Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tomtom und Igo mit 4310 Navigon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kasser

Newbie
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Danke an alle ist ein super Board habe viel gelernt.:good:
Hat es jemand geschafft eine der beiden zum laufen bringen?
 
AW: Tomtom und Igo mit 4310 Navigon

iGO8 läuft, leider GPS-Empfener wird nicht erkannt also kein GPS Signal.

Hat jemand `ne Lösung dafür gefunden?
 
AW: Tomtom und Igo mit 4310 Navigon

Hallo,

also ich habe IGO8 auf meinem 2110max mit GPS am Laufen. Im GPS-Menü ist GPS aktiviert - Port ist 7 - Baudrate ist 57600-
Soweit ich mich noch erinnere - hatte ich nach der Installation auch kein GPS - habe dann Autosuche durchgeführt und seit dem läuft es.
TOMTOM habe ich nicht zum Laufen gebracht - Probleme mit Kartenregistration.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

Tony
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom und Igo mit 4310 Navigon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf 2110max läuft fast alles das ist ein echtes Spielzeug ich kenn das Gerät sehr gut, kann ich jedem empfehlen.

Das Problem ist das 4310max WM 6.0 hat und 2110max WM 5.0 und so wie mir bekannt ist, keiner hat iGO8 auf 4310max am laufen gebracht weil GPS-Empfenger nicht erkannt wird also schöne Sche.....:D

Trotzdem danke dir
 
AW: Tomtom und Igo mit 4310 Navigon

das heißt Abwarten und Tee trinken oder gibt es keine hofnung.
Oder gibt es keine Hoffnung??:emoticon-0106-cryin
 
AW: Tomtom und Igo mit 4310 Navigon

Hi @all,

wer kennt sich mit Scripte aus, kann jemand da was machen wenn das stimmt. Das Problem ist überall bekannt:help:


ZITAT:

Frage:
ich besitze ein neues NAVIGON 4310 MAX und auf diesem NAVI möchte ich als 2. Navigationslösung unbedingt iGO8 bzw. AMGIO haben.
Unter AMGIO bekomme ich keinen GPS-Emfpang. Das Navi startet die Software und berechnet die Route aber dann sucht es vergeblich nach dem GPS-Empfang.


Antwort:
Dein Problem ist, daß der in der Registry vorgegebene Port für GPS höchstwahrscheinlich beim Einschalten des Gerätes vom Navigon-Programm belegt wird.
Damit steht er für iGO8/AMIGO nicht mehr zur Verfügung.
Verhindern kannst Du das, indem die diversen Programme über entsprechende Scripte gestartet werden.
Nur, ohne ein Testgerät kann man Dir da nicht wirklich weiterhelfen.
 
AW: Tomtom und Igo mit 4310 Navigon

Hallo,

auf meinem 4310 läuft Igo 8. Mit GPS aber das TMC geht nicht, gibt die Hardware nicht her.

Lösungen zum GPS Empfang: Man kann über den Explorer z.B.: GPS View öffnen und damit nen Satfix machen. Dannach IGO starten und der vom GPSView geöffnete Port wird von IGO gefunden und benutzt. Das ganze ist aber schon nervig und unpraktikabel. Bessere Variante ist für mich der POI Warner3. Der übernimmt das öffnen des Ports und IGO hängt sich da mit drauf. Und nein, es gibt keine "For Free" Lösungen für den PW3 im Zusammenspiel mit dem 4310, da werden 30 € fällig. Aber nicht vergessen, IGO nur ohne TMC! Ob einem das das Geld wert ist muss jeder selbst entscheiden.

Viel Erfolg,deba
 
AW: Tomtom und Igo mit 4310 Navigon

@gogi90,
sieht nicht schlecht aus, aber wo kommen die Files und die Settings.dat hin ? Auf meinem 6310 startet der Portsplitter zwar, aber ich kann keine Ports einstellen. Auf dem 3300 ging er noch.:emoticon-0106-cryin
 
AW: Tomtom und Igo mit 4310 Navigon

Files Ordner ins igo8
Igo8 in den igo 8 Ordner incl. settings.dat-igo über start.exe starten
für 6310 GPS settings in igo com2 baud 57600
portsplitter braucht nicht ausgeführt werden
 
AW: Tomtom und Igo mit 4310 Navigon

Funktioniert super:emoticon-0178-rock:. Jetzt fehlt nur die Möglichkeit den Portsplitter wieder zu stoppen, so das Navigon auch wieder GPS findet.
Schrecklich diese Leute mit mehreren Progs:D. In solchen Umfangreichen Scripten fehlt mir der Durchblick:emoticon-0106-cryin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben