Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts TomTom xl update

Kevlar80

Newbie
Registriert
13. März 2017
Beiträge
29
Reaktionspunkte
9
Punkte
3
Hi,
ich habe ein TOMTOM XL IQ routes und würde gerne eine aktuelle Karte drauf machen und Blitzer ;) Das Navi lässt sich mit dem PC öffnen
Könnt ihr mir helfen, ich weiss nicht wie das geht. Habe sonst ein via 135 und habe da free life time maps und Blitzer über pois
 

Anhänge

  • 111111.jpg
    111111.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Lesen, lesen und nochmals lesen: Erläuterungen, Anleitung und Linkliste
Falls du bei einer Central_Europe bleiben möchtest: Die Central_Europe_1010_8891 wäre die aktuellste freischaltbare Karte.
Alles weitere was du brauchst - Tool(s) und Karten - findest du hier: Download Bereich

P.S: Mach mal den Eintrag hinter "Gerät" unleserlich. gehört nicht hier her. Interessant für weitere Kartenempfehlungen wären dagegen die ersten beiden Zeichen der Serien-Nummer, zu finden am Boden des Geräts oder in der Datei "ttgo.bif" hinter diesem Eintrag "DeviceSerialNumber="
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein RU ist wie du schon sagtest, ein "XL IQ Routes", original NC ist die 9.510 (wenn noch nicht drauf, über Tomtom Home aktualisieren lassen(TTH ist sozusagen das MyDrive Connect für dieses Gerät)) , dann kannst Du alle freischaltbaren!! Karten drauftun, die auf den 2 GB grossen Speicher passen.
 
TT-Home brauchst du auch nicht (mehr). Die NC ist aktuell und alles Weitere gibts hier im Forum. Die Frage nach der SNr. war nur für den seltenen Fall eines 4 GB-Gerätes gestellt. Dann hätte die große Europe alle Wünsche abdecken können. So aber kommen je nach Reisewunsch nur Europa-Bereichs-Karten in Betracht. Im Wesentlichen eine Central_Europe, Central_and_Eastern_Europe, Europe_South_West oder auch eine Europe_North, wenn immer D mit enthalten sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal für die Antworten. Also Tschechische Republik, Polen, Frankreich evtl. England
Aber Tschechische Republik, Holland und natürlich Deutschland wäre super
 
Das hättest du alles in der Central_Europe_1010_8891. United_Kingdom_and_Republic_of_Ireland_1010_8891 kannst du als eigenständige karte laden. Musst eh Fähre oder Tunnel benutzen, da kannst du in Ruhe auf die andere Karte wechseln.
 
ich lese und lese.... das ist mir zu hoch alles, Meta NC patchen
hab mir die bebilderte Anleitung runtergeladen und nu bin ich komplett fertig mit schön schreiben
 
Geht auch nicht alles in ein paar Stunden---lesen ja, begreifen, nein.
Mal in Steno:
Sicherung deines Toms auf den PC!
Navcore patchen, wenn noch jungfräulich
Alte Karte löschen und neue von hier aus dem Downloadbereich aufspielen und aktivieren.
Das alles mit dem z.Bsp. easyusetool_frontend.
Kein Hexenwerk, wenn du dich an die Anleitung hälst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst nur über TTHome eine Karte bekommen, wenn du dafür vorher bezahlt hast.
Daraus kann man erkennen, daß du noch nichts gelesen hast.
Karte bekommst du hier. @Alfred_ML hat dir doch schon was vorgeschlagen und dir den Downloadbereich verlinkt. Da steht bestimmt nicht TTHome hinter. (hab mal meine Stenoangaben für dich ergänzt).
Und ja, mit dem Tool kannst du patchen und aktivieren--irgendwie nicht, aber mit Sicherheit.
Das mal anschauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich steh kurz vorm aufgeben. soviel input soviele offene fragen. Es kann sein dass mein tomtom schon gepatcht ist.
oder muss ich eh ein neues nc haben damit die 1010_8891 geht?
 
Zurück
Oben