Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider TomTom Rider bleibt beim Startbildschirm hängen

Ich würde mal diese Navcore draufmachen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und dann starten und sehen, welche Meldung kommt.
Das beide Schrott sein sollen, kann ich nicht glauben. Meine 13 Jahre altes OneV2 läuft nach wie vor mit der aktuellen NC und aktueller Karte.
 
Ich hatte schon länger den vagen Verdacht, jetzt habe ich Gewissheit: irgend etwas mache ich ständig falsch, dass die Dinger immer noch laufen, nachdem ich sie in den Händen hatte...:smirk:
 
Sogar nachdem ich jetzt beide NCs meiner Rider1 gegen welche vom BMWDriver ausgetauscht hab (sind kleiner und brauchen etwas weniger RAM) haben die sofort das Laufen angefangen ;)

Irgendwas stimmt da nicht :p
 
Das glaube ich zwar auch, aber ich hab' keine Lust mehr mich mit den Dingern rumzuschlagen. Wenn du jeden noch so kleinen Lösungsansatz befolgst und die Arbeit am Ende keine Früchte trägt, hast du's irgendwann satt
 
Ich würde einen Versuch noch starten.

Einmal alles neu machen.
Von Hand löschen, mittels clear flash säubern und dann einmal alles von vorne.

Erst nc von hier drauf. Evtl mit bl Update (wenn’s ein sinniges gibt), sauber booten lassen. Wenn Meldung das keine Karte gefunden wurde, ausmachen Karte drauf und aktivieren. Sauber Booten und schauen was es sagt.
Dann ggfls noch Blitzer. Wenn nicht grundsätzlich der Flash eine Macke hat (was ich jetzt erst mal nicht glaube), sollte das Ding dann auf die Beine kommen.
 
Danke, dass ihr euch so abmüht, aber hatte ich auch schon. Ich halte es zwar auch für sehr unwahrscheinlich, dass sich beide Navis auf einmal abgeschossen haben sollen, aber ganz ausschließen kann man's nicht (obwohl ich mir beim XXL schon sehr sicher bin, da ist die Datenübertragung nämlich auch extrem träge, deutet nicht gerade auf 'n gesunden Speicher).
 
User aus „xxx“

Und sogar bezog sich darauf, dass ich schon wieder das nc geändert hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es gefunden. DANKE. Klingt spannend.
Wenn es sich lohnt, würde ich die NC auch jederzeit wechseln.
Die 9501a von BMWdriver läuft also auf deinem Rider 1 besser als andere?
 
Also Gefühlt startet sie schneller.

Und angeblich soll das navi genauer sein.

Hast halt keine gui für den skinchooser sondern änderst den mittels austauschen einer configdatei.

Also Karte in den Rechner und reskin ändern. Dann Neustarten mit anderem skin.
 
Rein aus Neugierde: ich habe gestern ein Go 950 bekommen und ein "ähnliches" Erlebnis gehabt, wie mit den Vorgängern XL und XXL. Kartenupdate durchgezogen (Central Europe v1030) und er hat sich dann auch aufgehängt, aber nur, wenn man "zu schnell" mit den Eingaben war; d.h. wenn man beim Startbildschirm (auf dem man auf das "Einverstanden" tippen muss) 'ne Weile gewartet hat und dann gemütlich getippt hat lief's. Dann hab' ich die Karten runtergeschmissen und DACH probiert (ebenfalls v1030) und ich kann jetzt wieder draufhämmern, wie 'n panischer Affe, ohne reboot. Hatte jemand schon mal so 'n Phänomen? Glaubt ihr 'n Versuch Karten von einer microSD aus zu laden würde sich lohnen/das "Problem" beheben?(hab' keine 8GB, darum frag' ich, dann kann ich mich nämlich noch dazu entscheiden mir evtl. doch eine zu besorgen)
 
Könnte es nicht sein, dass die Ursache für all das Ungemach eher nicht in den diversen Geräten zu suchen ist :smirk: ?
Wo die Karten liegen, ist den Go x20/30/40/50/7000/9000 eigentlich egal. Es bringt aber z.B. beim Einsatz der speicherhungrigen Truck NC 9.702 nicht zu übersehende Vorteile bezüglich des freien RAM (und damit auch den Reserven des Gerätes bei der Nutzung) , wenn sich die NC auf der Speicherkarte befindet. Grundsätzlich stellen größere Karten höhere Ansprüche an die Hardware des Geräts. Bei meinem ONE-3rd will beim Einsatz einer großen Europe keine wahre Freude mehr aufkommen, da sind dann solche "Gedenksekunden" bei der Texteingabe fast schon normal. Beim Go hab ich das aber noch nicht erlebt. Außer man aktiviert die Anzeige sämtlicher in die Karte hineinkopierten POIs (passiert unbeabsichtigt auch nach ner Karten-Neuinstallation, also hier mal die Navi-Einstellungen überprüfen), dann geht auch solch ein Gerät in die Knie.
 
Ich schrieb auch nicht von diesen wirklichen teilweise über 10 Sekunden und länger dauernden echten "Hängern", sondern von einer eher zähen Texteingabe. Auch die Nachführung des Straßenverlaufs auf der Karte ist auf dem ONE-3rd mit der großen Europakarte nicht mehr so 100% unverzögert wie bei z.B. einer Central_Europe oder Central_and_Eastern_Europe. Gerade auf dem Mopped bist du da gefühlt schon 3x an der Abbiegung vorbeigerauscht, bevor endlich die Ansage kommt. Ich nutze allerdings auch grundsätzlich nur TTS, was den 32ern auch noch ne Portion extra abfordert.
 
Zurück
Oben