Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom ONE V2 Problem mit Bluetooth...

Saar

Newbie
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo erstmal. Ich bin ganz neu hier und habe folgendes problem mit meinem Navi:

Auf dem Gerät befindet sich der NC 8.413 (1237/090427) BS: 311596

32 MB Ram ( frei 5,3 MB)

GPS v1.20 Boot 5.5105

Karte Western_Europe_1GB v 830.2305

Nun das Problem: wenn ich das Navi mit meinem Handy koppeln möchte, erscheint direkt folgende Fehlermeldung:


Bei der Suche nach Bluetooth Geräten ist ein Fehler aufgetreten.

Möchten Sie es noch einmal Versuchen?

Sonst funktioniert das Navi einwandfrei...

Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion zum funktionieren zu überreden? Muss ich einen neuen NC und/oder Bootloader aufspielen?

Wäre schick wenn ich die BT Funktionen nutzen könnte, muss ich aber nicht unbedingt haben, weil: Never touch a running System...
 
Registriert
20. August 2009
Beiträge
6.687
Punkte Reaktionen
14.383
Erfolgspunkte
373
Ort
Sa-Anhalt
AW: TomTom ONE V2 Problem mit Bluetooth...

Die von dir verwendete NC ist ursprünglich nicht für das V2 vorgesehen, daher kann es zu dieser Nichtfunktion kommen. Mit dieser NC kannst du aber auch nur die Karten ohne Spurassistent, IQ-Routes ect. verwenden, wie mit der originalen NC auch (wenn man die Carminat-Karten jetzt mal außen vor lässt). Die letzte offizielle NC für dein Gerät ist die NC 7.903. Damit wird auch Bluetooth wieder funktionieren.
Daher: Entweder alles auf dem TomTom bis auf die ttgo.bif löschen und mittels TT-Home auf die originale NC aktualisieren lassen oder aber eine angepasste NC 9.510 verwenden. Mit letzterer würden dann wenigstens auch alle Karten verwendbar sein und mit der richtigen Emulation evtl. sogar Bluetooth funktionieren.

Der von dir verwendete BL 5.5105 ist für die Go x30 und nicht für die Ones vorgesehen. Empfohlen wäre für dein Gerät der BL 5.5128 oder besser 5.5136

MfG Alfred

P.S. Für die Ones mit Karten-Schlitz gibts hier sogar einen eigenen Bereich: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
S

Saar

Newbie
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: TomTom ONE V2 Problem mit Bluetooth...

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Da ich neu im Forum bin, weiß ich natürlich nicht, wo ich die entsprechenden Downloadlinks zu dem NC 9.510 finde, bzw. den Link zu dem BL 5.5128 oder 5.5136.

Kann mir jemand bitte helfen, wo ich diese Dateien finde? Wenn ein HowTo dabei wäre, wäre ich auch nicht böse :)
 
Registriert
20. August 2009
Beiträge
6.687
Punkte Reaktionen
14.383
Erfolgspunkte
373
Ort
Sa-Anhalt
AW: TomTom ONE V2 Problem mit Bluetooth...

Bootloader und Infos dazu findest du hier: Klick
Geeignete 9er NC u.a. hier in #7: Klick
Aber jetzt mal im Ernst: Was willste mit Bluetooth auf dem V2 machen? Siehe dazu hier und folgende: Klick
Das dürfte auch auf den V2 zutreffen.

MfG Alfred
 
Oben