Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom one v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom one v3

ja aber habe ich auch NC gepacht und beide datei wieder eingefügt...
 
AW: TomTom one v3

Ja ,da weiss ich im Moment auch nicht weiter,bin auch nicht so der Profi im TT-Bereich!Geh noch mal alles in Ruhe durch......Freischalten....Patchen.....evtl. Reset......oder teste mal ne andere Karte! (Muss ja nicht WE oder so sein,was kleines,schnell geladen,mal sehen,ob er die erkennt!!!)
 
AW: TomTom one v3

okay danke:emoticon-0150-hands ,ich versuche nochmall...
 
AW: TomTom one v3

Hi,hätte dir gerne weitergeholfen!Aber vielleicht hast du auch nur eine Kleinigkeit übersehen.Teste noch mal weiter.Ist ja auch leider kein Profi zur Hilfe da,schauen wohl alle Fern!? Sag mal Bescheid,wenn´s läuft.



Gruss H.B.
 
AW: TomTom one v3

Hallo,da versteht der "Meister" nur noch "Bahnhof"..........:wacko1:
Und der Russe würde sagen: Yanni Maguu............
Muss ich das alles verstehen,oder darf ich hier aufgeben?


Gruss H.B.
 
AW: TomTom one v3

hallo mano9: laß bitte den Bootloader in Ruhe, damit kannst dir dein Navi nur zerschiessen. Der ist nur dann wichtig wenn du eine sd karte größer als 4 gb verwendest.
ansonsten FINGER WEG

vielleicht mag deinNavi keine 9er navcore. probiere eine 8er navcore.
 
AW: TomTom one v3

Mein altes TomTom ONE XL:
Ich wollte da auch ein NC-Update drauf machen.
Hab die NC 8.414 NC8.417 und folgende ausprobiert.
Keine Chance.
Hab es absolut nicht zum laufen bekommen.

TomTom Go hat baugleiches Gerät, sogar aus dem gleichen Produktionszeitraum.
Bei ihm läuft das ganze einwandfrei.

Jedes TomTom bekommt auch sowas wie "zickige Mädchengene" mit eingebaut.
Grundsätzlich laufen erstmal alle NC auf allen Geräten.

Nur das eine und andere weigert sich eben strikt.

Da kann man dann oft nicht viel mehr machen, als einfach eine andere NC zu nehmen.

Und mal unter uns.
So rießig sind die Unterschiede zwischen der NC 8.XX1 und NC8.XX2 sowie zwischen NC9.XX1 und NC9.XX2 nicht.
Sprich, wenn Du eine NC-Klasse/Gruppe zum laufen bekommst, dann lohnt sich der Unterschied zu einem mit einer leicht höheren NC-Nummer nicht wirklich.
Es kann deswegen nicht mehr, hat halt nur das Menu vielleicht anders und zeigt Menupunkte an, die hadrwareseitig bei Deinem gar nicht ausgeführt sind.


Der Bootloader, daß ist das letzte auf was man sich stürtzt.
Wie schon gesagt, erst wenn man mit einer SD(HC)-Karte mit mehr als 4GB arbeiten möchte, schaut man sich erstmal an, ob es überhaupt notwendig ist.
2GB SD-Karten werden immer und von jedem TomTom mit SD-Slot unterstützt.
 
AW: TomTom one v3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:DDD Der ist gut:DDD
Und das Schlimme daran ist, das es stimmt. Es kann nur so sein, wie Louis es schreibt. Mein TT One mochte am Anfang das Nc 9, jetzt weigert es sich und straft mich mit abstürzen. Das 8er läuft perfekt. Bei anderen ist es wieder anders herum.
 
AW: TomTom one v3

Hallo
Ich habe es mit der 8ten Karte versucht(8.414) geht auch nicht dan habe ich es mit ner anderen Map versucht geht immer noch nicht!
Mit den ganzen versuchen kommt immer wieder das gleiche raus mit den optionen Deutsch uhrzeit usw aber am ende sagt er das er keine Karte gefunden hat !
oder habt ihr vorschlag welche map oder NC und soweiter...
 
AW: TomTom one v3

Das kann nur an der freischaltung liegen. Nimm mal ein anderes Freischalttool. Oder überprüfe deine eintragungen, wie GerätID. Hier habe ich eine Anleitung zum freischalten und hier unter Punkt 4 habe ich eine zusammenstellung, was man falsch gemacht haben könnte.
 
AW: TomTom one v3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde an deiner Stelle das Tom mochmal blank machen (vorrausgesetzt du hast dir eine Sicherung auf deinen PC gemacht) un erstmal die Navcore installieren.
Bei mir hat sich die 8560 oder 8544 als gute Kombination mit deinem V3 herausgestellt.
Wenn du sie bekommen kannst, sollte sie schon gepatcht sein--
Schau nach, ob in dieser NC ein Bootloader installiert ist (Datei "system"),
nehme den raus (du kannst ja nicht erkennen, welcher das ist) und kopier von deiner Sicherung den Bootloader ins Rootverzeichnis.
Dann starte das Tom und wenn es sagt, keine Karte gefunden, ist das gut.
Anschließend kopierst du deine Karte auf dein Tom und patcht es wie gewohnt.
Ich hoffe ja , das du dich mit der Struktur des Tom´s auskennst--und da meine ich mit: die Dateien, die sich in dem Ordner der NC befinden, alle markieren und dann senden an dein Laufwerk(Tom) und die Karte (Map)
als geschlossenen Ordner ans Tom senden.
Ich schreibs nur mal dabei , weil das mir auch schon passiert ist und ich erst beim 87 mal gesehen habe, daß ich die Map noch in einem Unterordner hatte:emoticon-0184-tmi:
Wichtig ist noch die Sache in aller Ruhe anzugehen--Hektik verursacht Fehler:emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben