Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maps & Support TomTom Navigation v1.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht nur in gewissem Umfang selbst kreierte Zonen sind jetzt möglich. Auch grundlegende Funktionen stehen jetzt endlich uneingeschränkt zur Verfügung. So z.B. die Routenvorschau mit standortfremdem Ausgangspunkt. Da hat TT wirklich nachgebessert, was die Nutzbarkeit angeht. Eigentlich verwunderlich, dass dieses bei den vielen "Updates" der GO-App bisher immer vergessen wurde. Und nicht zu vergessen: der Zugriff auf App-fremde TTS-Stimmen ist jetzt möglich, auch wenn das auf die bessere Nutzbarkeit der App jetzt keinen Einfluß hat.
 
Da die Go nicht im Auto funktioniert, hab ich jetzt die Variante hier ausprobiert.
Android-Doppeldin Xtrons mit PX5 und Oreo.
Die App läuft, Navigation funzt.
Aber mit den Stimmen und der Lautstärke habe ich Probleme.
Ab Werk ist nur Yannick drin, also habe ich Lisa nachinstalliert.
Wenn ich die anwähle hört sie nicht mehr auf zu labern, dazu muss die App geschlossen werden.
Nach Neustart kommt aber wieder nur Yannick, und zwar immer recht leise (egal, was ich einstelle).
gehe ich dann auf "Stimmen", zeigt er aber Lisa markiert an.
Gut, mit Yannick kann ich leben, aber wieso ist der so leise, kann man das irgendwo einstellen?
(Der Lautstärkebalken unter den Einstellungen bringt nix.)
 
Im für solche Probleme vorgesehenem Laberthread kann man dieses hier finden: Diskussionsthread TomTom Android (Support, Fragen, Hilfe)
Auch das Problem "zu geringe Lautstärke" auf Auto-Androiden ist bekannt. Eine Lösung zumindest für die Go-App momentan aber nicht.
Mangels persönlicher Betroffenheit noch nicht getestet: Die V1.0 ermöglicht ja den Einsatz anderer App-fremder deutscher TTS-Stimmen (nicht die aufgezeichneten Stimmen wie Lisa oder Werner). Vielleicht sind die etwas lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem alten S5 Mini,ohne Simkarte,kann ich bei "file" die Dateien sehen und auch Pois und Stimmen einfügen.Bei meinem S8 ist bei "file" alles leer.Sowohl auf Intern oder SD Karte installiert.
Google sagt mir mit der App "ES Datei Explorer" kann man versteckte Dateien sichtbar machen.Das funktioniert aber bei mir auch nicht.Mit dem Tipp von Alfred,der App "Root-Explorer" muss das Gerät gerootet sein,das möcht ich aber nur um ein paar Pois und Stimmen einzufügen nicht machen.Gibt es sonst noch eine Möglichkeit oder eine App mit der man die versteckten Dateien bearbeiten oder einfügen kann.Oder wie bekomme ich sonst zu Beispiel die Französischen Supermarkt Pois oder die Anna drauf.
 
Ist die externe SD auch wirklich extern eingeschoben ?(S8 kenn ich nicht) wenn ja , überlade mal den internen speicher zwischenzeitlich. Dann lade dir mal einige Karten über TT, die mit Sicherheit nicht mehr auf den Internen Speicher passen. So habe ich es gemacht, dann hat TT die Files alle auf die SD verschoben, auch diesmal sichtbar.(S5)
 
Das Problem mit dem Einfügen eigener POI habe ich auf dem Motorola auch, da leider nur interner Speicher verfügbar und damit nix sichtbar. Und auf dem ollen Note II mit externer Speicherkarte, aber Android 4.4.2, lässt sich die v1.0 nicht installieren. Ist eben nie alles Gute beisammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Sichtbarkeit des Speicherinhalts hat meist 2 Ursachen.
1. veraltete ADB Treiber
2. falscher USB Modus am Gerät eingestellt

Andere Geräte verlangen zwingend die Treiber der Suite des Herstellers.

1 lässt sich per Google einfach beheben.
2 ist etwas umständlicher und es gibt keine Patentlösung für jeden.
Schalte in den Entwickleroptionen das ADB Debugging ein.
Verbinde PC mit Handy
Versuche einen anderen Verbindungsmodus (MTP oder Datei)

Die Probleme sind seit Android 5 permanent präsent und machen den Nutzern das Leben unnötig schwer.
 
Ich bin nur unbedarfter Nutzer und überlasse Windoofs und Driver Easy den Job der Treiber-Aktualisierung.
Als USB-Verbindungsmodi bietet das Motorola XT1032 nur voreingestellt Mediengerät (MTP) und alternativ Kamera (PTP) an. Wähle ich letzteres, sehe ich im Explorer erwartungsgemäß nur noch Bilder.
Den Verbindungsmodus "Datei" gibts auf dem XT1032 nicht.

Edit: Driver Easy findet für das olle Note II Aktualisierungen für "SAMSUNG Android ADB Interface" und "SAMSUNG Mobile MTP Device". Das XT1032 wird zwar von Driver Easy auch gescannt, aber weder aktuelle Treiber noch deren evtl. Updates werden angezeigt. Ist wohl noch zu neu upload_2018-8-4_8-53-8.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schwan
Danke für den Tipp.Mein S8 hat aber 64 GB internen Speicher,den bekomme ich nicht so schnell überladen.

Wenn sich keine Lösung findet,lasse ich es wie es ist.Für Pois einzubinden gibt es ja immer noch die GO App.
 
Oooch,über n kabel an den Rechner, usb 3.0, das ginge 1-2-fix ;). Wäre ja auch einmalig. Und ich denke, die neue App wird kurz über lang die Go App in Rente schicken, so wie diese es bei der 1.4 gemacht hat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und ließe sich anschließend schnell wieder löschen, wenn die App sich erst mal auf der Speicherkarte eingerichtet hat. Ich würde auch nicht mehr auf die Go-App setzen wollen, wenn nicht durch Samsungs Updateverweigerung beim Note II erzwungen.
 
Habt ihr mittlerweile ausser Yannick auch Anna als Stimme zur Verfügung? Hab wie in der alten App gebastelt vor einigen Tagen, ging nicht, jetzt erscheint sie aber offiziell zur Auswahl in der App. Mich hat auch interessiert, ob, wann und in welchem Abstand Updates kommen. Es gibt einen Ordner Mapupdates und Temp, im ersteren sind Files in der Form der Unterordner in dem Map-Ordner, sind vom 1.8. , also weit nach dem Install Datum, scheint also wirklich zu funktionieren
OT: Bitte schön, TT, das wir hier die Betatester spielen und euch mit Infos versorgen :)))))))))))))))
 
Also Anna habe ich auf dem Motorola nicht zur Auswahl bzw. Download. Aber die weibliche "Deutsch-Deutschland" nach Aktivierung von "Plattform-TTS-Stimmen" in "TomTom Labs".
Kann man nach Anwahl (Neustart Navi mit Netzverbindung) theoretisch auch offline nutzen, aber nur solange wie die App läuft. Nach Offline-Neustart der App (also ohne verfügbares Netz) ist sie wieder weg. Diese Stimme ist übrigens um einiges lauter als Yannick.
 
Habe den internen Speicher fast voll gefüllt,dann hat er mir keine Karten mehr geladen.Hab dann die App gelöscht und nochmal alles neu installiert,dann hat es funktioniert und ich habe zugriff auf die Dateien.
Nach hinzufügen des Ordners von Anna kann ich zwischen Yannick und Anna auswählen und auch meine Pois konnte ich einfügen.
Danke für Eure Motivation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bestens mit Lineage OS 7.1.2 Moto. Super, dass endlich der Maßstab angezeigt werden kann.
Offiziell kann man die App zur Zeit wohl nur im Google Play Store von Argentinien, Brasilien und Paraguay herunterladen.
Hier noch die Release Info von TomTom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben