Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom Xl One BITTE Um HiLFE !

Timbaland

Freak
hallo kann mit mein navi tomtom xl one kein updates mehr durchführen , es kommt immer der fehlermeldung , tomtom error an dem neuen ort gibt es nicht genügend speicherplatz für temporäre dateien auf laufwerk c , habe alle temp ordner gelöscht was tomtom angeht und der fehler ist immer noch nicht behoben , kann mir bitte jemand helfen ? danke

AW: TomTom Xl One BITTE Um HiLFE !

Moin

Da wurd ich sagen mach ein BackUp von allem was du hast und danach das ganze Programm; ClearFlash, alles loschen und versuchen uber TTHome eine Orginale NC zu laden, hilft nicht dann formatieren und erneut ans TTHome. Was fur Modell hast du den ? Ein 32 MB Ram oder 64 ?

Hi

Nach dem Clearflash...

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Vom Gerät alles löschen.
3. Ein Fake (TomTom) Konto erstellen, dann
mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt.
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 930.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen

tomtom error an dem neuen ort gibt es nicht genügend speicherplatz für temporäre dateien auf laufwerk c ,
Klingt für mich eher nach TT-Home Fehler :emoticon-0108-speec
Hast du mal auf C geschaut wieviel Platz da noch ist?
Was will denn TT-Home alles updaten?

Wieviel Platz ist noch auf deinem TT?

Kam die Fehlermeldung bei TT-Home plötzlich oder hast du es erst installiert?
Hast du mal die Ordnereiunstellungen von TT-Home geprüft? Da kannst du die DL-Ordner "zuweisen".

auf mein tomtom ist noch ca 300mb und zuerst hatte ich kein problem mit dem updaten , erst nach 2ten update kam immer wieder die fehlermeldung und hatte auch alle tomtom ordner gelöcht temp datein u.s.w

ja das ist die fehlermeldun aber ich kriege es nicht weg , was muss ich den noch tun ?

hier ist der error meldung

- - - - - - - - - -

Hast NICHT geantwortet wieviel RAM die Navi hat... Wenn 64 dan kannst die Navi formatieren und versuchen das Orginal NC zu instalieren von Hier: https://www.digital-eliteboard.com/...TomTomserver&p=2035161&viewfull=1#post2035161 Aber... Antworte zuerst auf die gestelten Fragen oder klassisch: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?150892-FAQ-Was-mu%DF-ich-%FCberhaupt-fragen Dann kennen Wir einen vernunftigen Support liefern...

sorry hat 32mb

Die NC9.510 war aber nicht original auf dem Gerät?
TT-Home wollte den Tommi mit einer neuen, passenden NC versorgen :emoticon-0148-yes:
Kannst du außer acht lassen, einfach verbieten wenn das wieder auftritt!

Formatiere den TT, nimm meine NC mit Auto-An (KLICK), dann eine passende Karte dazu, Karte frei schalten und freuen.
Dann sollte auch TT-Home wieder funktionieren :)

Hier noch mal reinlesen TUT zum Neu machen eines TT auch als Film: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?287496-Video-zum-TUT-wie-erneuere-ich-einen-TomTom
Nun können wir endlich unsere Favoriten wieder herstellen mit TT-Home
Dazu wie gehabt TT an den Rechner anschließen, jetzt die mapsettimgs.config aus der alten, gesicherten Karte in den Kartenordner kopieren und TT-Home starten. Dann den Button Mit meinem One arbeiten anklicken.
Jetzt, da ihr das erste mal mit TT-Home arbeiten wollt, erscheint die Meldung: Neue Datei herunterladen, was ihr auch tun müßt. Wenn der DL erledigt ist beendet TT-Home noch mal und nutzt jetzt das Maptool von oben um euch TT-Home gefügig zu machen das es nicht meckert wenn ihr eine nicht originale Karte nutzt. Maptool starten-ersten Reiter Patcher Frontend drücken, Datei wählen drücken, und mit dem Suchen Fenster nach C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\TomTom\HOME \Profiles\r74syjc5.default\extensions\Navcore.8.41 7.1255@tomtom.com navigieren und dann die ***.dll anklicken und auf öffnen drücken. Im Tool jetzt auf Patchen und warten bis die Meldung erscheint das alles erledigt ist. Tool beenden, TT-Home neu starten und Tommi verbinden. Mit meinem One arbeiten anklicken. Es wird ein virtueller One gestartet, ihr drückt auf den Button WEITER im virtuellen TT. Jetzt sollten auch schon, wenn ihr auf Favoriten klickt, eure alten Favoriten erscheinen. Ihr könnt Euren Tommi jetzt abstöpseln und auch eure alten Favoriten nutzen, wenn ihr alles richtig gemacht habt

Die NC9.510 war aber nicht original auf dem Gerät?
TT-Home wollte den Tommi mit einer neuen, passenden NC versorgen :emoticon-0148-yes:
Kannst du außer acht lassen, einfach verbieten wenn das wieder auftritt!

Formatiere den TT, nimm meine NC mit Auto-An (KLICK), dann eine passende Karte dazu, Karte frei schalten und freuen.
Dann sollte auch TT-Home wieder funktionieren :)

Hier noch mal reinlesen TUT zum Neu machen eines TT auch als Film: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?287496-Video-zum-TUT-wie-erneuere-ich-einen-TomTom

also nc mit auto an ins interne und die karte auf das speicherkarte oder ?

es funzt wieder nicht nachdem ich alles gelöscht , formatiert und nc mit auto drauf gespielt habe kommt wieder das gleiche fehler meldung und jetzt mit error code 573 debug info from server ...

Zuletzt bearbeitet:

Lass doch mal TT-Home weg, wenn du damit eh nicht klar kommst. Mach einfach die dir vorgeschlagene NC + Länderkarte deiner Wahl (Größe des internen Speichers beachten!) auf den internen Speicher und schalte die Länderkarte dann frei. Oder die NC und Länderkarte auf die SD-Karte und diese Länderkarte dann freischalten. NC intern und Karte extern auf SD wird bei dem Gerät wohl nichts.

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben