten, ist generell nicht empfehlenswert, es sei denn es handelt sich um transparente Layer, die zu diesem Zweck gemacht wurden (z.B. Höhenlinienlayer bei OSMs).
siehe auch: Tipps zur Performanceverbesserung von Garmin-Geräten
In der Schweiz ist alles viel teurer als bei uns, denn jeder 10 ist dort Millionär - bei uns nur jeder 100. Zudem jetzt noch der überteuerte Franken ...
Die Autobahnvignette soll auch bald 100 Fr. kosten - dann braucht man eh keine CH-Karte mehr. Nur noch einen großen Bogen um diese Oase der Abzocke
Na ja, dafür erhalte ich ja auch das vierfache Gehalt als du.
Frag mal die 250'000 Deutschen, die in der Schweiz wohnen und arbeiten (und das bei 3,4% Arbeitslosigkeit, dem angeblich 'überteuerten' Franken, einem durchschnittlichen monatlichen Haushaltseinkommen von 8500 Franken und eine im Vergleich zu anderen Ländern geradezu lächerlichen Steuerbelastung)! Das nur mal so nebenbei...
Wie der gemeine Schweizer zu sagen pflegt: 'Gäng aber hurtig inne mit de Ellböge!' oder für alle nicht Schweizer: 'Jetzt aber schnell mal die Ellbogen einfahren!'
Grüsse von der 'Insel der Glückseligen' :emoticon-0105-wink: