Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ton und Bildprobleme Opticum HD XC403P

Henker82

Newbie
Registriert
17. Juni 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

habe leider nichts passendes im Forum gefunden, aber vielelicht kann mir jemand helfen.

Habe einen Opticum HD XC403p und folgendes Problem:
- beim einschalten von Verbrauchern (Kühlschrank, Netzgeräten,..) wird das Bild schwarz und der Ton setzt für ca 1-3 Sekunden aus. Tritt häofug aber nicht immer auf.
- der Ton setzt immer wieder für einen Bruchteil einer Sekunde aus, nicht lange aber es stört teilweise stark, da einfach ein Teil von Wärtern abgeht. Diese Tonausetzter treten mit der Original Firmware nicht so häufig auf.

Der Receiver ist ca. 2 Jahre alt und hat seit Anfang an immer schon Probleme gemacht. Wurde auch vom Lieferanten getauscht, Laut Überprüfung jedoch fehlerfrei.
Es ist die Firmware: 1.4.34 EMU installiert, da mir die Original Menüführung nicht gefällt. CS, Netzwerk wird nicht benutzt.

Der Signalpegel wurde damals vom Kabelanbieter (KMS München) gemessen ud für sehr gut befunden. Am Messgerät traten die Aussetzer nicht auf.

Kennt jemand so ein Problem ? Woran könnte es liegen
HDMI Kabel wurden bereits getauscht.

Welchen Receiver könnte man als Alternative empfehlen ?

Danke für eure Antworten
 
AW: Ton und Bildprobleme Opticum HD XC403P

Hallo,
ich habe bei einem Kollegen auch mit dem x403 mal gekämpft.
Versuch mal ne andere Firmware. Evtl. wirds besser.

Alternativen kommt darauf an, wieviel du ausgeben magst...
 
AW: Ton und Bildprobleme Opticum HD XC403P

Hallo,

Hab schon verschiedene Firmware Versionen getestet, aber es ändert sich nichts.
Manchmal ist dann Ton und Bild verschoben, das tritt bei dieser FW nicht auf.

Das Problem, dass er beim einschalten von den verschiedenen Geräten kurz aussetzt trott immer auf.

naja es soll ein Vernüftiger Receiver sein, Preis rund 200€.

Danke Martin
 
Zurück
Oben