AW: TomTom Go 730 Problem - es macht was es will
Also die Däne, die haben was dagegen wenn man Alkohol, Zigaretten,....schmuggelt.
Hat Dein Navi ein Kamera drin und hat gesehen, was Du alles eingepackt hast?
Schlußendlich hilft da nur eines:
Geh endlich zur Polizei, stell Dich und trag es wie ein Mann.
Knast ist nach ein paar Jahren auch schön.
Wenn man sich mal dran gewöhnt hat....
So, und jetzt mal im Ernst.
Du hast das Navi doch noch gar nicht so lange, oder?
Ich weiß von einem Bekannten, der ist mit seinem in die Berge gefahren, da wollte das Navi dann nicht mehr auf den Druck reagieren, als er wieder unten im Tal war, hat es dann brav der Reihe nach die ganzen Befehle ausgeführt und war erstmal eine halbe Stunde mit sich selber beschäftigt.
Aber solche Luftdruckunterschiede (die dann dafür sorgen, das sich die Touchfolie abhebt und es zu keinem Kontakt mehr kommt), kann man in Deinem Fall wohl eher ausschließen.
Was ich aber für möglich halte, ist die Touchfolie selber hat einen Schuß abbekommen.
Zur Polizei wird man ja nur geführt, wenn man eine Polizeistation per POI auswählt, oder wenn man über die Hilfe geht.
Da das bei Dir in Dänemark und in D. aufgetreten ist, gehe ich jetzt mal davon aus, das Navi will Dir helfen (über das Hilfe Menu) und wählt deswegen immer wieder eine Polizeistation an.
Es scheint ein mechanischer Schaden an der Folie oder an den Anschlüßen der Folien zu sein.
Wenn ich mich recht erinnere, dann hast Du Dir doch das Go730 erst letztes Jahr bei
TomTom im Outlet Shop gekauft, oder?
Ruf die mal an und schildere denen Dein Problem.
Im Regelfall ist
TomTom auch recht kulant. Mit ein wenig Glück und dem dezenten Hinweis, das nächste Navi wird dann eben ein
Garmin könnte es sein, die richten Dir das so.
Du hast ja Deine NC und die Karte damals original gelassen, oder?