Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maps & Support TomTom GO Navigation GPS Traffic v1.8 Patched

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic v1.8 Patched

selbstverständlich kann man die anzeige der tankstellen in der infoleiste deaktivieren.
auf deutsch: der kollege postet sachen, die er selbst nicht überblickt.
 
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic v1.8 Patched

Ich steh der neuen Go-App bestimmt nicht unkritisch gegenüber, aber "unbrauchbar" ist doch etwas starker Tobak.
Deiner Formulierung entnehme ich, dass man bei der 1.8.1 die Tankstellen deaktivieren konnte. Wenn dem so sein sollte - kann ich aber mangels intensiverer Nutzung nicht bestätigen - dann mach doch den Vorgänger wieder drauf.

MfG Alfred

P.S. Tatsächlich für eher schlichte Gemüter - ich nehme mich da ausdrücklich nicht aus - ganz gut versteckt. Man darf im Untermenü Routenleiste nicht etwa erwarten, dass das da wie "Aktuelle Zeit anzeigen" oder die superwichtige Option "Breite Routenleiste anzeigen, wenn möglich" auch gleich schaltbar aufgeführt ist, zumal noch genügend Platz dafür wäre. Da muß man noch mal mutig auf die quasi Überschrift "Routeninformationen" tippen, um endlich zur Auswahl des Gesuchten zu gelangen.
In diesem Punkt eine Edmund Stoiber-App. Zitat "wenn Sie meinen, was ich verstehe".:D

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic v1.8 Patched

Funktionieren die Live Verkehrsmeldungen und Radarfallen?
 
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic v1.8 Patched

Warum sollten sie nicht? Wenn du mobiles Internet hast, ja. Bei "offline"-Nutzung natürlich nicht.

MfG Alfred
 
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic v1.8 Patched

Mal eine allgemeine Frage.:
Die TomTom Go App hier ist ja bis 2050 frei geschaltet und für die Blitzer und Staubwarnungen muss man ja Online sein (-ist also mit einem TomTom Server verbunden). Aber wie hoch ist das Risiko das TomTom dabei merkt das hier halt keine gekaufte App im Einsatz ist und die Navi App dann einfach sperrt oder ähnliches?
 
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic v1.8 Patched

sehr hoch :emoticon-0144-nod::emoticon-0136-giggl
 
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic v1.8 Patched

Ist wie beim Schwarzfahren: Nur zu empfehlen, wenn man es eigentlich gar nicht nötig hätte. Soll heißen, die Nachlösegebühr sollte man schon noch irgendwie übrig haben :D

MfG Alfred
 
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic v1.8 Patched

Das ist natürlich blöd...dann nützt mir die App nichts.
Ich hätte zwar auch noch "Blitzer.de" für die Radarkameras, aber sobald das Smartphone im Internet ist, würde ja die laufende TomTom Go App wieder anfangen sich mit den TomTom Servern zu verbinden, oder? Hab keine Lust das ich irgendwann, irgendwo in der Pampa stehe und das Programm plötzlich gesperrt wird. :( (Oder lässt sich die Kommunikation der TomTom App generell ausschalten?) Ist aber auch blöd das man nicht so wie früher einfach POIs irgendwo rein kopiert wo dann halt feste Blitzer und "mögliche mobile" Blitzer angezeigt werden.
 
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic v1.8 Patched

Du kannst die App natürlich auch offline nutzen, wenn du solch große Angst vorm erwischtwerden hast. Und Rückinformationen an TomTom zur "Verbesserung der App" muß man auch keine senden - also Nutzungserfassung "aus". Ebenso braucht diese App auch nicht die Zustimmung zu Googles "Standortgenauigkeit verbessern". Das dient alles in erster Linie nur deren Datenstaubsaugern.

MfG Alfred
 
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic v1.8 Patched

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, das ist es nicht. Geht mir nur darum das die App (-das Navi) nicht einfach ab geschaltet wird während man irgendwo rum geistert :confused:.
Wobei ich aber nichtmal weiß ob das technisch überhaupt möglich ist. Kann ja auch sein das TomTom lediglich die Verbindung zu den Servern kappt, sofern auffällt das jemand den Service unberechtigt nutzt und dann halt lediglich keine Blitzer+POIs mehr angezeigt werden können(?) Mir ist nur wichtig das die Offline Navigation zu jeder Zeit funktioniert und nicht Gefahr läuft gesperrt zu werden.
 
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic v1.8 Patched

kauf dir die App,und gut iss :good:
 
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic v1.8 Patched

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das beantwortet wohl kaum meine Frage...

---
Mich interessiert im Grunde nur eine Sache:
Kann TomTom während die App Online ist diese einfach komplett abschalten und wenn das so ist, besteht die Möglichkeit die TomTom App trotz aktiver Online Verbindung des Handys daran zu hindern sich mit TomTom zu verbinden?
 
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic v1.8 Patched

Garantieren kann dir das keiner, dass TT nicht irgendwann da was ändert. Bisher ist jedenfalls nichts derartiges bekannt. Was man machen kann, hatte ich ja schon angedeutet: Rückkanal dichtmachen (Nutzungserfassung "aus"), keine Daten nutzen, generell so wenig wie möglich Zugriffsrechte an Datensammler (Google & Co.) gewähren. Wenn man aber mal so die Halbwertszeiten der bisherigen "Life-Time"-Apps betrachtet, wird wohl eher die App zugunsten einer neuen und natürlich "besseren" sterben, als dass da was anderes unternommen wird.
Willst du diese App als alleinige und immer verfügbare Navigationslösung nutzen, dann investiere die knapp 16 €. Brauchst du das nur als Notnagel oder als gelegentlichen Navi-Ersatz, dann "teste". Zumal es zwischenzeitlich auch von TomTom bestätigte Berichte über ein sogenanntes Datumsproblem mit der Go-App gibt (gekauft wie auch gepatcht). Die App stellt hier nach ca. 14-tägiger Nutzung den Betrieb ein, weil sie der Meinung ist, man befände sich in der Vergangenheit. Eine Lösung seitens TT ist noch nicht bekannt, es trifft auch nur wenige Nutzer/Geräte. Eine dazu bisher veröffentliche Lösung eines Users (aber noch nicht durch andere bestätigt) war die erneute Formatierung seiner externen micro-SD-Card unter Verwendung eines in der Vergangenheit liegenden System-Datums des PC/Laptops.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic v1.8 Patched

Alles klar, Danke.
Die GO App ist im Grunde nur eine Zweitlösung für Smartphone und Zweitwagen (-habe auch ein echtes mobiles TomTom mit gekauften Karten).

PS: Aber warum 16€ für die App? Sind das nicht 20 Euro im Jahr als Abbomodell? Oder bin ich da falsch informiert? Für 16 Euro Einmalzahlung würde ich das auch gleich kaufen. :emoticon-0144-nod:
 
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic v1.8 Patched

Hast recht, jetzt stehen da bei mir wieder die 19,99€/Jahr bzw. 44,99 für 3 Jahre. War aber zwischenzeitlich schon mal weniger, wenn ich nicht irre. Aber auch die 19,99 € bringen einen nicht um, wenn man auf "Nummer sicher" gehen will. Trotzdem empfehle ich (nicht zuletzt wegen des genannten Problems), vorher ausgiebig zu testen.

MfG Alfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben