Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps TOPO Karten Anfragen

AW: TOPO Karten Anfragen

Auch hier kann ich dir nichts anderes sagen: nimm die Topo Cz 3.1 Pro, die ist zwar etwas älter aber dafür detaillierter als die normale Topo Cz 2010 :declare:.

Das garmin.cz das Downloadangebot entfernt hat, kann ich nicht ändern :pardon:!

Vielleicht kommt ja demnächst eine Version 2011 :whistle2:.

Ich mach dann mal in dem anderen Kartenanfragethread sauber :fegen:.
Du hättest übrigens nicht nocheinmal fragen müssen - das war nur als Hinweis gedacht. Beiträge die in völlig falschen Bereichen landen, werden von uns Mods automatisch verschoben.

Hallo p!xeldealer und Co, erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps, Tricks und die vielen tollen Karten.
Wir wollen dieses Jahr nach Schweden und haben eigentlich immer die Mapsourcekarten benutzt.
Da es aber die Karte für Mittelschweden "Mellersta och Södra Norrland" nur als Image gibt, die Svealand-Karte aber als Mapsource habe ich das Problem beide Karten auf mein etrex Vista HCX zu bekommen. Hat vielleicht jemand die "Mellersta och Södra Norrland" Karte auch als Mapsource oder kann man beide Karten mit einem Trick gleichzeitig verwenden?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Hallo Moderatoren, ich fand in der Zeitschrift Panorama die Info, daß die Alpenvereinskarten auf SD ab sofort erhältlich sind. Sollte es möglich sein, diese hier anzubieten, wären einige darüber erfreut und u.a. ich.

...
Da es aber die Karte für Mittelschweden "Mellersta och Södra Norrland" nur als Image gibt, die Svealand-Karte aber als Mapsource habe ich das Problem beide Karten auf mein etrex Vista HCX zu bekommen. Hat vielleicht jemand die "Mellersta och Södra Norrland" Karte auch als Mapsource oder kann man beide Karten mit einem Trick gleichzeitig verwenden?

Mellersta und Götaland gibt es leider derzeit nicht als echte MapSource-Version. Du kannst entweder nach dieser Anleitung das IMG-Datei in MapSource laden (mit den Einschränkungen die dort im zweiten Beitrag beschrieben sind oder mit dem GMapTool (freeware) mehrere Images zu einer gmapsupp.img verbinden.

@wpt13
Sofern sich niemand findet, der die Karte kauft und hochlädt, kann sie auch nicht angeboten werden oder denkst du, wir werden von Garmin direkt beliefert :wacko1:?

Hallo P!xeldealer, in den Kommentaren der Forumälteren hieß es bisher, daß alle SW, die hier angeboten wird es sich um Testversionen handelt und diese dann von Dir (Euch) zur Verwendung angepasst wurden. Ich würde mich sehr täuschen, wenn ein Moderator jemals die SW gekauft hat. Und deine Worte waren mal, du wölltets bei einer gegebenen Lage dich danach umsehen. Warum also diese Redewendung. Du solltets auch das Prinzip bewahren : es gibt keine dummen Fragen nur ...

Hallo P!xeldealer, in den Kommentaren der Forumälteren hieß es bisher, daß alle SW, die hier angeboten wird es sich um Testversionen handelt...
Oh, Mann da hast du aber echt was komplett falsch verstanden:

Wenn Moderatoren z.B. in ihrer Signatur darauf hinweisen, dass sie die Sachen NUR ZU TESTZWECKEN zur Verfügung stellen, tun sie das um sich ggf. vor juristischen Schritten der Rechteinhaber zu schützen.

Alle kommerziellen Programme, Karten etc. wurden irgendwo mal von jemandem gekauft und dann der Community zur Verfügung gestellt.

Dabei geht das bei Karten die für sehr viele von Interesse sind und per Lifeupdate zur Verfügung gestellt werden, sehr schnell, wie z.B. City Navigator Europa.
Aber auf eine Karte, die nur für sehr Wenige nutzbar ist, weil sie nur auf ein paar aktuellen Outdoorgeräten läuft, wie z.B. die Discovery-Karten oder auch die Alpenvereinskarte, kann man oft monatelang oder gar Jahre warten!
Nur zum Vergleich: von den GB-Discovery Karten, die es bereits seit zwei Jahren gibt, sind bisher nur wenige aufgetaucht und eine Irland Discovery überhaupt noch nicht!

...es gibt keine dummen Fragen nur ...
...überflüssige, weil sie schon mehrfach gestellt und beantwortet wurden, z.B. AW: TOPO Karten Anfragen oder AW: Karten Anfragen
...deshalb musst du nicht so empfindlich sein, wenn ich etwas ironisch reagiere!

Super Dank Dir, das mit zwei Img. zusammenfügen hat geklappt:emoticon-0150-hands

Hallo p!xeldealer, die Klarstellung passt und das Thema ist bereinigt ! Danke !

Hallo zusammen,
ich suche eine Topo Rhodos für Mapsource.
Gibt es da was?
Wäre nett wenn jemand helfen könnte.
Danke schon im vorraus

Djay

Es gibt eine Topo Greek - ob da die Inseln mit drauf sind weiß ich aber nicht.

Link veralten (gelöscht) Dank an p!xeldealer und X-Trail & Santosan

Oder die Garmin Recreational Map Europe 1:100.000

Oder die . (Dank an )

Hallo,die Garmin Alpenvereinskarten stehen bei Garmin com. zur Verfügung(Kauf).Hier im Board gibt es die noch nicht.Eventuell nützt Dir die Garmin TransAlpin etwas.

Glaube nicht, das es da was gibt - mir ist jedenfalls nichts bekannt. Da kannst du dich höchstens mal bei den umschauen.

Zurück
Oben