Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software TomTom mit Version 7.917

Digimops

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
21
Punkte
8
Hallo,
ich betreibe auf meinem HTC Hd2 Win Mobile 6.5 ein TomTom v. 7.917.
Kann mir jemand sagen, welche neuste Navcore Version auf dem Htc Hd2 fehlerfrei funktioniert.

Welche ist die neuste Europa komplet oder West und Central Euro für die Vers.7.917.


Vielen Dank im Vorraus.
 
AW: TomTom mit Version 7.917

Irgendwie antwortet hier keiner, eigentlich schade für ein solch großes Board.

Ich bin aber selbst etwas weiter gekommen, stoße aber wiederum an meine Grenzen.

Ich habe nun mit Easy Activater folgenden Dten geladen.

Die xxxxxxxxx.bif
Karte 895.4436 Western und Cental Europa
dann diese Meta geladen:
---------------------

Aktuelle Meta.txt 28.09.

META

Neu enthalten:
Argentina_Mapear 895.4436
France v895.4447
Thailand v895.4436
Western_and_Central_Europe_2GB v895.4436

und bekomme dann diese Fehlermeldung.

Wieso? Was ist hier verkehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom mit Version 7.917

Hi,
der Easy Activater stellt sich beim Laden der Kartendaten automatisch auf die 8er Version um.
Das sollte also so seine Richtigkeit habe.

Das ist der Eintrag in der meta.txt

-------------------------------------------------------
; Western_and_Central_Europe_2GB v895.4436
E0 66 F0 82 7B 8F 6C 81 5A 80 C0 6A AB 92 AF 06 Western_and_Central_Europe_2GB-607.meta
--------------------------------------------------------------------------------
 
AW: TomTom mit Version 7.917

So sieht das Ergebnis aus:

-->> O:\NAVIGA~2\WESTER~1.230\TT8_KE~1.EXE O:\NAVIGA~2\WESTER~1.230\ xxxxxxxxxxxxxxxx
Pocket Device ID detected
'Western_and_Central_Europe_2GB-35.meta' - OK
-->> O:\NAVIGA~2\CENTRA~1.230\TT8_KE~1.EXE O:\NAVIGA~2\CENTRA~1.230\ xxxxxxxxxxxxxxxxx
Pocket Device ID detected
'Central_and_Eastern_Europe-35.meta' - OK
-->> O:\WESTER~1\TT8_KE~1.EXE O:\WESTER~1\ xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Pocket Device ID detected
There is no such key ('Western_and_Central_Europe-607.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'Western_and_Central_Europe-607.meta' - Error
-->> O:\NAVIGA~2\WESTER~1.230\TT8_KE~1.EXE O:\NAVIGA~2\WESTER~1.230\ xxxxxxxxxxxxxxx
Pocket Device ID detected
'Western_and_Central_Europe_2GB-35.meta' - OK
-->> O:\NAVIGA~2\CENTRA~1.230\TT8_KE~1.EXE O:\NAVIGA~2\CENTRA~1.230\ xxxxxxxxxxxxxx
Pocket Device ID detected
'Central_and_Eastern_Europe-35.meta' - OK
-->> O:\WESTER~1\TT8_KE~1.EXE O:\WESTER~1\ xxxxxxxxxxxxxxxxx
Pocket Device ID detected
There is no such key ('Western_and_Central_Europe-607.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'Western_and_Central_Europe-607.meta' - Error


Also irgendwas kann da mit der Karte nicht stimmen, aber soweit sind meine kenntisse noch nicht in der Materie, dass ich weiß was hier zu machen ist.
 
AW: TomTom mit Version 7.917

Hi Digimops

Na ja, nicht alle warten gerade auf Dich , bis Du Deine Frage stellst. Hier wird versucht, in der Freizeit und freiwillig anderen zu helfen.

Digimops schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

SEi versichert, mit der KArte ist alles OK.

Digimops schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAs passt schon eher :D - einfach die neuste meta.txt laden, oder eben auf eine andere Karte ausweichen. Deshalb gibt es , bei jedem KArtenanbieter, eine Kompatibilitätsliste dazu, wo man leicht ablesen kann, welche KArte mit welcher Navcore läuft.

Ohne zu überprüfen, ob Deine KArte kompatibel ist, die FEhlermeldung des Freischalt Tools ist aber eindeutig. Es gibt entweder keinen KEy dafür, oder Du verwendest einen alte meta.txt Eintrag.

Jetzt von vorne

Digimops schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du brauchst für das GErä keine Navcore. Die TomTom Version ist die Navcore. Wobei es egal ist, ob Du die 7910(9185) nimmst, oder eine 718.xxxer Version. Bei mir läuft die 7910er Version problemlos.


Den Rest findest Du hier, speziell für PDA/Handy/Smartphones. Auf meinem HT2 läuft im Moment eine 895.444er KArte, die bei Dir auch läuft.

Hier die aktuellen 895er KArten .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom mit Version 7.917

Vielen dank für Eure Hilfe, aber eigentlich habe ich ja alles so gemacht wie es hier im Board beschrieben wird.

Die neuste meta genommen, die expliziet darauf hinweist, das sie für die West Europa 895.4436 ist.
Die Karte geladen und so sollte es doch dann gehen. Ich habe ja auch noch nach anderen neuen Metas geschaut, die scheinen aber alle identisch zu sein und schalten die Karte auch nicht frei.

Es ist ja auch nicht so, das ich hier nur die Karte frei schalten will, ich will ja auch verstehn, warum die Karte nicht zu patchen geht, wenn doch alle Voraussetzungen dafür gegeben sind.
Und in der Liste die hier überall im Netzt zu finden ist, läuft die 895.4436 Karte mit der 7.917 Navcore
Es schreibt doch keiner hier ins Board, hier sind die neusten Metas inclusive der Metas für West und Central Europa (895.4436) wenn sie nicht funktionieren.
Warum passiert so etwas? Wenn nach Eurer Meinung die Karte okay sein muß, dann können die Metas doch nicht stimmen, werden die nicht getestet bevor man die veröffentlicht?
Natürlich wäre es auch eine Möglichkeit jetzt eine neue Karte zu ziehen, aber für die 895.4436 habe ich schon fast 3 Tage gebrauchtund das hat ja dann eigentlich mit forschen und basteln nix mehr zu tun, denn das ist unendliches Warten und man kann sich ja nicht gerade bei jedem Uploader einen Premienaccount besorgen.

Thx für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom mit Version 7.917

Hi

Digimops schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

KArten werden nicht gepatcht, sondern freigeschaltet. Eine Navcore wird gepatcht, was Dich aber bei dem HT2 nicht interessieren muss.

Digimops schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAs sind/waren sie eben nicht, da kein meta.txt Eintrag vorhanden war/ist. Eine andere Mölichkeit wäre, dass das Freischalt Tool veraltet ist.

Digimops schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was niemand bezweifelt....:)

Digimops schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ZUmindest nicht absichtlich. Aber wie gesagt, Dein verwendetes Tool, könnte zu alt sein.


Digimops schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier sind keine Götter, die fehlerlos sind :D . Bei Dir, wie gesagt, fehlte der Eintrag, oder das Tool ist zu alt.


Digimops schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deshalb macht es durchaus Sinn, vorher zu schauen, ob schon ein Eintrag vorhanden ist.

So ein Zugang kostet ca. 6 €uro.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, was ein reguläres KArtenupdate kostet... Ausserdem, die KArte ist kompatibel...Also musst Du sie nicht nochmals laden, bzw. eine andere laden.


Digimops schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAfür gibt es unten links den DANKE Button :D

EDIT: WErde mal schauen, von welcher KArte wir reden und den meta.txt Eintrag, wenn ich ihn finde, hier anhängen.

So, habe mal gesucht und nicht gefunden. Also hatte das Tool Recht :D - Woher auch immer Du den Eintrag her hast.

1. Du lädst Dir doch eine andere KArte
2. Möglichkeit, Du wartest, bis ein meta.txt Eintrag da ist (der aber nicht kommen muss, sondern kann)
3. Du nimmst eine ältere KArte (885er)


Doch noch gefunden. Wenn das der gleiche Eintrag wie oben ist, wechsle das Freischalt Tool


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom mit Version 7.917

Hallo
Ich hab mir das ganze kurz angesehen und hab ne Frage: Die Karte bei den Tool ist die Western and Central Europe (ohne 2GB), das metz code ist aber fur die Wastern and Central Europe 2GB. Es sind zwei verschiedene Karten.. Die mit 2GB ist mit meta komplett, die ohne 2GB ist auch ohne die passende meta dazu. Uberpruff Bitte welche Karte hast den genau.
 
AW: TomTom mit Version 7.917

Jetzt hat es mich mal richtig umgehauen.
Danke für die wirklich tolle Antwort von Link Removed.
Ich werde mich morgen nochmals hinsetzen und etwas probieren. Falls Ihr noch was herausfindet schreibt es bitte hier, da ich ab morgen Abend für 6 Tage mit dem Wohnmobile unterwegs bin und dann im kalten DE lande.

Auch dir Sebastian vielen Dank!!!


Gruß aus dem noch 30 grad warmen Spanien
 
Zurück
Oben