Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom Rider 2nd Edition Navcore 6.587

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

svblack

Newbie
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

in bin auf der suche nach der Original Navcore 6.587 für einen TomTom Rider 2nd Edition !!

Vielen Dank !

Gruß
Frank
 
AW: TomTom Rider 2nd Edition Navcore 6.587

Ich denke, da wirst du wohl kein Glück haben!!!:fie: Selbst Google spuckt nichts aus. Das Älteste, was ich dir geben kann, ist das NC 7.162. Hier zu finden. Wozu überhaupt, wenn ich fragen darf?
 
AW: TomTom Rider 2nd Edition Navcore 6.587

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Lieselotte1000,

ich benötige die Navcore für ein Rider 2nd Edition das ich kürzlich sehr günstig gekauft habe, leider ist bei dieser Version die SD-Karte gedongelt, dh. man kann nicht die neue Navcore 7.901 aufspielen!! der Vorbesitzer hatte nicht gewusst das er erst eine neue Karte über TomTom Home kaufen muss damit der Dongel aufgehoben wird. Er hat natürlch versucht die neue Navcore zu installieren nur das ist gründlich in die Hose gegangen. Ein Sicherung hatte er vergessen zu machen, dann lief nicht mehr. Ich habe es geschaft eine ONE Ver. 7.131 aufzuspielen allerdings läut diese nur mit den alten 675er Karten. Ich würde mich über jede Hilfe hierzu freuen

Gruß
Frank
 
AW: TomTom Rider 2nd Edition Navcore 6.587

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

diese Option hatte ich auf meinen alten One V1 getestet, funktioniert tadellos, bei Rider gibt halt das Problem mit dem Bluetooth Headset.
Ich habe ein Midland (Cardo) Intercom Bluetooth Headset im Helm worauf ich nicht verzichten will.

Ich hatte mal die NC 8.413.1237 getestet, funktioniert auch gut beim Rider I und II allerdings ohne das Headset anzusprechen. Leider kommt diese NC nicht für mich in frage da die Bluetoothverbindung schon da sein sollte.

Gruß
Frank
 
AW: TomTom Rider 2nd Edition Navcore 6.587

achso nochwas zum Rider 2nd Edition, die Original NC blockiert tatsächlich den Speicher des Riders, dh. es sind im jetzigen Zustand nur 29 MB Speicher vorhanden, sobald man die NC 8.413.1237 aufspielt sind wie beim meinem alten Rider I 32MB vorhanden.
 
AW: TomTom Rider 2nd Edition Navcore 6.587

Bluetooth Verbindung ist in NC 8.413 vorhanden!
Im Untermenue 'Lautsprechereinstellungen' kann man Einstellungen vornehmen, die die Aussagen via ein anderes Bluetoothgerät zu hören.

Man kann auch einstellungen in der Config Datei vornehemn (siehe meine Empfehlungen auf der seite der Navcore), besonders mit dem fmon Eintrag und dem bton Eintrag in der setconfig Datei des Config Ordners.
 
AW: TomTom Rider 2nd Edition Navcore 6.587

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo edwige,
habe ich alles schon gemacht, das Bluetooth vorhanden ist ja richtig, nur wird hier kein Scala Rider, Midland oder ähnliche unterstützt.
Es werden Bluetooth Stereo Headset unterstützt aber leider keine Headsets wie das Helmset. Die Option "Mit Heatset verbinden" ist auch garnicht erst als Menupunkt vorhanden.
Da werde ich erstmal weiter testen, evtl. klappt es ja noch mit der original NC 7.901

vielen Dank.

Gruß
Frank

p.s
im übrigen läuft die NC 8.413 auf meinem One V1 einwandfrei mit IQ und Spurassi. tolle Arbeit !!!!
 
AW: TomTom Rider 2nd Edition Navcore 6.587

Die Grenzen dieser NC kenne ich wohl, ihre Menuepunkte auch!
Diese Probleme bezüglich der Unterstüzung hatten wir schon hier im Board!
Solange keine neue NC für Rider entwickelt wird und man beim originalen Hardware bleibt,
dann muss man sich eben mit der offiziellen NC zufrieden geben!
 
AW: TomTom Rider 2nd Edition Navcore 6.587

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo edwige,

das hast Du wohl recht, solange von TomTom nichts neues für den Rider kommt muss man wohl mit der alten NC leben.

Ich werde mich mal mit dem TomTom Support wegen der V6.587 NC in Verbindung setzen, evtl. können die mir ja weiter helfen.

Vielen Dank an alle für die Unterstützung !!!!

Gruß
Frank
 
AW: TomTom Rider 2nd Edition Navcore 6.587

Ich weiss jetzt nicht, ob ich das hier schon geschrieben hab oder nicht, aber die letzte offizielle NC der Rider-Reihe ist die 7.901 (Rider und Rider 2). Die haben wir hier:
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=335394&postcount=1
Dann die gepatchte 'ttsystem' , um die NC zu patchen hier:
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=265284&postcount=1

EDIT;
Sorry, hatte vergessen, dass diese NC nicht geht!
Wieviel Neurone verliert man pro Tag? Ich eine Menge!!! Mehr als alle andere!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Rider 2nd Edition Navcore 6.587

Hallo, ich stehe koplett auf der Leitung.
Hab da nen Rider 2nd Edition, hab original NC 6.520 drauf, kann nicht updaten, und wenn er über Home die neue NC doch läd, bleibz alles am Anfangsbild stehen, Hilfe was kann ich tun ??
 
AW: TomTom Rider 2nd Edition Navcore 6.587

Normalerweise, wenn alles in der regel via TTHOME geladen wird, sollte es funktionieren, denn da löscht der User ja nichts, bevor die neue NC aufgespielt wird.
Dann msst du dich mal an den TT Support melden!!
 
AW: TomTom Rider 2nd Edition Navcore 6.587

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kein Problem, ich bin ja für jeden Tip dankbar !
da ich bis jetzt noch immer keine Lösung für meinen Rider 2nd Edition und der NC 7.901 gefunden habe hatte ich mal die NC 7.903 vom TT ONE installiert.....und siehe da die NC wird geladen und man 830.XXX Karten installieren. Das Headset wird angesprochen und funktioniert auch. Da einzige was mir aufgefallen ist das bei der Versionsabfrage immer nur 29MB Ram und nicht 32MB Ram steht wie bei meinem Rider 1, ansonsten läuft alles top !

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben