Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL TomTom Xl Kartenupdate - Hilfe ich bin zu blöd.

Das muss man natürlich nicht, aber das sind 2 klicks und geht doch schneller als alles makieren und zu löschen. Damit wollte ich einfach alle Fehlerquellen ausschliessen. Ich habe ja auch andere NC´s ausprobiert und war eigentlich froh dass es nicht daran lag, so kann ich eben mein eigenes personalisiertes nutzen.
 
ok dann habe ich eine bitte an dich. informiere dich mal darüber, was man durch unnötiges formatieren von so filigranen datenträgern wie SD karten oder internen speichern ( ist nichts anderes ) anrichten kann.

!!! es geht hier nicht um formatieren wenn es unvermeidbar ist, sondern um unnötiges formatieren aus bequemlichkeit.
danke fürs lesen und beachten.
 
Ich bitte dich dann um verlässliche Quellen zu diesem Thema, denn ich halte das für Blödsinn. Du verwechselst das vielleicht mit defragmentieren.
 
bei beratungsresistenten kollegen klinke ich mich ganz einfach aus. mache es so, wie du meinst und alle sind glücklich.
PS ich kenne sehr wohl den unterschied zwischen formatieren und defragmentieren.
 
@goakoni: Dann google einfach mal nach "Warum man Flashspeicher (NAND) NICHT formatieren sollte!".
Gibt hier im Forum dazu auch Beiträge, bin jetzt aber zu faul zum suchen...
 
Ich verstehe nicht warum du jetzt so unfreundlich wirst, du kannst doch deine Behauptung sicherlich mit Quellen belegen/untermauern.
 
Habe dir doch eben ganz freundlich den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben. Ich werde aber hier aus purer Freundlichkeit keine unerlaubten Fremdlinks setzen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich bin auch zu faul, aber mir genügt es ganz einfach, wenn leute wie @ Alfred ( oder andere hier aktive user ) das wissen und beachten.
ärgern tue ich mich ganz einfach über mich selbst, weil ich es wieder mal nicht fertig gebracht habe, meine tasten zu schonen.
 
So ich habe die Karte zum laufen gebracht, es lag allerdings nicht an der Karte sondern um einen fehlerhaften Metacode. Diesen hatte ich aus dem Diskussionsthread zu den 990er Karten, anscheinend wurde der von der 8316 nur umgeschrieben. Mit dem richtigen Code ging es dann jetzt. Nochmal Danke an Alfred für die Hilfe.

Achso kann ich jetzt eigentlich das Navi über TT Home aktualisieren oder personalisieren oder sperrt er dann die Karte jedes mal?
 
Es gibt bei dem Gerät nichts mehr zu aktualisieren....Karte von Hier...fertig
 
Also kann ich keine Stimme ändern oder Orte von Interesse hinzufügen? GPS-fix ?

edit: habs selber versucht, funktioniert problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, du lässt andere für dich arbeiten ........Mach ein Volles backUp....wenn du den Begriff kennst.....dann lad dir Poi , Stimmen , was auch immer du willst....wenn es schief geht.........hast du dein Backup........und hättestet du in EINEN der Hunderttausenden Beiträge, die dazu schon existieren , gelesen, wüsstest Du bereits alles....aber Nein...Neues Thema aufmachen . LIES einfach, und mülle BITTE hier nicht weiter.......Antworten a´la : Du hättest ja nicht Antworten müssen, kannst du die sparen

Investiere Zeit : Durch lesen, alles ist geschrieben hier......Oder Geld: Bei Tomtom beim Kartenkauf
 
Zurück
Oben