Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom One mit Rider Navcore Betreiben

RedEvil

Newbie
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hallo,
ich würde gerne mein One 3,5 Zoll 32MB Speicher und SD Slot als Motorrad Navi missbrauchen.:emoticon-0107-sweat
Am liebsten mit einer SE_Navcore_9.2xxx vom Rider.

Habe schon die Navcores ,SE_Navcore_9.200_Rider,SE_navcore_9.201_Rider und 8.201.9497_NC_SE_Rider ausprobiert.
Aber sobald ich das Menue aufrufen will, macht das Navi einen Neustart.

Die ASR und Loquendotts Ordner sind gelöscht.
Und die cspeech und die cphoneme Datein im Map Ordner sind auch weg.

Hat einer vielleicht noch einen Tip sonst schimmelt es weiter im Schrank.:emoticon-0120-doh:
 
AW: TomTom One mit Rider Navcore Betreiben

Hab jetzt die Seiten zum Thema BL durch ,was ich gesehen habe ist das die Riders einen anderen BL haben.
Einen Zusammenhang konnte ich aber jetzt nicht sehen oder sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht:wacko1:.
Den BL habe ich schon ca.2 Jahre drauf und bisher immer stabil ohne Probleme.
Bisher lief das Gerät mit einer SE Navcore 9.101 stabil incl.Spurassistent.
Beim Testen der Rider Navcores habe ich die enthaltenen BL gelöscht ,will das Gerät ja nicht Bricken.
Habe die Navores SE 9.200 Rider und SE 9.201 von hier "Angebot SW Navcore/Soft 9" aufgespielt neu gestartet und die Maps/Navcores mit FastActivate u. AutoActivate freigeschaltet.

Kann es sein das in der cycle.txt etwas geändert werden muss ?
Da steht jetzt "iq1" drin.

War das ausführlich genug ?
Danke für deine Mühe.
 
AW: TomTom One mit Rider Navcore Betreiben

Hallo RedEvil
Ich nehme an das du dieses Gerat hast:

IMG Removed

Switchfiles (in Datei version.txt)
A:7903
B:9183

Fang damit an das du die eintrage in der version.txt enderst, den Ordner Config, wie in der Anleitung steht, erst nach den 2xReset einfugen. Die eintrage "iq1" konnen bleiben da es nicht ein XL (4.3'') Navi ist.
 
AW: TomTom One mit Rider Navcore Betreiben

Hallo Sebastian79r,
deine Geräte Vermutung ist richtig.
Hab es so gemacht jetzt rebootet das Gerät ca.alle 2min. von alleine oder wenn ich in Menü will.
 
AW: TomTom One mit Rider Navcore Betreiben

Dann Teste halt die NC`s aus der 8er Serie. Ich kenn den Grund nicht aber bei manchen diesen Gerate hat die NC 9.101, bei mir, sehr gut funkzioniert und bei anderen so wie du beschreibst.
 
AW: TomTom One mit Rider Navcore Betreiben

Hallo zusammen,

wäre schon interessant zu wissen ob es geklappt hat.
Beziehungsweise ob es generell schon jemand geschafft hat auf einem
TT One bzw. TT One XL die TT Rider Navcore ans laufen zu bringen
optimal mit den BT Funktionen.

Wäre toll wenn sich jemand dazu äußern könnte.
 
AW: TomTom One mit Rider Navcore Betreiben

Ja, würde mich auch interessieren... Obwohl mich da eher die Planungsoption "kurvenreiche Strecke" interessiert...

Gruß.

PS: habs jetzt mit dem DSA-Tool auf nem One V2 hinbekommen



:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom One mit Rider Navcore Betreiben

Kannst wenigstens schreiben woran bist du gescheitert oder wenigstens welche Navi du hast, was fur NC ist instaliert ect. Oder ist das ein Geheimnis ??? Wurde dir gerne helfen aber das mit der Glasskugel... hab noch nicht herausgefunden wie das geht....
 
AW: TomTom One mit Rider Navcore Betreiben

TomTom One V2 32MB , hat es den schon mal jemand überhaupt zum rennen gebracht? Ton wäre egal.
NC 9.500Rider_Installer benutzt, muss ich irgendwie noch die Version ändern, den dort steht ja was für ein Gerät es ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben