Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts TomTom xl update

Also NC aktuell, Kart past dazu, meta da... Hast ein Problem mit EasyUseTool dann nimm doch FastActivate, zb aus meiner Signatur, ist einfacher. Wenn du alle punkte abklapperst und es geht immernoch nicht dann machscreenshots mit Meldungen von diesen Tools, dann kennen wir dir sagen was schief gelaufen ist. Aufgeben ?! Sei kein Weichei....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lässt sich ganz einfach feststellen:
- kopiere den neuen Kartenordner aufs Navi (muss eh gemacht werden)
- trenne das Navi vom PC und lass es hochfahren.
- kannst du die neue Karte anwählen, ist die NC gepatcht. "Sieht" dein Navi die Karte gar nicht, muß die NC noch gepatcht werden.
Unter Win10 "ab Werk" gibts Probleme mit den Tools. Dazu das Tool bzw. dessen Ordner auf ein USB-Medium (Stick, Speicherkarte in Lesegerät, USB-Festplatte etc.) kopieren und von dort aus ausführen und bei der Ausführung dann auf das angeschlossene Navi verweisen. Das Tool aus der bebilderten Anleitung benötigt eine aktuelle Datei meta.txt in seinem Ordner. Die Datei gibts u.a. hier (unterhalb der Grafik): Angebote Maps - TomTom 1010 Karten Sammelthread - * Uploaded *
 
ich denke ich hab alles zusammen. Mata code hab ich zwar noch nicht ganz geschnallt.... Aber nun gut.
Karte 1010_8891 check
Tool (nicht dieses fast) auf usb Stick check

Muss ich den ordner mit der karte im Navi löschen und die neue reinziehen? Im Map Ordner im Gerät ist noch ein Ordner und der heisst brand (ein Kreissymbolbild). Das habe ich in der heruntergeladenen Karte nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Müssen musst du nicht, solange genügend Speicherplatz vorhanden ist. Aber was willst du noch mit der veralteten Karte? Bestenfalls extern sichern kannst du dir die, bis die neue Karte läuft. Der neue Kartenordner wird so wie er ist aufs Navi kopiert. Die Sprachsteuerungsdateien cspeech_*.dat und die cphoneme.dat kannst du allerdings löschen, die kann dein Navi mangels Mikrofon nicht verarbeiten.
 
alte Karte gelöscht
empfohlene Karte drauf
Sicherung per tomtom home erstellt

ps. Mit Meta weiss ich nicht was ich damit machen soll/muss

Das war ja noch einfach....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch nichts schweres dabei, wenn man den Anweisungen folgt und auf gestellte Fragen antwortet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das Lesen ist nicht so deine Stärke.
Hab dir eine PN geschrieben und nochmal Weg beschrieben.
Mal schauen, ob du deine Sicherung jetzt wiederfindest.
Naja.

Und? was macht es denn jetzt, wenn du es startest??

Mit der meta muß du jetzt garnichts machen, sondern du
solltest dich mit dem easyusetool_frontend beschäftigen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Infos dazu hat dir ja @Alfred_ML gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab diese karte gewählt weil ich Probleme mit dem herunterladen bzw. uploadet.net hatte. und die eastern ging.

Ich hab woanders eine gefunden,kann ich die nehmen weiss nicht welche sprache das ist (ist das egal)?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und selbst mit Freischaltcode würde diese Karte dir nichts nützen, da ohne Deutschland (von Frankreich ganz zu schweigen). Bestenfalls Österreicher und Osteuropäer könnten damit etwas anfangen.
Karteninhalte betreffende Fragen kann man vorab hier klären: Infos - Länderabdeckung Europa-Bereichskarten Release 1010 / 1011
Die Freischaltbarkeit lässt sich hier in den weiteren Beiträgen (oder in einer aktuellen meta.txt) checken: Support - 1010/11-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Karten haben keine "Sprache", das legt alles das Navi in den Settings fest. Insofern kanst du jede Quelle nutzen. Dann aber bei Problemen wie Passwort etc. auch dort fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
karte ist drauf. Das rüberziehen hat Stunden gedauert....
Wenn ich jetzt das Navi einschalte kommt ein rotes Bild wo draufsteht: Probleme mit der Karte. Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Central_Europe-101527
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben