Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider TomTom Rider 2 mit streifen

jango71

Hacker
hallo

was könnte das sein ,es zeigt nur streifen an ,der bildschirm oder eher die platine ,vor paar tagen ging es normal und auf einmal das ,akku ist auch ok und mit reset beibt es auch blind ,bild im anhang
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom Rider 2 mit streifen

Verbindet sich das Gerät mit dem PC, sodaß das Navi als Laufwerk mit seinen Verzeichnissen und Dateien im Explorer sichtbar ist? Wenn ja, das -Tool von TT probieren.

ja wenn eine speicherkarte drinsteckt dann verbindet er sich mit dem pc

aber ich versuch das mal von der speicherkarte aus

haut leider auch nicht hin damit :-(

aber ich habe bemerkt das sich die streifen farblich ändern ,also wird ohl alles hinhauen ,nur das ebend der bildschirm im eimer sein wird ,beim ausschalten sehe ich auch das es orange streifen giebt ,das ist sicher das ausschaltsymbol ,also glaube ich mal der touch oder lcd wird im eimer sein ,oder was meint ihr ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, der Rider 2 hat keinen internen Speicher, sodaß Du das clearflash-Tool nur anwenden kannst, wenn das Gerät eine SD im Slot hat und es sich auf diese Weise auch als sichtbares Laufwerk mit dem PC verbindet, soweit alles in Ordnung. So wie ich das Tool kenne, startet nach Anklicken von "Beenden" das Gerät neu, um dann nochmals auszugehen und mit bläulichem Bildschirm neu zu starten.
Wenn das bei Dir auch so war, dann könnten tatsächlich Bildschirm oder Chip zum ansteuern einen Schaden haben. Ist es denn mal runtergefallen oder stand es lange im Regen?
Wäre es mein Gerät, würde ich es nun öffnen, das Akkukabel abziehen und VORSICHTIG die Halterungsklammer des Kabelbandes von Platine zu Bildschirm links und rechts mit Fingernägeln nach oben klappen und das Band herausziehen. Dann das Gerät auf Feuchtigkeitseintritt kontrollieren und ggf. nasse Stelle MODERAT mit dem Fön belüften und somit trocknen. Dann wieder zusammenbauen und versuchen, ob das Bild wieder erscheint.
Viel Erfolg wünsche ich Dir!

muß auf der SD die software drauf sein oder geht eine leere SD wo ich nur der flash draufpacke

den rest habe ich schon gemacht ,es ist nicht runtergefallen und nirrgens angestoßen ,feucht wurde es auch nicht

Das Flash-Tool lädst Du Dir vom oben genannten Link auf den PC, nicht auf die SD-Karte.
Dann das Navi mit dem PC verbinden, ganz normal mit SD-Karte, auf der die Software (NC und Karte) drauf ist. Dann die clear_flash.exe doppelt anklicken etc..

Vorsichtshalber hier mal die in Hoffnung, damit keinen Board-Regelverstoß zu begehen:
Um das TomTom Clear Flash-Tool herunterzuladen und auf Ihrem Navigationsgerät zu installieren, führen Sie die folgenden Schritte aus:
Hinweis: Die Anweisungen zum Herunterladen gelten nur für Internet Explorer 8. Die Schritte zum Herunterladen sind möglicherweise unterschiedlich, wenn Sie einen anderen Browser verwenden.

1. Laden Sie das TomTom Clear Flash-Tool herunter: Hinweis: Der Prozess des Herunterladens gilt nur für Microsoft Internet Explorer 8. Der Prozess des Herunterladens ist möglicherweise unterschiedlich, wenn Sie einen anderen Browser verwenden.
    1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Download. [TABLE="width: 362"]
      [TR]
      [TD="width: 49"] [/TD]
      [TD="width: 322, align: center"]TomTom Clear Flash-Tool für Windows (EXE)[/TD]
      [/TR]
      [/TABLE]
    2. Klicken Sie auf Speichern.
    3. Wählen Sie den Desktop aus, und klicken Sie erneut auf Speichern.
    4. Klicken Sie auf Schließen.
  2. Verbinden Sie das Navigationsgerät mit dem Computer:
    1. Schalten Sie das Gerät aus.
      Hinweis: Wenn das Gerät mit dem Computer verbunden ist, beispielsweise zum Aufladen, trennen Sie das Gerät vom Computer.
    2. Wenn das Gerät eine Speicherkarte (SD-Karte) verwendet, legen Sie die Speicherkarte in den Steckplatz im Gerät ein.
    3. Verbinden Sie das Gerät mit dem Computer.
    4. Schalten Sie das Gerät ein. Der Computer erkennt das Gerät.
  3. Führen Sie das TomTom Clear Flash-Tool aus:
    1. Doppelklicken Sie auf die Datei clear_flash.exe, die Sie auf dem Desktop Ihres Computers finden.
    2. B. Wählen Sie eine Sprache aus. Lesen Sie die Lizenzvereinbarung, und wählen Sie dann Ich stimme zu aus. Klicken Sie auf Weiter oder
      .
    3. TomTom Clear Flash installieren ist bereits ausgewählt. Klicken Sie auf Weiter oder
      .
    4. Klicken Sie auf Weiter oder
      .
    5. Klicken Sie nochmals auf
      , um die Installation zu starten.
      Wenn die Installation abgeschlossen ist, wird die Nachricht Installation abgeschlossen angezeigt.
    6. Klicken Sie auf OK oder
      .
    7. Klicken Sie nochmals auf
      .

jo habe ich gemacht aber es geschieht nix ,das navi geht aus aber nichtmehr an ,ich muß dann immer die resettaste drucken damit es mit dem powerknopf wieder angeht

Also auf SD-Karte alles drauf (NC und Software)?
Clear-flash-Tool nach Anweisung vom PC aus durchgeführt?

Und dann geht das Navi nicht mehr an ohne Resettastenbetätigung? Mhmmm.... Blieb das Navi nach Durchführung des Tools am Strom oder wurde es vom PC getrennt, ich meine, kann es sein, daß der Akku ziemlich unten ist?

Bin nun mal unterwegs, melde mich später wieder.

ist am strom und auch am USB

sieht immernoch so aus

[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:

und so sieht es aus wenn ich es ausschalte ,man erkennt die farben von dem ausschaltsymbol

[/URL][/IMG]

Wie schon gesagt, überprüfe mal die Verbindung des Flachbandkabels zur Platine und zum Schirm. An die Verriegelungen denken und nicht abbrechen!

MfG Alfred

Tja, dann ist mein Ratschlagsfundus leider ausgereizt.
Sollte auch der TT-Support kein Bild mehr bringen, dann würde ich angesichts derer auf einen m.E. ohnehin völlig überteuerten Rider, welcher Version auch immer, verzichten und mir ein ONE XL für wenig Geld zulegen.
Dann die 9.500.02er Rider-DSA-NC draufkopieren, in der reskin die "17" fürs Rider 2 als Startwert eintragen, damit den einzigen echten Vorteil für Moppedfahrer eines alten Riders gegenüber einem gleichaltrigen ONE auch auf dem ONE XL nutzen, nämlich die Routenplanung mit kurvenreicher Strecke und überdies mit daher größerem Bild sowie Sound vom Navi ohne Erfordernis eines bluetooth-Headsets eigenerfahrungsgemäß deutlich besser fahren als mit dem Rider.

Kannst Du natürlich probieren, wenn Du gerne bastelst, doch würde ich für Deine Zwecke gleichzeitig bzw. eher nach einem bastelfrei intakten ONE XL ausschauen, das inzwischen "für'n Appel und'n Ei" erhältlich ist.

Zurück
Oben