Hi Leute
Ich habe auf meine interne Platte von meiner Quad 4 mkv 3D blueray Dateien aufgespielt und wollte mir sie anschauen. Bei zwei klappt das auch ohne Probleme nur bei den anderen zweien höhere ich keinen ton. Weis jemand woran das liegen kann? Ton wird bei mir demuxt also von Dolby in standart habe auch eingestellt das die tonausgabe via hdmi durchgeführt werden soll. Die richtige tonspur habe ich auch ausgewählt alles ohne Erfolg. Liegt es vielleicht an den zwei mkv Dateien? Ich bin echt ratlos und bitte um eure Hilfe. Vielen dank schon mal im vorraus
Wahrscheinlich liegt es an den MKVs. Das ist ja nur ein Container. Müsstest jetzt mal gucken wo die zwei die funktionieren, sich von den fehlerhaften unterscheiden in Punkto Codec, Tonformat usw.
Klar, der VLC aufm PC spielt Dir auch gnadenlos alles ab. Aber ein Sat Reci ist kein PC. Die können nicht alle Codecs. Was glaubst Du, warum ich einen RaspberryPi als MediaPlayer nutze...
Ok aber wie lässt du dir dann das Bild anzeigen? Stehe gerade
Leicht auf dem Schlauch. Der rasberry oder Pogo hat doch keinen hdmi Anschluss oder der gleichwn