Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 TomTom Go 730 keine karte ...

nufftel

Newbie
Registriert
2. November 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hiho,

nachdem mich ein bekannter um rat fragte was er denn tun müsse um das kartenupdate zu installieren, nachdem immer wieder eine fehlermeldung kam (karte gekauft und auf rechner vorhanden) haben wir mal kurzentschlossen, das gerät formatiert ^^ was eigentlich immer gut sein sollte und versucht mit hilfe der tt software karte + system wieder herzustellen

ging natürlich auch in die hose

fragt nicht nach einem backup, hätte ich wohl vorher dran denken sollen -.- ergo wir haben keins zur hand

sein etwas älteres navi habe ich nun bei mir daheim liegen und verzweifel so langsam da ich nicht wirklich weiterweiß um es zum laufen zu bekommen

kurz gesagt, ich hab keinen plan von tomtom und was ich brauche, um mit dem gerät wieder mobil unterwegs zu sein

beim start kommt nur der ladescreen, oben steht tomtom go 730, das logo, der rechtshinweis und dann der hinweis das keine karte vorhanden ist

nun könnt ich eure hilfe gebrauchen

was müsste ich installieren damit ich wieder navigieren kann -.-

wie schon gesagt, das navi wurde legal erworben, die garantie is weg, und geld ausgeben für ne reparatur muss auch nicht sein, man kann es ja mal auf diesem wege versuchen

mfg
 
AW: TomTom Go 730 keine karte ...

Hallo nufftel
Du hast geschrieben "Karte gekauft", also nehme ich an das es uber TTHome es erworben hat ? Wenn JA dann schliesse es, die Navi, an TTHome und lass die Soft (Navcore) mehrmals aktualizieren und danach die Karte rauf kopieren, mach Reset, danach muste alles wieder gehen... Wenn du Die Orginal Software und Karte drauf hast dann hast auch die Garantie wieder.
 
AW: TomTom Go 730 keine karte ...

das haben wir glaub 5 oder 6x versucht, ohne erfolg, kam immer wieder was von tlv-xms oder so
er ist nun soweit sich ein neues navi zu besorgen, is ja doch scho a weng in die jahre gekommen
hab das gute stück nun bei mir und auch schon mehrmals formatiert bzw tth verbunden, ausser dem leeren bildschirm bekomm ich da nix weiter, wüst auch nicht was ich da noch machen sollte, bei meinem alten garmin war das einfacher :p
kannst du mir da nen tip geben wie ich da ne einfache dach karte raufbekomme? das ding brauch keine extras, simple karte, standart menu reicht schon
 
AW: TomTom Go 730 keine karte ...

Hi

nuffte schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, wenn man davon ausgehen soll, was ich einfach mal mache, dass das original nicht wieder herstellbar ist, dann wüsste ich schon, was zu machen wäre :D

Wie wäre es, sich mal eine Anleitung zum Lesen vorzunehmen ???? Das wäre, denke ich, ein guter erster Schritt...

Hier eine kurze Kurzanleitung:

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer) - Das kanns Du dann ja auslassen :)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 875.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Die längere Anleitung ist hier - ein paar Grundlagen schaden ja nie

Hier gibt es die passenden Karten - beachte bei den KArten die Kompatibilitätsliste, damit Du weisst , welche Karte Du nehmen kannst

Freischalttools sind hier zu finden...
 
AW: TomTom Go 730 keine karte ...

ok, da war ich nun auch schon :D

backup zwecklos ^^
gerät is gelöscht
originale nc is druff, laut ttgo.bif bootloader 55120,

woher bekomm ich ne aktuelle karte bzw woher weiß ich ob die da geht, bzw wo muss die hinkopiert werden, bei mir is da kein map ordner vorhanden ... ?

danke im voraus tina :)

schnelles arbeiten mit euch, wenns gut läuft und das gerät nachher wieder so will wie ich, kann ich dem guten mann sagen er brauch kein neues navi, das hätte auch was ;)
 
AW: TomTom Go 730 keine karte ...

Hi

So kann das nichts werden. Wenn Du nicht mitarbeiten möchtest , dann klappt das nicht.

Alles was Du benötigst, ist oben verlinkt. Und der Danke button ist unten rechts äh links :D
 
AW: TomTom Go 730 keine karte ...

Von WO die Neuen Karten hat Dit Tina schon gesagt, sowie mit welchen Tool (FastActivate oder Albert Easy Activator) Bei FastActivate ist eine Bebilderte Anleitung bei, du must ledegliech bei Meta Download die durch die in "Anhange" ersatzen und den resr nach der Anleitung machen.
 
AW: TomTom Go 730 keine karte ...

bin dabei, bin kräftig dabei, nur was für ne nc version hab ich bzw wo steht das?
 
AW: TomTom Go 730 keine karte ...

hm... nur welche ist es dann ...

ApplicationVersionVersionNumber=8351
ApplicationVersion=9982

das steht drin -.-
 
AW: TomTom Go 730 keine karte ...

Hi

Standardmässig werden bei den 730, 930 die NC 8.351 per TT Home installiert. Gehe also einfach mal davon aus.

Als Karten kommen dann 875.xxx xx= 3613, 3636, 3669 in Frage.

Würde Dir eine 3613 empfehlen, da ist alles drin, was man so braucht. 3669 hat auch alles drin

Jetzt musst Du nur noch darauf achten, dass die Karten nicht grösser ist , als Dein zur verfügung stehender Speicher.
 
AW: TomTom Go 730 keine karte ...

alles klar, bin am arbeiten ^^

gerät mal wieder plattgemacht, install der neuen / des neuen nc läuft grad, karte zieh ich auch grad, mal guggen ob ich das gebacken bekomme

brauch ich denn bei dem originalen nc ne gepatchte nc bzw läuft die karte mit dem original?
 
AW: TomTom Go 730 keine karte ...

Hi

Siehe Posting # 4 bei der kurzn Kurzanleitung den Punkt 6

Die Karten von hier laufen nich mit der/einer original NC

Habe das gerade mal mit meinem GO getestet, es wird keine neue NC angeboten. Also passt die 8.351er

Habe bei mir eine 875.3613er Karte laufen
 
alles klar, dann mach ich mal weiter ^^

so, karte drauf, mit fastaktiv nc und karte gepatchet, und er sagt karte geht mit dem gerät net -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom Go 730 keine karte ...

Wenn du das "alte FastActivate benutzt hast dann konn das nicht gehen, Server Problem. Teste ein neues das ich gerade geladen hab:
Link

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vergiss nicht vorher das Reset zu machen damit sich das neue ttgo.bif fur die Karte bilder...
 
Zurück
Oben