Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL TOMTOM XXL 7ZH0.029.02 frage zum MapUpdate

mace10001

Newbie
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
14
Punkte
3
Grüsse

Hier sind von meinen TOMTOM release Infos, wehre hilfreich wenn mich jemand beraten würde wie ich und welche Maps und Software drauf packen könnte, Vielen Dank

Serien No. fängt mit GX
----------------------------------------
[Image information]
Birthday = Wednesday 10 April 2013, 11:52:05
Image type = MoviNAND 4GB
Item number = 7ZH0.029.02
Item description = NAV2Q4 CE T (DE AT CH) 4GB ANQ
Changelist = 1238982
Application version = 9.465
Application build = 1074274.2-2025
Linux kernel = 842337
Bootloader version = 5.5282
Map 1 name = Central Europe
Map 1 version = 900
Map 1 build = 4602
-----------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Können könntest du bei deinem XXL z.B. auch die Europe_995_8507 (bzw. ersatzweise dafür auch die funktionell identische Truck_995_8541, für die gäbe es nämlich hier eine alternative schnellere Downloadmöglichkeit ohne erforderlichen Account). Allerdings nur, wenn deine Angaben über den Speicher des XXL auch wirklich zutreffen. Normalerweise haben die SN: GX... nur 2 GB.
 
Danke, für Infos.

GX mit 2GB, die o.g. Infos habe ich direkt von Gerät heraus kopiert, denke sollte es auch stimmen.
Ich werde das update über TTHome probieren und schauen ob es funtzt, danke für.
Truck Version würde auch ok, somit kann ich auf dem Arbeit ausprobieren, ob es besser ist als das was ich jetzt benutze. Sygic Truck
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch als Hinweis: Wenn du die Truck-Karte nicht nur als Europa-Karte sondern wirklich als Truck-Europa-Karte nutzen möchtest, brauchst du dafür auch eine Truck-NC, z.b. die 9.702!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Frage, den, soweit ich mich erinnere, keiner hat ein zufridenstellendes, Feedback gemacht welche von den deri NC`s am besten lauft auf eonen One (XXL) mit 64 MB Ram. Am besten testen alle drei und beschreib deine eindrucke welches findest fur das beste...
 
Ein "GX" hat nur 2 GB Speicher, wie Du weiter oben schon beschrieben hast.....Wo ? hast du jetzt plötzlich 4 GB her ?
Oder redest Du jetzt von einem anderem Gerät ? Dann artikuliere dies auch so.....Bist du ein ReSeller ?
 
Grüsse,
Also mein XXL mit GX hat 4GB das wird mir auch im Explorer und bei TT so angezeigt somit, gehe davon aus das es auch so stimmt.
Dann werde ich mal alle Truck 9.702 NC durch testen mit Truck_1000_8640 Karte und ein Feedback abdrucken, ob die Sache auch rund lauft.

Euch allen, ein guten Rutsch ins 2018.
 
Grüsse an die gemeinde

OK, hier die stand der Dinge nach einige Wochen im Feld-Test

erfolgreiche update meines XXL mit 4GB und 64MB Ram mit NC 9.702 GO ONE XL und EU_Truck_1000_8640 (bleiben noch etwa 320MB frei auf der karte frei)
Fakten:
-Navi lauft Stabil, doch etwa träge, (Liegt wahrscheinlich an Karte das die Highlevel ist) doch nach dem ich das Tool "clear_flash" benutzt habe und zwar 3X und nach jedes mal ein neu Start, lauf alte doch "alte Möhre" nach meine Zufriedenheit
-Satelliten werde schnell erkannt
-Eingaben über Display könnte keine Probleme feststellen, halt typisch TT
-Stimmen Anweisungen laufen ohne Problem (Benutze Standard)
-Blitzer über POI mobile und feste (hier aus Forum) funtzen (nach kopieren auf navi, alle POI auf dem navi ausschalten, Neustart und dann entsprechende nach wünsch wieder aktivieren, VOILA)
-PKW Benutzung OK
-LKW auf einige von meine Standard strecken (für OK gefunden und Streckenführung OK)
-LKW auf fremde Strecken bisher keine Probleme (muss dazu sagen das ich kaum Abseitsrouten benutze)
-LKW um etwas genauer zu testen habe ich einige kleinere Strassen und Strässchen bei mir in Süd Deutschland mit LKW Einstellung (Höhen, Gewicht und Länge (Satellzug)) und mit PKW abgefahren, Route war entsprechend, angaben gewählt.

Doch das bedeutet aber nicht das ich diesem "DING" Blind vertraue, sondern Strecken Kontrolle ist immer besser und doppelt hebt besser.
Ich hofe das hiermit, einigen geholfen ist.

als nextes werde ich mir die neue EU_TRUCK_1005_8777 Maps vornehmen. und entsprechende Bericht verfassen

grüsse an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Liegt eher am Speicherhunger der 9.702 Truck-NC, die Europe_Truck unterscheidet sich nur marginal von einer High-Level-Europe. Speziell ausgeführt im internen Speicher (bei dir ja nicht anders möglich) bricht der verfügbare freie RAM spürbar ein. Bei den Gox20/30 kann man dem etwas entgegenwirken, wenn man NC und Karte auf der Speicherkarte ausführt. Kannst ja mal im Info-Screen nachschauen, was dem XXL da noch zur Verfügung steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Grüsse,

@Sebastian79r die von dir angebotene truck nc auf platz 1 SE
@Alfred_ML bei mir sind noch ca 14MB frei (outsourced ordner gelöscht)

erstens: mal a dumme frage wenn ich jetzt eine von neueren TT Modelle zulegen möchte (die günstigere 5zoll Varianten und dann entsprechend updaten möchte NC 9.702 und EU truck Karte) was würdet ihr, mir empfehlen, so zu sagen wo sind Möglichkeiten das es sauber lauf besser als bei diese alte Möhre, DANKE

zweites: lass sich auf eine der TT mit entsprechendem großem Speicher auch evtl. eine zweite Karte mit installieren so das ich das auch z.b in USA nutzen kann, DANKE

drittens: ist das eigentlich in dem fallen o.g. doch besser TT app und Handy zu nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Neuere, bedeutet die mit 1x NC? Da bist abhangig von TomTom Support und das was die kostenpflichtig anbieten. Wenn du Profficraftfahrer bist enpfehle das GO x50 zu kaufen, da hast ne menge moglichkeiten auf..
2. Grosserer Speicher kann man manuell instalieren, mit entsprechender Bootloader. Ich kenne nicht eine Truck NC fur USA Kartenmaterial. Ohne Truck NC (auch mit truck NC kannst gewonliche Karte nutzen aber dann ohne Truck spezifischen daten) , einfach die andere Karte instalieren und gut ist es
3. TT Truck fur Smartfone kenn ich nicht.
 
Zurück
Oben