Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Upgrade

Palmtop

Newbie
Registriert
20. Dezember 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Schon 5te Runde bei Karten Aktualisierung und 5te-mal kommt Meldung; Update fehlgeschlagen,dann
dem Navi findet keine Landkarte.Vom Support kein Antwort auf meine Frage.Gott sei
Dank bin ich genug geduldig aber seit Sonntag Mittag meine Geduld geht langsam am ende.
Dem Navi vom TomTom VIA 135 also nicht ein Uralta misst.Bei Amazon und
bei Anderes wo noch immer im Programm.

Ich habe ein anderes idee.Vom Karte booten mit Filemanager etwas löschen
und Karte nach Karte was ich brauche wieder aufbauen.
(jetzt sehe ich alle Karten weg,sehr sehr nett !)

OK ne,Gute Idee,oder Falsche Idee?

ABER ! ich finde kein Boot und FileManager für Linux PDA.
Gibt es keine? Hier braucht mal mir Eure Hilfe !

Bitte ein Adresse oder Bitte Uploaden dem SD Card Boot File und
ein einfache (nutzbare) FileManager für TomTom Linux PDA !


Fasst vergesse ich,habe ich TomTom Home auch aber mit Navi will nicht
kommunizieren.
Support Idee ; Home Images auf Navi kopieren und Problem gelöscht.

Ich denke es ist eine Scherz im Karneval Zeit!

Meine TomTom Hängt auf bei: "keine Karte Finde".TomTom Home tut nicht,
also wie soll ich eine Komplette Ordner auf Gerät kopieren? Gute Idee ne? Ich habe
Problem genug und kommt noch ein Witz dazu, alles nur für 140€
Und selbsverständlich eine sehr gute Reklame für nächste Navigerät.

Ich Bitte Euch um nutzbare Idee!

Vielen Dank voraus
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit dem Uraltmist müsstest du dich zumindest nicht mit dem TT-"Service" und MyDrive rumärgern, sondern könntest selbst Hand anlegen ;)
Mit deinem "modernen" Gerät bist du mit deinem Problem leider in guter Gesellschaft: Talk - Gerät reagiert nicht mehr, laut MyDrive .Tom tom Start 60
Im übergeordneten Bereich erfährst du auch, dass auf diese Geräte kein PC-Zugriff außer mittels MyDrive (TT-Home und Dateiexplorer ist nur für diesen Uraltmist ;)) mehr möglich ist: Link ist nicht mehr aktiv.
Entweder es geht (irgendwann) mit MyDrive oder du hast einen High-Tech-Briefbeschwerer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Deine Antwort

Bin ich sehr beruight.

Wie ich sehe Bist Du dem Einzige um Diese Hightechmisst auskennt.

Nochmal meine Idee:
Vom SD Card Booten dann mit FileManager Ordnung Schaffen

Möglich oder Nicht Möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kurz und knapp: Nicht möglich. Wenn dir "dass auf diese Geräte kein PC-Zugriff außer mittels MyDrive (TT-Home und Dateiexplorer ist nur für diesen Uraltmist)" zu ausführlich war.
Nach meinem Verständnis ist ein Dateiexplorer ein Filemanager, der aber auf einem VIA leider nicht einsetzbar ist, da das Gerät am PC nicht mehr als Datenträger sondern nur als Netzlaufwerk erscheint. Alles machbare auf diesen Dingern ist daher nur über MyDrive (und damit über TomTom) möglich: NC-Updates, neues Kartenmaterial etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Alfred
Wie ich sehe ich war nicht eindeutig.

Also nochmal

Dem TomTom vom SD card starten.Dazu braucht eine Boot
File auf dem SD Card.Wie z.B. Win CE geräte (Start.exe)
Wie Du Schreibst sowas gibt es nicht
Also kein möglichkeit Linux PDA vom SD Card Booten?

File Manager extra nicht für dem PC !
"Dateiexplorer ein Filemanager, der aber auf einem VIA leider nicht einsetzbar ist, da das Gerät am PC nicht mehr als Datenträger sondern nur als Netzlaufwerk erscheint" (das weiß ich)

Sondern auf dem TomTom PDA wie z.B. Commander oder TPExplorer oder keine Ahnung was gibt es für Linux PDA

Also für Linux PDA gibt es keinen Software,ToolS oder .....?
Wie z.B. Palm,WinCE, Android usw.

Ich Habe vom Becker,Falk vollständige PDA gemacht
obwohl beide gerät richtig geschützt.
Für Linux gibt es nicht nicht mal eine File Explorer?
 
Du kannst ein VIA nicht über Speicherkarte booten. Nicht unter WinCE, nicht unter Linux, nada. Dieses Gerät lässt sich nur als Netzlaufwerk über MyDrive ansprechen.
Alles was von den TomTom-PNA NC10 und höher hat (verschlüsselter Bootloader), ist in dieser Hinsicht "klinisch tot". Meinen Go920 dagegen kann ich jederzeit von Speicherkarte booten oder am PC dateimäßig (Karten, NC, Bootloader) bearbeiten.
Selbstverständlich gibts für Linux auch FileExplorer, aber wozu diese für einen TomTom? Für einen alten TomTom tuts jederzeit Windows und der Windows-eigene oder der von einem Drittanbieter, für die neuen TomToms weder noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank Deine Antwort

Jetzt verstehe ich.TT Via eine Spezielle PDA was viele normale Sache nicht zu lässt Hardware Mäsig.
OK

"Selbstverständlich gibts für Linux auch FileExplorer, aber wozu diese für einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"

Jetzt brauche ich Garnichts.Wenn diese Gerät irgendwann startet
benutze ich so lange wie ich lust habe.Dann kaufe ich keine Industrie müll vom TT.

Obwohl meine Nickname ist Mädchenname vom TomTom,weil damals im Psioneer Zeit war meine Lieblings Navi SW Firma.

MfG
 
OK

Nach mehrere versuch TomTom im Takt,Also funktioniert.
Aber möchte ich meine POIs;Favoriten usw. retten
Ich denke mit TomTom Home wäre es kein Problem.

Aber TomTom Home und meine TT Gerät kommuniziert NICHT !

Hasst Du Idee um die Einstellungen oder im Registry oder irgendwo
im eine .ini Datei ändern oder Irgendwas

Support Idee Home Images auf Gerät kopieren,aber wie?
Habe ich kein Verbindung mit TT Navi

wenn kein Verbindung mit PC und Navi dann kann ich nicht
kopieren hin und her !!


Es sollte auch Klar sein für TT Support !

MfG
 
Nochmal: TT-Home ist nicht für das VIA geeignet und du kannst auch nichts vom PC auf das VIA kopieren oder vom VIA auf den PC kopieren. Du musst/kannst alles nur über TT-MyDrive machen.
Ob sich mit TT-MyDrive POIs und Favoriten sichern und in einer neuen Karte wiederverwenden lassen und wie das gemacht werden müsste kann ich dir nicht sagen, da keine Erfahrung mit MyDrive. Vllt. liest ja jemand mit solch einem Gerät mit und kann dir diese Frage beantworten.
 
Danke Deine Antwort

Also, TT Home NICHT für TT VIA geeignet!

OK,ich wusste es nicht

Ein Einzige SW für TT VIA ist MyDrive.

Gibt es keine anderes oder kennst Du keine anderes?

MfG
 
Zurück
Oben