Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tonaussetzer

AW: Tonaussetzer

Hab letzthin mal getestet:
1080 24p MKV mit 19,5 Mbps läuft noch flüssig, mit 19,7 Mbps ruckelt es.
Also müsste da irgendwo die Grenze liegen.
Tonspur war AC3.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tonaussetzer

So mal kurzs Feedback...Box ist umgetauscht!
Probleme sind annähernd gleich geblieben(bisschen besser)...mit aktuellem Images habe ich Tonaussetzer vllt. wird da ja noch was verbessert?(habe jetzt AAF vom 10.10 drauf damit gehts und bleibt auch so).
Lcd4linux läuft recht geschmeidig wenn ich nicht die Analoguhr aktiviere...warum auch immer!?...mehr gibt die Leistung der Box wohl nicht her...auch in sachen 1080p mkv´s(ruckeln).

Resumée von der Geschicht ist für mich--->die Eierlegende Wollmichsau ist die ET4000 nicht...für den Preis aber ok!(mal schauen...ich glaub ich Spar und hol mir die neue VU+ Solo2)

MFG
 
AW: Tonaussetzer

Hab auch heute einen ET4000 bekommen. Das gleiche Problem. Bei AC3 über SPDIF Tonaussetzer bei Sky und HD+ bei neuester OPENPLi.
Werde es auch mal mit AAF 10.10. versuchen.

Aber ob downgrade die Lösung ist?
Bleibt wohl nichts Anderes übrig als bis zur Behebung des Problems mit Updates zu warten.
 
AW: Tonaussetzer

Also ich hab noch nie Tonaussetzer bei AC3 über SPDIF gehabt. Schon mal daran gedacht, ob es nicht an dem Lichtleiterkabel direkt liegt? Solltest du mal in betracht ziehen! Den am Image kann es nicht liegen.....Ich habe das neueste Open PLi 3.0 auch auf meiner Xtrend 4000. Oder mal nen andere Cam versuchen. Zum Beispiel Oscam-Ymod-18.34!
 
AW: Tonaussetzer

Am Kabel liegts nicht, anderes Kabel - selbes Problem.
Wieder zurück auf OPENPLi, die Bildqualitätsunterschiede sind ja Welten.
Werde mal ein anderes Softcam versuchen als CCcam 2.3.0.
 
AW: Tonaussetzer

@ skywalker
Hi,
dass kannst Du dir alles sparen. Das muss irgendwie mit nem Treiber zusammenhängen.
Ich habe schon 3 Boxen geflasht und alle haben dieses Problem, egal welches Image.
Die Signalstärke ist mit nem Update mitte Januar ja schon mal besser geworden.
Der Ton scheint aber nicht damit zusammen zuhängen.
 
Klar, aber das heisst für mich, daß dieser Wert nicht mit dem AC3 Problem zusammenhängt. Bei mir ist der Wert OK und trotzdem spinnt AC3.
Am Softcam liegt es auch nicht. Ganz ohne Softcam tritt der Fehler auch auf ARD HD auf.
Also muss es am Image liegen. Wenn ich den DTS/AC3 downmix aktiviere ist der Ton in Ordnung, aber halt nicht mehr 5.1.
Mit alten Softwareversionen ist das Problem nicht vorhanden, also muss die Hardware auch in Ordnung sein.
Vielleicht liegt es ja an der Kombination YAMAHA DSP / Xtrend ET400...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das vermute ich auch. So nutzt mir das Teil nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tonaussetzer

So, nach langem hin- und herprobieren habe ich nun eine
ältere OpenPLi 3.0 beta gefunden mit dem alten Kernel 3.4.3.
Alle meine Probleme sind damit gelöst.
AC3 geht, Bild ist Top bei HD und SD, mkv streamen geht ruckelfrei (sogar als 1080p50, das kann nichtmal mein WDTV live)...
Die täglichen Updates und neuen Images mit Kernel 3.6 brauche ich nicht, dafür
funktioniert die Box nun so, wie ich es möchte.

Wer die Firmware haben möchte - liegt jetzt hier im Downloadbereich.

...skyw@lker
 
Zurück
Oben