Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom Xl One BITTE Um HiLFE !

AW: TomTom Xl One BITTE Um HiLFE !

...aber gegen den sd card muß doch ein lösung geben ...
Wenn du dich mit einer DE_AT_CH_930_5563 auf dem internen Speicher begnügen kannst - größere Karten passen leider nicht drauf - dann lass die SD-Card weg und schenk sie jemandem, der damit was anfangen kann.
Brauchst du dagegen eine größere Länder-Karte, dann geht das bei deinem TomTom eben nur mit einer SD-Card. Aktzeptiere das oder kauf dir ein anderes dafür geeignetes TomTom, eine andere Lösung gibt es nicht.

MfG Alfred

aber gegen den sd card muß doch ein lösung geben ...
Da bleibt man dem Board mal einige Zeit fern und dann gleich mit der ersten Einwahl sowas. :emoticon-0181-fubar
Unglaublich ..., jeder normale Mensch ist glücklich einen PDA, PNA, PND mit CardSlot zu besitzen und hier möchte einer etwas dagegen tun ... .
Nein, das halte ich nicht aus!

Da bleibt man dem Board mal einige Zeit fern und dann gleich mit der ersten Einwahl sowas. :emoticon-0181-fubar
Unglaublich ..., jeder normale Mensch ist glücklich einen PDA, PNA, PND mit CardSlot zu besitzen und hier möchte einer etwas dagegen tun ... .
Nein, das halte ich nicht aus!

was für ein clown bist du den du nase ?

- - - - - - - - - -

Wenn du dich mit einer DE_AT_CH_930_5563 auf dem internen Speicher begnügen kannst - größere Karten passen leider nicht drauf - dann lass die SD-Card weg und schenk sie jemandem, der damit was anfangen kann.
Brauchst du dagegen eine größere Länder-Karte, dann geht das bei deinem TomTom eben nur mit einer SD-Card. Aktzeptiere das oder kauf dir ein anderes dafür geeignetes TomTom, eine andere Lösung gibt es nicht.

MfG Alfred

danke alfred , dachte es funzt auch mi sd card ? den ich brauche die europe map für die türkei urlaub , mal schauen ob ich es jemanden verticken kann ...

@timbaland

Hatte ich was gegenteiliges geschrieben? Du bist doch derjenige, der immer auf einem angeblichen SD-Card-Problem rumreitet. Nachdem dir die Antworten hier nicht gefallen haben, nervst du nun im Nachbarforum. Ich bin hiermit nun auch raus...
...Brauchst du dagegen eine größere Länder-Karte, dann geht das bei deinem TomTom eben nur mit einer SD-Card.

MfG Alfred

dachte es funzt auch mi sd card ? den ich brauche die europe map für die türkei urlaub
Also jetzt bin ich aber total verwirrt :emoticon-0107-sweat Ich dachte dein Navi funktioniert auch mit SD-Card?
ja aber intern habe ich doch kein nc nur extern mit der karte
Das ist es doch was du wolltest, oder nicht? Du hast einen TT der mit der NC auf SD-Card und Europa Karte funktioniert.
Was, um Himmels Willen ist jetzt dein wirkliches Problem, das du das hier schreibst
es läuft dann eben nicht , wenn ich das nc intern speichere ...
Du solltest doch jetzt kapiert haben das beim ONE/XL nur entweder <---> oder funktioniert. Also freu dich endlich das du einen TT hast der mit Europa funktioniert :emoticon-0170-ninjaSomit kannst du doch auch mit deinem Navi in die Türkei reisen und mußt dir kein neues kaufen. Auch das brauchst du nicht verkaufen, denn es funktioniert ja

Vollzitat geloscht. Board
es fuktioniert aber nicht ganz , denn wenn ich es update oder die sd card raus hole und das akku leer ist dann funzt es nicht ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@timberland
Was genau funktioniert da nicht? Befindet sich der TomTom dann in einer sogenannten Bootschleife? Versucht er zu starten (meist bis zum Startbild) und bricht dann ab und versucht ständig neu zu starten?
Wenn der Akku leer ist, naja, dann startet wohl kein Navi mehr.
Zu der "Update"-Funktion: Da aller 3-4 Monate sowieso neue Karten erscheinen, eigentlich überflüssig. Neue Straßen werden durch Mapshare eh nicht in bestehende Karten eingepflegt. Ich hab den TT-Home-Kram erst ein paar Mal für ein paar Pois und zum Neuaufsetzen des One-V3 (als nichts mehr ging) benutzen müssen. Dann lass eben die Updaterei bleiben und fass die SD-Card nicht an. Wozu muß man die überhaupt aus dem Gerät entfernen? Höchstens beim Aufspielen einer neuen Karte, weil der USB-1-Anschluß des XL sehr langsam ist.

MfG Alfred

ja genau es befindet sich im bootschleife modus und versucht immer wieder neu zustarten , wenn das akku leer ist und wenn ich es an usb oder auto anschließe dann startet es nicht wieder bootschleife und das gleiche gilt für das updaten und das herau nehmen der sd card von der slot , so deutlich genug ?

- - - - - - - - - -

Bruhigt euch.. @Timberland, verbalen engleisungen werden Hier NICHT tolleriert ! Werd ich noch so ein Post loschen mussen dan bekommst du gleich eine Verwarnung dazu...

sorry sebastian , die sollen nicht mit blöden kommentare kommen , wofür ist den das forum den da , für probleme zulösen oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manchmal hilft es, die currentmap.dat aus dem Hauptverzeichnis zu löschen. Das ist aber nur ein Notnagel, um das Ding schnell wieder ans Laufen zu bekommen, denn irgend ein Grund ist für das Fehlverhalten ja verantwortlich. Am sichersten ist eine saubere Neuinstallation. Also alles bis auf die ttgo.bif auf dem TomTom und der SD-Card löschen und dann eine geeignete NC 9.51 auf die SD-Card übertragen. Dann Länderkarte auf die SD-Card (z.B. Europe_930_5563 oder Europe_East_930_5563), NC patchen (wenn original bzw. von hier und noch nicht gepatcht) und Länderkarte freischalten.

MfG Alfred

P.S. Benutze bitte zum direkten Antworten die Schaltfläche "Antworten" und nicht "Zitieren"

@ Timba....
Bootschleife (meine eigenen Erfahrungen dazu):
- Alles unnötige an POI´s und Blitzern löschen.
- Immer nach der Navigation die "Route löschen"
- Als SD-Card eine Class 10 nutzen.
Das alles zusammen macht es der 32MB Kiste leichter neu zu starten.

Zum Thema Update: Map-Share und Quick-GPS, wurde schon genug erwähnt, ist eigentlich nutzlos

currentmap.dat , mapshareupdate und habe fast alle blitzer gelöscht und die routen lösche ich immer und hatte zum x mal de-neuinstalliert , diverse nc , die von dir ruderbernd mit auto an , das fehler wird nicht behoben und habe 2 sd cards Class 10 4 und 8gb und jetzt habe ich angst das sich das navi während des urlaubs fahrt wieder ganz außer betrieb ist ...

Wenn es nicht funktioniert bei dir hast du eines der zickigen weiblichen Z-Geräte erwischt :DDD

Nee, mal im Ernst. Wenn alles sauber installiert ist sollte es auch funktionieren. Ich habe in der letzten Zeit duch die 930er Karten alle paar Tage wieder ein TT in den Händen gehabt, aber diese von dir beschriebenen Fehler kenn ich nicht. Wenn denn mal eine Bootschleife kommt lösche ich ttgo.bif und mapsettings.config, starte neu und dann funktioniert auch alles wieder.

Kann dir jetzt leider keinen weiteren Tip mehr geben als diesen hier:
"Never touch a running sytem"

Zurück
Oben