Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider TomTom Rider bleibt beim Startbildschirm hängen

es ist mir auf der Strecke auf einmal neugestartet und seitdem startet es immer auch neu,
es lässt sich bedienen nur bis zur Uhreingabe und startet wieder neu,
obwohl es lief immer perfekt mit der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wie auch später mir der 9500 Navcoren und jetzt so etwas,
ich vermute das Mainboard ist hin....
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr redet über ein urban rider ... und bekommt das gerät nicht zum laufen?
das gerät bootet, also ist der speicher nicht beschädigt.
somit kommt nur ein fehler in der anwedung des users in betracht.
 
also, wenn noch jemand 32 ram boards für rider 1 und 2 sucht..... ich habe hier noch genug herum fliegen
 
Will nicht unbedingt "Leichen" ausbuddeln, aber ich dachte ich trag' noch meine Erfahrungen dazu bei. Hab' hier ein XXL rumflattern, von 'nem Bekannten, ähnliches Problem; startet, man tippt auf "Einverstanden", dann kommt's Kartenbildschirm (manchmal auch ohne Karte) und das war's, danach wartet man schön auf den reboot. Angefangen hat das bei mir damit, dass ich zwei Karten drauf hatte (begrenzter Speicher), wollte wechseln und das war dann EOL. Hatte am Anfang die "Last" der Karten unter Verdacht und hab' seither die Nacht durch jeden Trick und Gag angewandt. Das Ding ist schrottreif. Was mich aber wundert ist, dass es nicht das erste "Billig"-Navi ist, das "in meinen Armen seinen letzten Atemzug tat", wenn ihr versteht, was ich meine. Das Navi wird zwar vom Computer erkannt, aber forcieren konnte ich auch bei meinem alten Medion mit defektem BIOS einiges, aber tot sind sie trotzdem.
 
Dann lösch mal alles , ausser der ttgo.bif und versuch über TTHome eine Navcore zu installieren. Patche diese und lade dir eine kleine Karte (DACH )daruf und aktiviere sie. Schau, ob das Problem weiterhin besteht.
(grundsätzliche Angaben zu Navcore, Karte und Bootloader, Speicher, wäre sinnvoll!!)
 
Ist lieb gemeint von dir aber eigentlich war mein Beitrag kein Hilferuf (darum habe ich auch die Angaben ausgelassen). Nichtsdestotrotz; deinen Vorschlag hatte ich ohnehin schon durchgekaut. Btw, ich hab' hier noch so 'n altes Eisen liegen; das Classic XL (mit 4GB), lief auch alles top, jetzt selbiger Fehler,, gemeinsamer Nenner: neues Navcore. Schlimmer noch: altes Navcore drüberbügeln hat's NICHT wieder ausgebessert. Es ist fast so, als wäre der RAM der Geräte augenblicklich und durchgehend nach dem Start überlastet. Wenn mir's Seegraß aus der Hose wächst, könnten theoretisch die Karten so voll mit Features sein, dass sie das zum Hauptverantwortlichen macht, ABER XXL 2GB hat 1030er Karten ohne jegliche Zusatzfeatures XL 4GB hat 1025er Karten mit allen Extras. Beide liefen vor dem Update super rund, nach dem Update nur eine kurze Zeit und fielen dann ins "Ladestation-Reboot-Koma"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben