Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Legal notice - Rechtliche Hinweise

JonasRT

Newbie
Registriert
11. August 2019
Beiträge
28
Reaktionspunkte
18
Punkte
23
Hello,
I am using Navicore 9.541 SE from jungblume2005

And it works very good :smile:

But there is one thing that i didn't like and that is the "Legal notice".
There is no possibility to turn this off?
As someone who can edit navicore, there must be a possibility that this can be "programmed away?"

Mostly i use the standbye of the GPS and then i doesn't have the legal notice but sometimes i don't use the gps and then i have the Legal notice message.
It would be a real improvement for me if I could get rid of this annoying message ...

Thanks and sorry this English topic


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Translation by a translation tool (i don't speak Deutch)

Hallo,
Ich benutze Navicore 9.541 SE von jungblume2005
Und es funktioniert sehr gut: smile:
Aber eines hat mir nicht gefallen und das ist der "rechtliche Hinweis".
Gibt es keine Möglichkeit dies auszuschalten?
Als jemand, der navicore bearbeiten kann, muss es eine Möglichkeit geben, dass dies "wegprogrammiert" werden kann?
Meistens benutze ich den Standby-Modus des GPS und dann habe ich keinen rechtlichen Hinweis, aber manchmal benutze ich kein GPS und dann habe ich den rechtlichen Hinweis.
Es wäre eine echte Verbesserung für mich, wenn ich diese nervige Nachricht loswerden könnte ...


Danke
 
Das habe ich mit ihm per PN schon alles durch. Aber er möchte es halt auch für den seltenen Fall eliminiert haben, wenn der TT womöglich wegen entladenem Akku :smirk: oder aus welchen Gründen auch immer einen Kaltstart hinlegt. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der die ttsystem oder PNDNavigator entsprechend umstricken kann.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das meine ich
Wenn dies aus dem Standby-Modus kommt, ist alles in Ordnung, aber wenn ich einen Kaltstart durchführen muss (z. B. leere Batterie), wird diese Meldung immer angezeigt und ich muss ziemlich oft einen Kaltstart durchführen.
danke im voraus

-------------------------------------
Yes, that's what I mean
If this comes from standby, everything is fine, but if I have to do a cold start (eg, dead battery), this message will always be displayed and I will have to do a cold start quite often.
thank you in advance
 
Ai, pity that this was not that simple, but yes, it was to be expected that TomTom would not have made this simple, I hope that someone could do this in the future.
Thanks anyway



Translated:!!!
Ai, schade, dass dies nicht so einfach war, aber ja, es war zu erwarten, dass TomTom dies nicht einfach gemacht hätte, ich hoffe, dass jemand dies in Zukunft tun könnte.
Trotzdem danke
 
I glaube nicht, dass TomTom es absichtlich schwer gemacht hat, diese Meldung zu löschen.
Es ist einfach viel komplexer: die haben wahrscheinlich eine Funktion, die Vollbild-Nachrichten anzeigt, diese Nachricht wird von irgendwo aus dem RAM geladen, referenziert, und muss dann noch irgendwie ihren Weg zum Framebuffer finden. It würde ziemlich viel Reverse-Engineering brauchen, um den richtigen Moment zu finden, an dem die Nachricht dargestellt wird.

I don't believe TomTom made it difficult on purpose to remove this message.
It's just much more complex: they probably have some function that can display fullscreen messages, the message will get loaded from somewhere in RAM, referenced, and somehow needs to make its way to the framebuffer. It would require a lot of reverse engineering to find the moment the message is displayed!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,
It is a pity that it is so complex, but thank you all, I will have to learn to live with it.
Thanks anyway!
 
Zurück
Oben