Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down tomtom XXL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shortie

Newbie
Registriert
4. Oktober 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe hier ein TomTom XXL und möchte dies geren auf den aktuellsten Stand bringen. Habe die Foren mehr oder weniger durchsucht und komme nicht weiter.

Habe den gesamten Inhalt des XXL auf Platte gesichert. Im Ordner TomTom-cfg habe ich eine Datei release.nfo gefunden. Da steht folgendes drin:
[ID]
LocalID = ['xxl2009_2048_tts_grey', 'xxl2009_plus_2048_tts_black']-9.061.576030.2-1034.small-9.061.xxl2009_tts.CAB-navcore-XXL
imageID = None-None.None

[Image information]
Birthday = Friday 25 February 2011, 15:55:08
Image type = CAB
Item number = 9.061.xxl2009_tts
Item description = CAB-navcore-XXL
Changelist = 648281
Application version = 9.061
Application build = 576030.2-1034.small
Linux kernel = 567329
Bootloader version = 5.5279


Was nun?

Vielen Dank für eure Hilfe.

shortie
 
AW: tomtom XXL

Hi

Na ja.....
shortie schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
- eher weniger :D

Toll wäre es gewesen, wenn Du geschrieben hättest, wo es hakt. Komme nicht weiter ist nicht als Fehlermeldung bauchbar.

Kurzanleitung


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer) (ist ja erledigt)
2. Gerät formatieren
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 875.xx) - <<--- Hier die Links von Sebastian in seiner Sig beachten.
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv)
7. Karte freischalten
8. freuen

KArten gibt es hier bei den Karten ist eine Liste dabei, welche Karte mit welcher NC läuft

Eine ausfürliche Anleitung gibt es hier.

LEsen und anwenden musst Du es selbst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom XXL

Hi,

erst einmal vielen Dank.

Was meinst du mit formatieren? Im Explorer auf das TomTom, und dann rechte Maus-tatse "formatierenß

Gruß, shortie
 
AW: tomtom XXL

Hi,
sorry wenn ich noch mal nerve. Habe formatiert und danach mehrfach das update durchgeführt. Es werden nun keine Updates mehr angeboten. Seltsamerweise, habe ich keine Karte installiert bekommen.

Gleichzeitig habe ich mir die Europe 875.3671 gezogen. Nun möchte ich die auf das XXL kopieren, geht aber nicht. Zu wenig Speicherplatz.......


Hast du eine Idee?

Gruß und Danke,

shortie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom XXL

Hi zusammen,

ich habe ein gebrauchtes TomTom XXL IQ mit Europa bekommen und möchte das Machbare rausholen, was möglich ist.
Habe aber Angst etwas beim drauf laden zu zerstören, wie manche schon ihr TT zum Briefbeschwerer gemacht haben.
Ich kann auch nicht sagen wie alt das Teil überhaupt ist.

zur Zeit ist drauf.
Karte ist Europa 835.2448
SW ist 9.0615760320.2

Was wäre möglich?
Bitte um "kurze" Hilfe. :emoticon-0122-itwas

Danke im Voraus. :emoticon-0150-hands
 
AW: tomtom XXL

Hallo ensa0208
also machbar ist da nicht sehr viel aber deine Karte kannst erneuern. Die ist ja schon steinalt!!!!
Schau mal bei mir in den Thread und such dir eine aus. Am besten mit der Nummer 880.3810

wenn du noch Hilfe brauchst dann meld dich einfach!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom XXL

Hi

Suche Dir aus dem Link in Nummer 2 von mir eine passende Karte heraus.

Was willst Du mehr als mit aktuellen Karten von A nach B zu kommen ?????

Also KArtenordner löschen, die neue (855er Karte <-- das soll natürlich 880 heissen) drauf kopieren und diese dann frei schalten.


EDIT: Sorry @ensa0208 - das oben sollte 880 heissen..... habe es ausgebessert. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom XXL

bin etwas verwirrt. Was ist denn nun neuer 880... von Vectra2,
oder in deinem Link die 855.? :wacko1:
Ich dachte das wäre für mich die 880.....
 
AW: tomtom XXL

Hallo Vectra2,

hat alles super geklappt ohne irgend welche Probleme. Ich habe mir die 880er EUROP-karte drauf gespielt
und alles wie von Dir genau beschrieben installiert.
Im Anschluss (ohne nachträgliche Anpassungen) sogar auf der TT-Seite Updates machen können :ja
Was ich jetzt noch brauche sind die Blitzer-POI's, aber da weiß ich noch was ich genau machen muss mit der Freischaltung etc.
Gibt es dazu eine gute Beschreibung wie bei der Karteninstallation?
 
AW: tomtom XXL

Also ich würde die vom TT Dienst nehemen!!!

Ist ganz einfach!!!

Suchst dir die Blitzer aus die du willst ( im Ordner Radar) kopierst dir die und fügst sie im Kartenodner ein!!

Danach mit dem Easyusetool_frontend_0514 einfach nochmal die " Karte" freischalten (weißt ja jetzt wie das geht :) )

Dann unter " Meine Dienste" Radarkamera einschalten und einstellen.

Fertig!!
 
AW: tomtom XXL

@ensa0208

als einfache Alternative, biete ich dir meine Blitzer aus meiner Sig an. Alles ganz einfach. Ohne Freischaltung u. viel aktueller u. umfangreicher als die Original TomTom Blitzer!! :ja

xtra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben