Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom One XL N14666 Canada310 Kartenupdate?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.245
Reaktionspunkte
8.627
Punkte
1.073
Hallo,
für o.g. Navi benötige ich etwas Hilfe.

Es ist momentan alles Original, und soll es auch bleiben, nur mit aktuelleren Karten.

Momentan habe ich eine NC 8.083, das Gerät hat 32MB Ram, und die Kartenversion ist "Central_Europe" v850.2820.

Wenn ich alles korrekt verstanden habe, sollte diese Kartenversion bei mir passen:
"Europe Central 875.3675 (875 MB)"

Dazu wollte ich das Blitzerpaket nehmen:
https://www.digital-eliteboard.com/f1275/alles-zu-den-fotoapparaten-101538/#post744887

Probiert habe ich nach folgender Kurzanleitung die hier immer wieder steht:
1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 875.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen
7. Karte freischalten
8. freuen

Passen die Karten und Blitzer zu meinem Navi, nicht das es schief geht, das wäre ärgerlich!
Ich habe meine NC nicht in den Listen gefunden...oder war zu blind! :)

Danke und Grüsse
szonic
 
AW: TomTom One XL N14666 Canada310 Kartenupdate?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo szonic
Bist nicht unbedinkt blind. Das Du dieses MC auf der Tabelle nicht finden kannst kann fur mich bedeuten das es eine neue Navi ist und daher nicht aufgelistet. Das es ein 32 MB Ram Gerat ist ist deine Kartenwahl richtig. Es ist bestimmt ein schwarzes One mit grossen, runden lautsprecher hinten ? Wenn JA, dann ist es ein One 30-Series Black Edition. Das das Kartenmaterial dort geht must NC patchen und Karte+Blitzer Freischalten mit FastActivate v1.8. In meine Signatur findest das Tool mit eine Bebilderter Anleitung die Dir sicherliech dabei hilft.
Gruss
Sebastian79r
 
AW: TomTom One XL N14666 Canada310 Kartenupdate?

Jawohl, ist das mit dem runden Lautsprecher... ich patche die NC mit dem Tool"yDGPatch", schalte die Karte mit dem starte neu und schalte die Karte mit dem Fast Activate Tool frei, starte neu, und dann müsste es funzen!

Bin gespannt, Karten kopieren dauert ja echt ewig... :-(
 
AW: TomTom One XL N14666 Canada310 Kartenupdate?

Kannst auch machen. FastActivate macht alles auf einmal (in drei schritten, so genau ) Meta laden, NC patchen, Karte+Blitzer Freischalten.
 
AW: TomTom One XL N14666 Canada310 Kartenupdate?

Ah, OK, die Info hatte ich so nicht verstanden, dann nutze ich nur den Fast Activate! :)

Reihenfolge ist dann auch so: Meta laden, NC patchen, Karte+Blitzer Freischalten, oder ist das egal?

Muss ich vorher oder zwischendurch neu starten oder einfach durchziehen und gut?

...die Karte kopiert noch immer, ist nun bei 75%.... :-(
 
AW: TomTom One XL N14666 Canada310 Kartenupdate?

Hallo szonic,

wenn ich mich mal kurz einmischen darf:
nehme meine Blitzer und nicht die Original TomTom Blitzer. DACH oder Europa. Die stammen aus einer großen Datenbank und sind wesentlich aktueller und umfangreicher als TT Blitzer!! Einfach in den Kartenordner kopieren! Nix freischalten!

Gute Fahrt,

xtra :good:
 
AW: TomTom One XL N14666 Canada310 Kartenupdate?

Bei der reienfolge muss Meta vor den Karten+Blitzer sein, da es aus den Internet die notigen Dateien (Metas) ladet. Nach der Karten "vertig kopierung" such in NC die Datei ttgo.bif, es entbelt die eintrage der Alten Karte. Die losch, und starte das Gerat neu, es bildet sich Automatisch ein ttgo.bif mit den eintragen fur neue Karte. Dann erst mit Fastactivate druber. Fertig.
 
AW: TomTom One XL N14666 Canada310 Kartenupdate?

So meine Freunde, viele Dank für eure Hilfe bisher!

Karte druff, Blitzer druff, Stimmen installiert, MapShare aktualisiert!

Einzig der SatFix funzt gerade nicht mehr! :-(

Kann das mit dem Update zusammenhängen?
 
AW: TomTom One XL N14666 Canada310 Kartenupdate?

Wenn Du bist beim Orginalen NC geblieben dann past alles. Nach der Karten Aktualizierung dauert das erste GPS finden halt langer als sonst, dann geht alles wieder Fliesend.
P.S.
Wenn du nochmalls ans TTHome aktualizierst dann nur QuickGPSfix (Sat positionen) und Mapshare nehmen, keine anwendung?NC sonnst must erneut das PNDNavigator patchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One XL N14666 Canada310 Kartenupdate?

Ja, habe NC nicht geändert!

1. Gerät formatiert
2. Per TTHome installiert
3. Karte von Dir druff
4. Per Fast Activate 1.8 Metadaten geuppt
5. Per Fast Activate 1.8 Karten aktiviert
6. Per Fast Activate 1.8 NC gepatcht
7. Stimmen per TTHome installiert
8. Reset

Fazit: (Noch) Kein GPSFix.

Ich werde es morgen zur Arbeit mal mitfahren lassen und gebe dann Feedback, für heute ist erstmal Schluss!

Danke für Eure Hilfe bisher! :)))

szonic

EDIT:

Auch nach Fahrt zur Arbeit, nichts passiert, kein GPS.
Ich habe nun nochmal die ttgo.bif gelöscht, neu getartet, NC gepatcht, per TTHome den GPSFix installiert, und nun liegt es in der Fensterbank und wartet auf die Satelliten... hat noch jemand eine IDEE?

Danke und Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One XL N14666 Canada310 Kartenupdate?

wenn es immer noch nicht funzt: such auf deinem PC (XP)
......TomTom\HOME\Download\complete\ephemeris , im Ordner ephemeris alles löschen.
Dann ran an TT Home. Neuen GPS Fix laden lassen. Anschließend dein Gerät Resetten. Dann ab ins Freie und suchen lassen. Dauert beim ersten mal etwas länger. (normal, oder? :emoticon-0136-giggl) Gerät dabei ruhig liegen lassen.

xtra
 
AW: TomTom One XL N14666 Canada310 Kartenupdate?

Soooooo.... es gibt News!

Ich habe nochmal das Navi platt gemacht, inkl. Foramtierung, per TTHome das Gerät aktualisieren lasse, und eine andere Karte aufgespielt " DE AT CH 875.3675 (326 MB) ".

Anschließend mit "FastActivate 1.8" die Karten freigeschaltet, und NC gepatcht.
Nach einem Neustart in der Fensterbank...Tadaaa, es wurden Satelliten gefunden!

Dann Blitzer von @xtra eingespielt, immer noch Satelliten!

Lag es an der Europa Karte?

Das Navi wird ab heute übers WE benötigt, ich werde mich danach nochmal drann setzen, will wissen woran es liegt, und weiß nun wie es geht! :)))

Habt vielen Dank für Hilfe, ihr seid ein tolles Team!!!

Grüsse
szonic
 
AW: TomTom One XL N14666 Canada310 Kartenupdate?

Freut mich das alles funtzt. Denk nicht das es an der Karte lag, dazu ist die Soft/Navcore verantwortliech. Wenn Du willst, und Zeit hast, konnen wir probieren ob ALG+IQ und Real View auch drauf kriegen.
Gruss
Sebastian79r
 
AW: TomTom One XL N14666 Canada310 Kartenupdate?

So, heute bekam ich dann auch nachdem ich den ganzen Tag gespielt habe, die Europakarte installiert und freigeschaltet.

Danke an Sebastian79r für die Karten, und Danke an xtra für die Blitzerdaten! :)

Grüsse
szonic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben