Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts Tomtom XL IQ Router Edition

Nobody is reading this thread right now.
AW: Tomtom XL IQ Router Edition

ich habe dir PN geschickt. lade dir die datei herunter, entpacke sie und kopiere sie auf dein gerät ( überschreiben ).

Habe so gemacht aber jetzt hat sie Länder die nich nicht drauf haben so die Österreich karte ist unter den schwedennamen und kein deutsche sprache .Kann man da bitte nochwas machen das es funktioniert.

kollege ich würde dir gerne helfen, habe aber keinen plan was du da machst.

Habe so gemacht aber jetzt hat sie Länder die nich nicht drauf haben so die Österreich karte ist unter den schwedennamen und kein deutsche sprache .Kann man da bitte nochwas machen das es funktioniert.
sorry Helmut, aber mit dem Kauderwelch weiß keiner was anzufangen.:wacko:
Präzisiere mal dein Problem und schreib mal , was du gemacht hast.

Habe mit deinen Tipp über TomTom xl alles wieder zum laufen bekommen . Danke nochmals für Euer bemühen hat wieder geklappt. Habe komplett neues navicore genommen undaufgespielt und alles ging wieder . Danke nochmals .Mit freundlichen Gruß Helmut.

Mein Gerät:
Anw. 9.026.483454.2, BS 473972
Karte: v835.6424

Ich habe verschiedene 950xx Karten probiert, die in der Liste unter 90xx angeführt sind.
Und immer kommt die Meldung: Diese Karte kann nicht verwendet werden..... - trotz erfolgreicher Freischaltung

Gehen bei meinem Gerät nur 835xx Karten?
Wenn ja, ich bräuchte die neuesten Eastern Europe Karten

Danke

Hallo
Bin in dieser Sache Neuling und entschuldige mich vorab für die vielen Fragen die ich hab.

Ich besitze ein TomTom IQ Routes XL und der hat keine Kartenmaterial mehr drauf, da dies von Vorgänger komplett (manuell) gelöscht wurde. Ich muss aber in den nächsten Tage das Navi in Nutzung nehmen. Was muss ich machen? Wie bekomme ich wieder Karten hier drauf?

Es wäre sehr nett, wenn ich eine sehr ausführliche Anleitung bzw. Erklärung zur dieser Thema bekomme

Vielen Dank

Hi

Ceya schrieb:
Es wäre sehr nett, wenn ich eine sehr ausführliche Anleitung bzw. Erklärung zur dieser Thema bekomme

@Ceya - na ja , gibt es hier doch massenweise, Wieso immer wieder neu schreiben, wenn einfaches selbst lesen auch zum Erfolg führt ?

@Lohenstein - Äh ja, wenche Karten hast Du denn probiert ?? Liste richtig gelesen ??

Wenn es auch kurz sein darf.....:D

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Vom Gerät alles löschen.
3. Ein Fake (TomTom) Konto erstellen, dann
mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt.
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 945.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen

Aktuelle Karten sind z.B. hier. Die Liste liest man so. und so geht man damit um. Hier gubt es auch Karten

1. Einen Ordner im Rootverzeichniss des PCs erstellen. Der Name ist frei wählbar. Der Desktop ist nicht das Rootverzeichniss.
2. Easyusetool_frontend laden unnd in den erstellten Ordner kopieren
3. Eine aktuelle Datei meta.txt vom Tool laden lassen (2.Reiter)
4. Easysusetool_frontend, am besten bei Win 7 als Administrator ausführen
5. Den ersten Reiter nehmen zum NC patchen
6. Den nächsten Reiter nehmen um die KArte freizuschalten.
7. Tool beenden und sich freuen :)

Und immer schön vorher schauen, ob ein meta.txt Eintrag vorhanden ist.

möchte auch gerne fragen und bin für jede hilfe dankbar!

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom XL
DeviceVersionHW=XL
DeviceSerialNumber=XXXXXXX
DeviceUniqueID=XXXXX XXXXX
RamDiskVersion=20100227
BootLoaderVersion=55244
LinuxVersion=498303
ApplicationVersionVersionNumber=9071
ApplicationVersion=503856.2
UserLanguage=Deutsch
UserName=
LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=2.15.0 65947
BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Greys
BuiltInColorScheme7=Antarctica
BuiltInColorScheme8=Africa
BuiltInColorScheme9=Astra
BuiltInColorScheme10=Asia
BuiltInColorScheme11=Brasilia
BuiltInColorScheme12=Concordia
BuiltInColorScheme13=NewAnglia
CurrentColorSchemeBuiltIn=0
CurrentVoiceInfo=Lisa
CurrentMap=Central_Europe
CurrentMapVersion=845.2645
CurrentHomeLocation=52.92201,XXXXXXXXXXX
Traffic=N
CurrentFuelpricesType=
CurrentFuelpricesTypeString=
CurrentFuelpricesLastFullUpdate=
ValueRatio=AksXSneMhP+paHbZWQ==
Features=PlusOrRDSTMCTraffic,PlusEphemeris,HomeBackup,TTS,TTSCompressed,TTSLoquendo700,VoiceBrowser,LinkVolumeToSpeed,MapShare,Newyork,Caymann,CaymannAlwaysOn,Durham,Leeway,CarSymbol,PermanentMapCfg,RDSTMC,InternalFlash,SettingsOverride,SDK,USBAccessories,SimpleMapBrowserButtonBar,MultipleMaps,Traffic
UnsupportedFeatures=PlusDownloadDynamic,PlusDownloadGeneral,PlusDownloadMap,PlusDownloadPOI,PlusDownloadScheme,PlusDownloadUpgrade,PlusDownloadVoice,PlusDownloadRingTone,PlusMessageNotification,PlusForceMessageNotification,PlusPushChannel,PlusTraffic,PlusWeather,PlusBuddies,PlusMobileSafetyCameras,PlusRoadConditions,PlusFixedSafetyCameras,PlusFuelPrices,PlusFuelPriceTimestamp,HDTraffic,Hercules,HerculesTraffic,Oxford,TrackMe,PlusTripReporting,OnDevicePayments,HidRemote,GPRSEngine,VoiceRecording,ASR,ASRCnC,TTSUncompressed,TTSNuance51,MP3,IPOD,MusicPlayer,PhotoViewer,PhotoJPGViewer,PhotoBMPViewer,Games,LinkVolumeToNoise,Itinerary,MAC,DepartureAdvisor,VehicleProfile,MapShareVehicleProfile,Handsfree,PhoneFeatures,3DCarModels,TextureRendering,ExtraSounds,UserSkin,RichPOI,FrequentDestinations,InternalModem,Prague,Bluetooth,HardDisk,SDSlot,Microphone,ExternalModem,SMSSupported,Keyboard,SupportKeyControl,SupportGetAMap,Work,WorkEnabled,WorkPromotion,WorkTuria,WorkMurcia,WorkBremen,WorkUsePlus,WorkStartUpPromotion,LiveServices,HTTPActivation,AltDefaultCarSymbol,MapOverlays,Documents,WarningSounds,ArrivalSounds
SupportedPatchTypes=7F
NrSupportedErrorTypes=138
UserPatchDatVersion=102
CompressedPatchVersion=200
MapServerPatchDatVersion=105
DeletedPoiDatVersion=200
ServerLineIndexDatVersion=102
ServerNameIndexDatVersion=102
MapShareSupportedProviders=243
CharacterSet=TTU
VehicleBrand=
VehicleModel=
VehicleOptions=

mfg copa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo

Klar habe viele Sachen gelesen, allerdings weiss ich nicht welche Karte zur mein Gerät passt, es gibt viele verschiedene Versionen. Hab jetzt alles rausgelöscht und mit TomTom Home alles geupdatet, welche Karte kann ich verwenden?

Zurück
Oben