Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom XL Live IQ Routes Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tom2fun

Newbie
Registriert
15. Oktober 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,
ich habe eine Frage, Meine TomTom XL Live IQ Routes Edition hat noch Garantie und möchte erstmal keine gecrackte Navcore draufspielen.
Ich würde aber gern aktuelle Maps im Board nutzen, gibt es Möglichkeit soetwas zu nutzen und wie aktiviert man die Maps.

Danke für eure Hilfe im voraus!

LG
tom2fun
 
AW: TomTom XL Live IQ Routes Edition

Hast Du einen SD-Kartenslot?

Wenn ja, dann kannst Du das alles auf der machen.

Wenn nein, dann kannst Du die, wenn Du einen Garantiefall hast und noch was aufspielen kannst, die gepatchte NC vom Gerät löschen und per TomTom Home wieder die originale aufspielen.
Ob die das dann bei sich im Werk feststellen können, keine Ahnung.
 
AW: TomTom XL Live IQ Routes Edition

Wozu willst Du uberhaupt ein gepatchtes NC aufs dein IQRouts( wenn ich mich nicht ihre sind das 64 MB RAM Gerate. bei sowas aktualizierst du NC bis zum geht nicht mehr ( NC aktualizierung geht stuffenweise) hast ein orginal mit 100% Leistung. es reicht wenn du patcht das PNDNanigator, schaltest die korrecte Karte (mit ALG+IQ) frei mit FastActive und ist alles Perfect.
 
AW: TomTom XL Live IQ Routes Edition

Schau dir mal Link Removed an. Da ist alles beschrieben. Und das freischalten der Karten ist auch einfacher, als du denkst. Hier habe ich eine Anleitung für das Easytool und eine noch von Louis. Das Easytool + meta.txt bekommst du in meiner Sig.
 
AW: TomTom XL Live IQ Routes Edition

Hallo Leute,
soweit habe ich alles gemacht und wollte die karte Western and Central Europe 865.3246 auf navi-gerät kopieren, da meldet das navi-gerät zu wenig speicher.
die alte karte war auch Western and Central Europa_2GB und die neue auch, trotzdem passt nicht.

wie kann ich weiter vorgehen.

danke euch im voraus die hilfe!

LG
tom2fun
 
AW: TomTom XL Live IQ Routes Edition

Die Karte WaCE(auch 2GB) seit der Version 8.55 ist genauer und was damit verbunden ist, grosser. Von der letzten version kannst noch eine WaCE2GB mit 1.7GB grosse haben. Bei der sind pliks fur sprachsteuerung geloschen und sie ist auch angepast fur gerate mit 2GB internen speicher. Du kannst sie kleiner machen mit loschung cphoneme und cspeech, aber trotz dem wird sie immer noch zu gross. Uberlegst dir ob du wirkliech alle lander unbedinkt brauchst. Meine empfehlung ist die
Europe Central 865.3245 (1.35 GB) (ALG+IQ+cspeech+ASR)

IMG Removed
Die ist hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f1079/sebastian79-ziel-2-a-101534/
 
AW: TomTom XL Live IQ Routes Edition

Hallo,
ich habe neue Karte aufs Gerät kopiert, es hat alles funktioniert. Nun wollte ich mit <Mit meinem XL arbeiten> arbeiten, erhalte dafür die Fehlermeldung von TomTom:

Link veralten (gelöscht)

LG
tom2fun
 
AW: TomTom XL Live IQ Routes Edition

Hast du ein gepatchtes HomeDLL eingefügt? Siehe in der Anleitung in meiner Sig (Kapitel TTHome)
 
AW: TomTom XL Live IQ Routes Edition

Also ich habe mal alles möglich ausprobiert nach den Anleitungen, bekomme aber immer die Meldung, das die Karte nicht auf diesem Gerät genutzt werden kann. (Europe Central 865.3245)
Karte mit Easytool gepacht, alles in original zurück gespielt, dan alles mit Autoktivieren versucht, kein Erfolg, die Karte wurde damit nicht gepacht,
den PNDNavigator mit yDGpatch gepatcht, ohne erfolg, die ttsystem wollte das Programm schon gleich gar nicht.

Ich habe ein TomTom XL LIVE IQ Routes Edition,
Application version = 9.058
Application build = 568435.2-1030
Linux kernel = 541764
Bootloader version = 5.5138

Ich bin da am verzweifeln, was kann ich noch machen?
 
AW: TomTom XL Live IQ Routes Edition

Wenn der PNDNavigator gepatcht ist und du die Karte mit Autoactive 1.5 freigeschaltet hast, kann es fast nur sein, das die Karte fehlerhaft runtergeladen wurde. Versuch´s mal mit ner kleineren Dach Karte.
 
AW: TomTom XL Live IQ Routes Edition

So, nun habe ich mir noch die 870ger Karte für Europe Central runtergeladen und danach alles mit AutoActiv v1.5 und FastActivate bearbeitet und nun läuft alles.
Nun aber doch noch eine Frage, anscheinend kann man den Kartenaktualisierungsservice, (Abbo für 1 Jahr), von TomTom nicht nutzen?!?
Da kommt folgende Fehlermeldung:

ERROR: 408/#
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Error from server: Map certificate validation failed for map Europe_Central
Map certificate validation failed for map Europe_Central
Error code: 408

Ganz so aktuell scheint die Karte auch nicht zu sein, da an einer mir bekannten Stelle ein Kreisel und eine Straße fehlen, die aber mindest schon seit zwei Jahren vorhanden sind.
 
AW: TomTom XL Live IQ Routes Edition

Hi

dewm schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, es gibt kein Navi mit aktuellen Karten in Deinem Sinne. Vorlaufzeit.....Hast Du mal einen aktuellen Atlas/Strasssenkarte aus Papier gesehen ?

dewm schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die kannst Du sehr wohl mit der original KArte nutzen. Das nennt sich Mapshare.

Quixfrage: Wieviele Aktualisierungen denkst Du, sind bei einer Karte, die , na ja hochgerechnet 4 Tage , auf dem "MArkt" ist, zusammengekommen ??

Du hast es Dir doch hoffentlich verkniffen, Dich anzumelden ?? :D

Mapshare funktioniert auch ohne Anmeldung.
 
AW: TomTom XL Live IQ Routes Edition

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nach zwei Jahren sollte es wohl schon möglich sein, außerdem sprechen wir hier nicht von Papier,
da sind ganz andere Vorlaufzeiten wie im elektronischen Bereich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es geht um den Abboservice von TT und nicht um Mapshare!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

30 im Mapshare

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nö habe ich mir nicht verkniffen!!
War vorher da ja auch schon angemeldet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ach was...

Kurz, diese Antwort beantwortet nicht unbedingt meine Frage.
 
AW: TomTom XL Live IQ Routes Edition

Hi

dewm schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann wende Dich doch vertrauensvoll an TomTom. Wovon wir reden , ist mir klar. Sollte nur ein anschauliches Beispiel sein, was aber in die Hose ging... Na ja.... :D

dewm schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann dücke das auch so aus. Oben hast Du

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

geschrieben, was sich für mich nach Mapshare erst mal anhört.
Dann wäre es toll mal mir, rein zu meiner Info, mitteilen könntest, für was Du da bezahlst/bezahlt hast. Danke

Toll, dass schon 30 Aktualisierungen da sind. Freut mich für Dich :D. Nur , wer braucht die, wenn es ca. alle 3 Monate eine neue Karte gibt :confused: ??

Dann melde Dich nur weiter mit Deiner illegal feigeschalteten Karte an, weil Du es ja vorher auch gemacht hast.

Tolles Argument.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben