Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tonprobleme

trombo

Newbie
Registriert
20. Dezember 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hi,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen argus mini angeschafft. Bin mit dem Teil eigentlich zufrieden. Aber ich habe ein Problem mit dem Ton, welches so ca. alle 30-40 min auftritt. Der Ton wird nur noch verzerrt wiedergegeben. Nach ca. 1 min ist der Spuk wieder vorbei. Wenn ich direkt den Kanal wechsle oder kurz ins Menü gehe, ist ebenfalls wieder alles ok. Habs schon mit der ILTV-und Originalsoft probiert. Eine andere Schüssel hatte ich auch schon angeschlossen. Auch beim Aufzeichnen auf Festplatte tritt der Fehler auf. Habe das Teil natürlich per HDMI angeschlossen.
Hatte irgenjemand schon das Problem?
 
AW: Tonprobleme

Sorry - tut mir leid.
Ist das erste mal, das ich sowas höre.

War das Problem schon vorhanden als Du den Resi neu angeschlossen
hast?

Nur mal rein Interessenhalber:
Wie es es denn über Scart?
Das gleiche Problem?

Läuft der Ton bei Dir vom Resi zum TV über Klinke oder alles via HDMI?

Ergänzung:
Wieviel HDMI-Eingänge hast Du am TV?
Wenn mehrere sind, nimm mal einen anderen Steckplatz.
Prüf das ganze mal alternativ mit einem Komponentenkabel?

Tut mir leid wegen der vielen Fragen, aber irgendwo muß man ja mit Suchen anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tonprobleme

Also das Problem ist von Anfang an. Über Scart habe ich es nicht probiert. Macht ja bei einem HD- Receiver nicht wirklich Sinn. Habe am TV 4 HDMI Eingänge die ich schon probiert habe. Es ist ja auch so, daß wenn ich den Kanal am Receiver wechsle, der Ton wieder normal ist. Ein Komponenten Kabel hab ich leider nicht zur Verfügung. Selbst ohne angeschlossene Festplatte tritt der Fehler auf. Ich habe jetzt mal an Edision ne Mail geschrieben, daß ich das Ding repariert oder ausgetauscht haben möchte. Mal sehen was die dazu sagen.
 
AW: Tonprobleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Darum geht es ja nicht wirklich.
Geh mal nach dem Ausschlußprinzip.

3 Möglichkeiten gibt es:
1. HDMI-Kabel
2. Anschluß am TV
3. Anschluß am Resi

Deswegen die Frage wie es bei Scart aussieht.
Weitere Möglichkeit die Du hast, eventuell mal das HDMI-Kabel tauschen.

Weiterhin schreibst Du, das Problem war von Anfang an.
Also gleich mit der Originalsoftware die drauf war, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ansonsten wirklich den Resi einsenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tonprobleme

Also ich denke nicht, daß der Fehler am HDMI Kabel liegt, denn wenn der Ton verzerrt wiedergegeben wird, reicht es einfach einen anderen Sender zu wählen oder ins Receiver Menü zu gehen und wieder zurück und schon ist wieder alles ok. Werde es aber trotzdem mal wechseln Die Mitarbeiter vom Edision Service haben mir gesagt ich soll das Teil einschicken(Die sind sogar am 1.Januar und am WE erreichbar). Allerdings steht auf dem Rücklieferschein, wenn in der Werkstatt kein Fehler gefunden wird, muß man 20€ Servicegebühr zahlen. Den Versand muß man auch selber zahlen. Ich bin schon am überlegen, ob ich das Teil nicht einfach zurückgebe und mir den Vip hole!
 
AW: Tonprobleme

:read:Hallo ich habe jetzt einfach mal mitgelesen und die Probleme von trombo sind kein Einzelfall. Ich habe mir auch 3 mini im Dezember gekauft, und einer hatte genau die gleichen Tonprobleme.Es liegt zu 100% nicht am HDMI Kabel und auch nicht am Fernseher ,sondern ganz einfach am Receiver.Habe alle zur verfügung stehende Software einmal aufgespielt, aber die Tonprobleme sind geblieben.Das Gerät ist jetzt schon beim Händler!
Gruß Avviso!
 
AW: Tonprobleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na dann hoffe ich ja mal das man auch bei Edision den Fehler kennt und ihn dann entsprechend reparieren kann. Werde das Teil am Montag einschicken und euch auf dem Laufenden halten. Ist ja bestimmt auch für andere Mini User interessant.
Danke schon mal für die Hilfe!
 
AW: Tonprobleme

Ja, mach das mal.
Das Ergebnis ist ganz sicher interessant.

Wie ich schon sagte, von so einer Sache habe ich vorher noch nie was gehört.
Sorry - tut mir leid das ich da nicht weiterhelfen konnte.
 
AW: Tonprobleme

Habe das Problem auch. Nach ca 1 Stunde fängt er an den ton zu verzerren. Die Schüssen ist hunderprozent ausgerichtet mit nem Satlook. Kabel und LNB sind einwandfrei und neu.

Angeschlossen per HDMI und versucht mit Original Soft und mit anderer Soft. Jedesmal das gleiche.

Die haben ja auch die Bildhänger hinbekommen. Also wird der Rest auch klappen hoffe ich. PS steckt Bill Gates dahinter?

Was Edision als Antworten gibt schockiert mich.
 
AW: Tonprobleme

Bei einem ähnlichen Problem, allerdings nur mit dem Resi selbst, haben die Einstellungen bei Audio und Video geholfen.

Nachzulesen >>> HIER <<<

Vielleicht hilft es ja etwas weiter.

@ Satfan2007 - was sagte denn Edision?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tonprobleme

Also ish hatte ja meinen mini am Montag zu cs-mulimedia geschickt.
Hab heute diese mail bekommen:

"Hallo,
leider tritt der Fehler weiterhin nicht auf! Aber ich schicke ihnen
heute trozdem ein neues Gerät raus mit ihrem alten Zubehör.
Sollte in 2-3 Tagen bei ihnen sein!"

Na dann hoffe ich mal das der neue keine Zicken macht!
 
AW: Tonprobleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

uff, glaub ich habe da gestern 2 Foren durcheinander gebracht. Jemand hatte irgendow sein telefonat mit Edision gepostet. "Er solle wohl seine Antenne richtig einstellen, LNB prüfen u.s.w. .. Es wird ja wohl nicht am Gerät liegen etc..." Weiss nicht mehr ob es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu lesen war::...

Ich werde gleich mal den Test veruchen mit den Ton Einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Tonprobleme

Gut, das passiert halt mal.
Ich schreibe manchmal auch eigenartige Sachen, die ich später wieder editieren muß.

Hat der Test mit der Toneinstellung was gebracht?
 
Zurück
Oben