Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tonprobleme

AW: Tonprobleme

Also gestern kam mein ausgetauscher mini von cs multimedia. Und was soll ich sagen: Gleicher Fehler: nach 45-60min wird er Ton nur noch verzerrt wiedergegeben.

Langsam denke ich wirklich, daß das Teil nicht kompatibel mit dem TV oder der Dolby Anlage ist.
 
AW: Tonprobleme

Hallo zusammen,ich bin neu hier und habe mit Interesse die Beiträge in diesem Thread gelesen.Ich habe jetzt seit acht Tagen einen mini und Ihn per HDMI an meinen Toshiba 42XV635D angeschlossen.Auch ich habe die gleichen Probleme.Habe jetzt schon dreimal neue Software (Original und ILTV) aufgespielt,die Anschlüsse am TV gewechselt (habe insgesamt vier),die Toneinstellungen am Receiver und TV geändert und trotzdem immer wieder dieses Problem.Ich habe jetzt mal mehrere Test über HDMI Kabel gelesen die aber einstimmig aussagen das es zwischen teuren und billigen Kabeln keinen messbaren Signal Qualitätsunterschied gibt.Wir können denke ich auch nicht alle unsere Schüsseln nicht richtig ausgerichtet haben,oder?Und die gleichen TVs werden wir wohl auch nicht alle haben?So wie es aussieht ist es eben ein Herstellerproblem das hoffentlich in naher Zukunft behoben wird!
Ciao Oli
 
AW: Tonprobleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also das stimmt so nicht uneingeschränkt. Die billigen Kabel sind nicht gut abgeschirmt, was bei kurzen Distanzen in der Regel kein Problem ist - das Signal kommt trotzdem an. Je länger das Kabel, desto besser sollte auch die Abschirmung sein. Und wenn das Kabel ungünstig liegt und sich viele Störquellen in unmittelbarer Nähe befinden, kann das schlecht abgeschirmte Kabel Probleme bekommen.

Das aber nur am Rande, da ich auch nicht unbedingt denke, dass es daran liegt.
 
AW: Tonprobleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau diesen TV habe ich auch und mit dem scheint der mini Probleme zu haben. Habe den mini per HDMI mit dem TV verbunden. Der Ton geht vom TV über ein optisches Kabel zu meiner Philips Home Theater Anlage.
Habe den mini jetzt mal per Chinch direkt mit der Surrond Anlage verbunden und habe bis jetzt keine Tonverzerrungen mehr. Mal sehen ob es so bleibt!
 
AW: Tonprobleme

Ich habe den Toshiba 42RV635D und kann diese Probleme bestätigen.
Sehr ärgerlich das ganze. :047:

Habe leider auch noch keine Lösung für das Problem gefunden.
Allerdings, die Tonstörungen werden meiner Ansicht nach, nicht mit aufgezeichnet auf Platte
 
AW: Tonprobleme

die lösung des problems ist sehr einfach und betrifft so ziemlich jede toshiba lcd glotze.
ihr braucht nur ein kabel und zwar so ein 2in1-cinch wie im bild zu sehen ist und so anschließen: die zwei cinch kommen in den reci rein und der klinken stecker in den -PC/HDMI 1(AUDIO)- rein (hinten im tv natürlich). Dann nur noch im tv auf Menu/Einstellungen/AV-Anschluss den HDMI 1 Ton auf Analog stellen,danach sollten die ton probleme nicht mehr vorkommen.
bei mir läuft es so schon seit 2 monaten ohne probleme
 
AW: Tonprobleme

Hallo zusammen!

Ich habe ich den Philips 7404H/12, und habe das gleiche Problem.
Auch über HDMI an TV angeschlossen.
HDMI-Kabel mit Ferrit-Filter. Also nicht ganz so billig!
Meiner meinung nach liegt das problem ganz klar beim Mini.

Werde es jetzt mal wie vergilx machen.
 
AW: Tonprobleme

hatte das problem gestern bei zdf auch gehabt, völlig verzerrt, bin dann in das Audio Menü gegangen da stand AC3!!! habe es dann auf deu bzw. ger geändert und schwupps war es weg^^. vllt. hilft euch das weiter
 
AW: Tonprobleme

super der tip von Akeem24, scheint zu funktionieren!
Keine ahnung was es mit ger auf sich hat, aber das krächzen ist weg.
Hoffentlich bleibt das so.
 
AW: Tonprobleme

ich erkläre es dir^^ AC3 ist für die Dolby Digital Ausgabe gedacht bzw. geeignet, denke das es daher zu dem kratzen kommt. und ger bzw. deu ist die 2.0 ausgabe würde ich sagen und haben deswegen kein kratzen mehr!!!
 
AW: Tonprobleme

Das verzerrte bei der Olympiade habe ich auch mit dem 5.1 Ton beim Mini, nur seltsam ist, das beim TechniSat mit der 5.1 Dolby Einstellungen keine Verzerrungen im Ton zu hören waren über die Fernsehlautsprecher bei derOlympiaübertrageung wo der Mini verzerrt hat. Bei der 2.0 Einstellung war nur der Ton beim TechniSat etwas leisererer.
 
AW: Tonprobleme

Hallo zusammen, ich habe den neuen Mini IP und einen Samsung 40 B550 und hatte genau dasselbe Problem mit Olympia auf dem Zweiten.
Aber nur auf dem Zweiten, auf allen anderen Kanaelen kein Verzerren, obwohl da auch AC3 eingestellt war. Das Problem hatte ich sowohl ueber HDMI als auch ueber Scart und sowohl auf dem normalen Zweiten als auch auf ZDF HD.
Wenn ich auf deu bzw ger gestellt habe war es weg.
Mal sehen wie es heute abend auf ARD ist.
 
AW: Tonprobleme

Der Grund für den verzerrten Ton tritt bei bei mir auf allen Kanälen und auch beim Abspielen von Aufzeichnungen der Festplatte auf. Es legt einfach daran, dass der Mini sich mit Toshiba Fernsehern nicht verträgt. Habe den mini dann direkt mit nem Coax Kabel mit dem AV Receiver verbunden und es funktioniert.
 
AW: Tonprobleme

Jetzt haben wir es schwarz auf weiss. Es liegt am Toshiba Fernseher!
Link veralten (gelöscht)
Werde die Tage mal da anrufen. Laut Bild muß das Teil für ein Firmwareupdate aber in die Werkstatt. Da habe ich jetzt aber kurz vor der WM überhaupt kein Bock drauf! Ich werde dann mal berichten!
 
Zurück
Oben