Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x00 Hilfe für TT Go 700 - ich weiß nicht mehr weiter!

Knispel

Newbie
Registriert
19. August 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe ein uraltes TT Go 700 wieder ausgegraben und wollte es im Wagen meiner Frau nutzen. Die Karten auf dem Gerät sind aber dermaßen veraltet, dass ich beschloß, neue Karten aufzuspielen.
Ich habe also drei Tage lang Foren gewälzt und gelesen und mich dann an die Arbeit gemacht, immer schön nach Anleitung. Als erstes habe ich ein neues NC 8.414 1289 Basispack installiert. Danach habe ich mir die Karten D_A_CH 910-4973 installiert, selbstverständlich vorher in der Matrix nachgeschaut, ob sie kompatibel ist. Meta.txt liegt auch vor und wurde in den jeweiligen Aktivierungstools eingefügt. Dann habe ich versucht, mit Easy Use Tool, mit Easy Use Tool Frontend und FastActivate das System zu patchen und die Karten zu aktivieren. Aber dies wollte mir einfach nicht gelingen. Das Gerät läuft durch die Einrichtung und sagt dann irgendwann "keine Karten vorhanden".
Als nächstes habe ich mir die Karte D_A_CH 885-4085, welche sowohl unter 8.414, als auch unter dem ursprünglichen NC 7.903 laufen sollte. Aber auch hier habe die Karten nicht zum laufen gebracht. Ich mache vermutlich irgendwo einen kapitalen Fehler, weiß aber nicht an welcher Stelle. Deshalb hier mein Ablauf:
1. Backup gemacht über WinExplorer und Festplatte auf dem Gerät formatiert.
2. NC auf der Festplatte des Gerätes gespeichert.
3. Kartenmaterial auf der FP des Gerätes gespeichert.
4. verschiedene Aktivierungstools (s.oben) gestartet
5. Gerät gestartet

Zwischen den Punkten drei und vier habe ich das Gerät einmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, soll für das aktivieren mit FastActivate wichtig sein.
Wenn ich über TT- Home auf das Gerät zugreife, sieht man die Meldung, dass die Karten für dieses Gerät nicht geeignet und aktiviert sind.
Kann mir jemand helfen? Ich bin für jeden Tip dankbar. Um es einfacher zu machen, hier die Daten des Gerätes im Originalzustand:

Gerät XXXXXXXXXX
Anwendung 7.903 (9183/081205)
BS: 2344
GPS v1.21, Boot 5.5022
Karte: "Western Europe- Mapv606.0

Mir ist bewusst, dass es unzählige solcher Beiträge und Hilferufe gibt und habe auch diese bereits gewälzt, was mich aber auch nicht weitergebracht hat. Mir ist auch bewusst, dass es für Euch auch immer ein großes Stück Arbeit ist, Fällen wie mir zu helfen. Deshalb

DANKE IM VORAUS!
 
AW: Hilfe für TT Go 700 - ich weiß nicht mehr weiter!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du mit dem Easyusetool_frontend arbeitest, sollte dir beim Aktivieren der Karte auch ein Fehler angezeigt werden.
Ich nehme an die Navcore ist gepatcht.

--Daten auf dem Tom löschen
---alle Dateien der Navcore markieren und senden an dein Tom
--Karte als geschlossenen Ordner an dein Tom senden---nicht in einem Unterordner!!!
---Tom trennen und starten
--Tom anschließen und mit Easytoll die Karte aktivieren.(meta.txt sollte sich im gleichen Ordner befinden, wie das Aktivierungstool)

Und bleibe bei einem Aktivierungstool---sie funktionieren bei richtiger Anwendung alle.

Würde an deiner Stelle eine 9ner Navcore und mittlerweile 915...Karte nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für TT Go 700 - ich weiß nicht mehr weiter!

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere. Ich war der Meinung, dass die NC durch das Easyusetool gepatcht wird. Liege ich damit falsch? Dann könnte das schon der Fehler sein. Ansonsten habe ich alles so wie von Dir beschrieben gemacht. Beim aktivieren mit dem Easyusetool wähle ich die Datei "PNDNavigator" und gehe auf patchen. Aber danach erscheint nicht der Text, welcher laut Anleitung erscheinen müsste, sondern immer "Can't find" und es hatte wieder nicht geklappt.
 
AW: Hilfe für TT Go 700 - ich weiß nicht mehr weiter!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das war die Lösung. Ich bin den Weg nie bis zum Schluß durchgegangen, sondern immer nur bis patchen, hatte allerdings eine andere Anleitung.
Jetzt läuft`s!
Vielen Dank, Ihr seid super!
 
AW: Hilfe für TT Go 700 - ich weiß nicht mehr weiter!

Das sollte man dann schon machen, dazu gehört aber, daß man sich in den Anleitungen der Tools richtig einliest. Deshalb auch meine Empfehlung , bei einem Tool zu bleiben , sonst kommt es zu einer Überkreuzaktivierung, wo nachher keiner weiß, wo vorne und hinten ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber nicht hier aus dem Board:fie:

Aber schön, daß die Lösung gefunden wurde.:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben