Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts Tomtom XL IQ Router Edition

Nobody is reading this thread right now.
AW: Tomtom XL IQ Router Edition

Hi

Ceya schrieb:
welche Karte kann ich verwenden?

In Nummer 27 steht ein Link , die Liste liest man so, wenn Du da drauf geklickt hättest, dann wüsstest Du , welche Karte Du verwenden kannst.... oder extra für Dich , schau nach, welche Navcore Du hast, dann schaue in der Liste nach, welche Karte dazu passt.

Naja, schade das man Neulinge so angepisst antwortet, tut mir leid, das ich keine Ahnung von der Sache hab... Werde keine Fragen mehr stellen. DANKE

Und wer hat dir angepisst geantwortet ? Ich hab mir das ganze mal angesehen und finge eingentliech nichts womit man die Wande hochkletern kann... Du hast die richtige Tipps gekriegt aber nichts daraus gemacht. Hast nicht auf die gestellten Fragen geantwortet, und ich komme dazu das du dich keine muhe gemacht hast die Anleitungen zu durchsehen und nun gehst auf die beleidigte masche. Tatsache ist das sich ohne ordentliech anzulesen hast sehr schwirigen Weg um deine Navi upzudaten. TomTom ist kein Navigon wo es reicht alles aus einer Karte in einen Ordner zu kopieren und das wars.... Du hast keine Ahnung in sachen TT, hatten vielle vorher, andere das. Und das am besten in den du Tipps wahrnimmst und gehst ernsthaft an die Sache.

welche karten kann ich denn benutzen?

hier nochmal die info über das navi

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom XL
DeviceVersionHW=XL
DeviceSerialNumber=
DeviceUniqueID=
RamDiskVersion=20130404
BootLoaderVersion=55244
LinuxVersion=842337
ApplicationVersionVersionNumber=9510
ApplicationVersion=1234792.2
UserLanguage=Deutsch
UserName=woczocker@yahoo.de
LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=2.16.201 77382
BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Greys
BuiltInColorScheme7=Antarctica
BuiltInColorScheme8=Africa
BuiltInColorScheme9=Astra
BuiltInColorScheme10=Asia
BuiltInColorScheme11=Brasilia
BuiltInColorScheme12=Concordia
BuiltInColorScheme13=NewAnglia
CurrentColorSchemeBuiltIn=11
CurrentVoiceInfo=Lisa
CurrentMap=Central_Europe
CurrentMapVersion=860.3101
Traffic=N
CurrentFuelpricesType=
CurrentFuelpricesTypeString=
CurrentFuelpricesLastFullUpdate=
ValueRatio=AksXSneMhP+paHbZWQ==
Features=PlusOrRDSTMCTraffic,PlusEphemeris,PlusSafetyCamerasStatic,HomeBackup,TTS,TTSCompressed,TTSLoquendo700,VoiceBrowser,LinkVolumeToSpeed,ZeroVolumeSupported,MapShare,Newyork,Caymann,CaymannAlwaysOn,Durham,Leeway,RouteInfoBackToSummary,CarSymbol,PermanentMapCfg,RDSTMC,InternalFlash,SettingsOverride,SDK,USBAccessories,SimpleMapBrowserButtonBar,MultipleMaps,Traffic,DangerZonesCameras
UnsupportedFeatures=PlusDownloadDynamic,PlusDownloadGeneral,PlusDownloadMap,PlusDownloadPOI,PlusDownloadScheme,PlusDownloadUpgrade,PlusDownloadVoice,PlusDownloadRingTone,PlusMessageNotification,PlusForceMessageNotification,PlusPushChannel,PlusTraffic,PlusWeather,PlusBuddies,PlusSafetyCamerasDynamic,PlusRoadConditions,PlusFuelPrices,PlusFuelPriceTimestamp,HDTraffic,Hercules,HerculesTraffic,Oxford,TrackMe,PlusTripReporting,OnDevicePayments,HidRemote,GPRSEngine,VoiceRecording,ASR,ASRCnC,TTSUncompressed,TTSNuance51,MP3,IPOD,MusicPlayer,PhotoViewer,PhotoJPGViewer,PhotoBMPViewer,Games,LinkVolumeToNoise,Itinerary,MAC,DepartureAdvisor,VehicleProfile,MapShareVehicleProfile,Handsfree,PhoneFeatures,3DCarModels,TextureRendering,ExtraSounds,UserSkin,RichPOI,FrequentDestinations,InternalModem,Prague,Bluetooth,HardDisk,SDSlot,Microphone,ExternalModem,SMSSupported,Keyboard,SupportKeyControl,SupportGetAMap,Work,WorkEnabled,WorkPromotion,WorkTuria,WorkMurcia,WorkBremen,WorkUsePlus,WorkStartUpPromotion,LiveServices,HTTPActivation,AltDefaultCarSymbol,MapOverlays,Documents,WarningSounds,ArrivalSounds
SupportedPatchTypes=3F
NrSupportedErrorTypes=138
UserPatchDatVersion=102
CompressedPatchVersion=200
MapServerPatchDatVersion=105
DeletedPoiDatVersion=200
ServerLineIndexDatVersion=102
ServerNameIndexDatVersion=102
MapShareSupportedProviders=243
CharacterSet=TTU
VehicleBrand=
VehicleModel=
VehicleOptions=

danke für die hilfe

Alle hier verfügbare Karten, die
1. Größenmäßig auf dein Gerät passen und
2. Freischaltbar sind (Eintrag in der meta.txt)
Dazu auch mal den Beitrag #27 verinnerlichen. Genauere Angaben sind leider nicht möglich, da du ja deine DeviceSerialNumber komplett entfernt hast. Die ersten beiden Zeichen (Buchstabe und Zahl) wären hier hilfreich.

MfG Alfred

Hallo, und noch einer der was machen möchte.....aber die Frage ist was ich da für Karten nehmen darf

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom XL
DeviceVersionHW=XL
DeviceSerialNumber=GP422AK
DeviceUniqueID=XXXXX XXXXX
RamDiskVersion=20100824
BootLoaderVersion=55274
LinuxVersion=563271
ApplicationVersionVersionNumber=9160
ApplicationVersion=567967.2
UserLanguage=Deutsch
UserName=
LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=2.15.0 65947
BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Greys
BuiltInColorScheme7=Antarctica
BuiltInColorScheme8=Africa
BuiltInColorScheme9=Astra
BuiltInColorScheme10=Asia
BuiltInColorScheme11=Brasilia
BuiltInColorScheme12=Concordia
BuiltInColorScheme13=NewAnglia
CurrentColorSchemeBuiltIn=11
CurrentVoiceInfo=Lisa
CurrentMap=Europe_2GB
CurrentMapVersion=845.2702
CurrentHomeLocation=xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Traffic=N
CurrentFuelpricesType=
CurrentFuelpricesTypeString=
CurrentFuelpricesLastFullUpdate=
ValueRatio=BCxnddVzEMYgEZS42g==
Features=PlusOrRDSTMCTraffic,PlusEphemeris,PlusFuelPrices,HomeBackup,TTS,TTSCompressed,TTSLoquendo700,VoiceBrowser,LinkVolumeToSpeed,ZeroVolumeSupported,MapShare,Newyork,Itinerary,Caymann,Durham,Leeway,RouteInfoBackToSummary,CarSymbol,PermanentMapCfg,RDSTMC,InternalFlash,SettingsOverride,SDK,USBAccessories,MultipleMaps,Traffic,MapOverlays,WarningSounds
UnsupportedFeatures=PlusDownloadDynamic,PlusDownloadGeneral,PlusDownloadMap,PlusDownloadPOI,PlusDownloadScheme,PlusDownloadUpgrade,PlusDownloadVoice,PlusDownloadRingTone,PlusMessageNotification,PlusForceMessageNotification,PlusPushChannel,PlusTraffic,PlusWeather,PlusBuddies,PlusMobileSafetyCameras,PlusRoadConditions,PlusFixedSafetyCameras,PlusFuelPriceTimestamp,HDTraffic,Hercules,HerculesTraffic,Oxford,TrackMe,PlusTripReporting,OnDevicePayments,HidRemote,GPRSEngine,VoiceRecording,ASR,ASRCnC,TTSUncompressed,TTSNuance51,MP3,IPOD,MusicPlayer,PhotoViewer,PhotoJPGViewer,PhotoBMPViewer,Games,LinkVolumeToNoise,CaymannAlwaysOn,MAC,DepartureAdvisor,VehicleProfile,MapShareVehicleProfile,Handsfree,PhoneFeatures,3DCarModels,TextureRendering,ExtraSounds,UserSkin,RichPOI,FrequentDestinations,InternalModem,Prague,Bluetooth,HardDisk,SDSlot,Microphone,ExternalModem,SMSSupported,Keyboard,SupportKeyControl,SupportGetAMap,Work,WorkEnabled,WorkPromotion,WorkTuria,WorkMurcia,WorkBremen,WorkUsePlus,WorkStartUpPromotion,LiveServices,SimpleMapBrowserButtonBar,HTTPActivation,AltDefaultCarSymbol,Documents,ArrivalSounds
SupportedPatchTypes=3F
NrSupportedErrorTypes=138
UserPatchDatVersion=102
CompressedPatchVersion=200
MapServerPatchDatVersion=105
DeletedPoiDatVersion=200
ServerLineIndexDatVersion=102
ServerNameIndexDatVersion=102
MapShareSupportedProviders=243
CharacterSet=TTU
VehicleBrand=
VehicleModel=
VehicleOptions=
Für jede hilhe werde ich sehr dankbar.
Einen herzlichen Gruß an alle fleißigen Helfer, die an dieser Entwicklung teilhaben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du kannst alle Karten verwenden, welche noch auf den 2GB-Speicher draufpassen und sich auch freischalten lassen (siehe Beitrag #27) - max. so ca. 1,7-1,8 GB, je nach NC und dem dort bereits installiertem Geraffel (Stimmen ect.).

MfG Alfred

Da auf deinem START 2GB noch eine relativ alte Firmware (Navcore 9.160) arbeitet, koenntest du auch ein Upgrade der Firmware auf NC 9.510.2 in Erwaegung ziehen. Diese Massnahme kann, muss aber nicht sein. Entscheide selber ... .

Abend zusammen...Vielleicht kann mir einer einen ratschlag geben...
Habe dieses Navi Tom Tom XL von meinen Eltern bekommen denke es ist total veraltet.
So zu meiner frage was müsste ich alles machen damit ich neuere Karte aufspielen kann.
Navicore ist V8.014 steht bei GPS..
Leider hat es keinen SD schacht. Und nur 2GB platz ..

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom XL
DeviceVersionHW=ONE XL (v9)
DeviceSerialNumber=XXXXXXXX
DeviceUniqueID=XXXXXXXXX
RamDiskVersion=20080613
BootLoaderVersion=55019
LinuxVersion=198799
ApplicationVersionVersionNumber=8014
ApplicationVersion=9372
UserLanguage=Deutsch
UserName=RCXXXXXXXXXX

Zuletzt bearbeitet:

Als erste und wichtigste Massnahme in der Zeile "UserName=..." alle Zeichen hinter "RC" entfernen! Das ist die Seriennummer (S/N) deines Geraetes!!

Die Kennung "RC" verraet uns, dass du ueber ein XL aus der Kategorie "30 Series" verfuegst. Die Firmware (NC) wie auch die Karte sind veraltet. Wenn das Geraet "nur" mit einer einfachen, aktuellen Karte ausgestattet werden soll, dann genuegt ein Karten-Upgrade, welches zur NC passt. Soll es mehr sein (Spurassistent, IQ Routes, usw.), dann ist auch ein Upgrade der Navcore (NC) faellig.

Zuletzt bearbeitet:

Ok werde es gleich in Angrief nehmen mit dem entfernen..
Was würdest du mir Raten komplettes packet oder nur ne Karte drauf ! Nur das mit der Karte habe ich versucht finde nur den richtigen FastActivate nicht wollte dieses versuchen DE_AT_CH 675.1409 hat aber nicht geklappt steht muss ich aktivieren.

Aber ich denke das Komplette packet wäre besser ist halt etwas Arbeit aber egal ..
müsste nur wissen wo ich die genaue richtige anleitung für mein Navi finde..

Zurück
Oben