Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom ONE XL T Europe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bong0

Newbie
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi

Ich habe ein TomTom Navi bekommen es handelt sich um TomTom ONE XL T Europe mit SD-Kartenslot.So nun wollte ich das Gerät aktualisieren neun BL neues NC und neue Karten.Aber das Gerät startet nur noch mit Bootlogo von TomTom danach kommt das bild mit navi und einer HDD und rechts blinkt ein roter kreis mit weisen X drin.Und wenn ich es an Lappi anschließe per USB kabel kommt die aufforderung von Windows das ich den Datenträger erst formatieren muß bevor ich ihn verwenden kann???
Ist das Navi defekt??? Oder ist da noch was zu retten vielleicht mit SD Karte???

MFG
 
Hallo Bong0
Solche Meldung kommt wenn da was auf den NC nicht in ordnung oder weg ist. Kannst naturliech alles uber eine NC machen. Kopiere auf die SD das Navcore (empfehle das NC 8.562, mit Spuhrassi und Real View) dazu ne Karte 885.4009 (deiner wahl). Dieses NC ist von mir schon ausgestattet mit den Bootloader der ungefahrliech fur dieses Navi ist und bearbeitet auch SDHC Karten. Dei der instalierung des NC die Bebilderte Anleitung in #2 beachten, dann lauft auch alles einwandfrei. Es spricht nicht dagegen wenn du die Navi Formatierst, wenn es dort probleme gibt dan ist das auch der beste weg.
 
Hi Tina Redlight undSebastian79r

Erstmal zu Tina Redlight leider konnstest du mir nicht helfen weil du mein test nicht genau gelsesen hast!

Zu Sebastian79r super habe alles auf 4GB SDHC Karte gepackt was du mir geschreiben hast und siehe da der TomTom startet. Ich will jetzt noch die karten drauf machen was du angegeben hast!
Aber eins frage ich mich noch fals ich mal wieder alles auf den intern speicher machen will oder möchte wie das funktienieren kann weil windows sagt ich muß es erst Formatieren bevor ich den datenträger nutzen kann! So wenn ich auf Formatieren Klicke dann startet der die Formatierung, aber Es kommt kurz darauf die Meldung das die Formatierung nicht richtig abgeschlossen wurde. Und ich kann nicht auf das gerät schauen via explorer!

Und wegen der Frage zu Bootloader für TomTom gibt es hier im Forum https://www.digital-eliteboard.com/...s-und-was-muß-man-beachten-Upgrade-21-03-2010

MFG
 
Hi

Ts ts.... deswegen sollte man, wenn man auf Deinem (Wissens) Stand ist, trotzdem nicht mit dem Bootloader rumspielen. Ist i 95 % der Fälle unnötig wie ein Kropf. Ausserdem ist die GEfahr , einen Briefbeschwerer zu erzeugen , nicht zu unterschätzen..


Bong0 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was spricht gegen das Formatieren ? - Kann ein Fehler beim Laufwerk sein, das kannst Du mit / durch Windows überprüfen und beheben lassen . Meisst hat aber die NC einfach einen Macken.

Ansonsten gehe nach der 0815 Anleitung vor, das sollte helfen.


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 885.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ihn sauber, von fehlern, mit Clear Flash. Dann solte die Formatierung klappen.
 
Hi

Also ich habe es versucht mit dem Clear Flash Tool aber damit geht es auch nicht ich komme bei den schritt niciht weiter wo das tool sagt ich soll es mit mit usb kabel an den pc anschließen. Ich kann auch nicht auf den TomTom drauf schauen, weil ja Windows sagt ich soll es erst Formatieren bevor ich damit arbeiten kann. Ich denke mal das dieses gerät eine eine weck hat!! Weil von der Karte aus Startet ja das navi!

Naja muß ich es wohl oder übel über die Karte alles laufen lassen.
Frage noch: Wo findet man aktuelle stimmen fahrzeugsymbole und was es alles da noch gibt!!!



MFG
 
Such mal nach dem Panasonic SD Formatter, vielleicht geht es damit.
Ich habe gestern erst ein XL damit formatiert.
Tom anschließen und SD Formatter starten.
 
Hi

Super das mit dem Panasonic SD Formatter hat gut geklappt.Aber was nicht geklappt hat ist alles wieder herzustellen mit TomTom Home da kamen edliche Fehler.Da habe ich mir gedacht ich kopiere die daten von der SDHC Karte auf das navi und siehe da es funtzt wieder alles wie gehabt!! Ich will jetzt mal die Karten auf die SDHC Karte packen und mal schauen ob alles geht. Dann wäre ich ja richtig Happy dank eure HILFE!!

DANKE SCHÖN

MFG
 
Schön, du bist dem Ziel ja ganz nah:good:
Den Rest wirst du wohl auch hinbekommen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
welche zum Beispiel?
Ich hoffe ja , daß du bei Tom Home nicht angemeldet bist.
Und du mußt nicht unbedingt über TTHome alles wieder herstellen lassen.
Wenn du die richtige NC hast brauchst du TTHome nicht.
 
Hi

MMMhhhh die Karte soll es sein Europe 885.4009 ( 2.49 GB) (ALG+IQ). Aber bin gerade noch bissel am verzweifeln wie ich die Karte richtig auf SDHC installieren muß. Ob mit Ordner wenn wie muß der heißen oder ohne Ordner???

MFG
 
wenn du den Ordner vor dir siehst und öffnest und siehst sofort den Inhalt, ist das ok.
Du machst ihn wieder zu, klickst drauf und sendest ihn an deine Karte . Mehr nicht.
Dieser Ordner steht dann in deinem Rootverzeichnis(Grundverzeichnis deiner SD)


Ps: Man sollte im Eingangspost immer mitteilen mit welcher NC, Bootloader und Karte
man arbeitet, man kann das hier nicht erraten!!!


Und das hier von Bratac ist sehr hilfreich und informativ:emoticon-0144-nod:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben