Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 Tomtom Go 710 aktualisieren

AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Hey hatte Probleme, aber konnte jetzt paar mal ohne Probleme starten. Die 9.205 scheint gut zu funktionieren.
Woher willst du wissen das die 9.510 besser funktioniert?
Wo ist der Unterschied zwischen den 950 und den 951 Karten?
Gibt es auch Blitzer für Kroatien?
Bye
Nina
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Die Serie Go510/710/910 ist nicht immer so anspruchslos - was die NC angeht - wie andere Geräteserien. Und du hast dir ausgerechnet auch noch eine Rider-NC rausgesucht.
Die 951er Karten sind geringfügig fehlerbereinigte 950er. Blitzer für Kroatien nein, zumindest keine Originalen von TomTom und "freie" wohl auch nicht.

MfG Alfred

Edit: Nicht mal ne Handvoll freie stationäre bei Split und ca. 20 freie mobile gibts doch:
Feste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mobile:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Wie oft denn nun noch? Die Rider - egal ob 9.205 oder 9.500 - ist für Rider-Navis ohne Lautsprecher gemacht und bleibt i.d.R. auf den meisten Geräten stumm, da nur über Bluetooth die Sprachausgabe auf ein Helmset bzw. eine Helmanlage ausgegeben wird. Mit etwas Glück (oder einem kleinen Trick bei der Erstellung der NC) spricht dein Navi wider Erwarten doch mit dir, aber gerade auf einem x10-Gerät wie deinem ist trotzdem mit Abstürzen, Einfrieren, seltsamen Startverhalten ect. zu rechnen. Auch die für dein Gerät empfohlene 9.510 sollte nicht in der "Rohfassung" eines X20 oder x40 benutzt werden, sondern in einer für den 710 angepassten Version.
Zu den von dir geladenen TomTom-Blitzern hatte ich dir doch geschrieben "Blitzer für Kroatien nein, zumindest keine Originalen von TomTom". Was hast du daran nicht verstanden?
Sollte die Frage allgemein für alle TomTom-Blitzer gemeint gewesen sein, findest du die Antwort hier: Klick Wie du an der Tabelle siehst, gibt es da keine allgemeine Antwort, da von Land zu Land verschieden.
Daher habe ich beide Blitzerarten (original TT und freie) drauf, da bei Fahr-Tests die Freien immer vorn liegen bzw. TomTom gar keine hat.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

@ hila12
Wie Alfred_ML schon mehrfach schrieb, kann man sich bei einem GOx10 Experimente mit der Firmware (Navcore) sparen!! Das fuehrt zu NICHTS!! Die x10-Serie ist die TomTom-PNA-Familie, die neben den Exoten "GO 910" und "GO 630 HTD" mit Abstand am empfindlichsten auf nicht offizielle Veraenderungen der Firmware reagiert!! Die Experimente mit der RIDER-NC 9.205 ist sinnlos vertane Zeit!! Will man mit einem GOx10 gluecklich werden, dann fuehrt kein Weg an einer speziell dafuer kreierten NC (modifizierte 9.510 zum Beispiel) vorbei!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, kann man, an vielen verschiedenen Faktoren!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Hey,
habe momentan auf meinem Go 710 die 9.510 Navcore mit dem originalen 4.8600 Bootloader.
Ich will nun die komplette Europakarten vewenden und muss dazu eine 4 Gb KArte benutze, welche mein TomTom nicht akzeptiert.
Der Bootloader muss erneuert werden.
Welcher Bootloader passt zu meinem go 710 für eine SDHC 4 Gb Karte, ich denke eine 8 GB Karte ist nicht notwendig.

Hier ist eine Auflistung, allerding ohne die 9.510 Navcore.
https://www.digital-eliteboard.com/...chten-upgrade-21-03-2010-a-3.html#post1117513

Muss der Bootloader zwingend zum Navcore passen oder zum Gerät.

Bin bis jetzt, nach einem Kroatienurlaub sehr zufrieden mit der 9.510 Navcore, alles funktioniert, nur wil ich den Kartenumfang erweitern und das geht mit der aktuellen 2 Gb Karte nicht.
Gruß
Nina
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

z.Bsp. der. 5.5120, oder Bootloader 5.5229 (GOx10/GOx20/GOx30/GOx40) ,läuft auf meinem One V2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der originale BL passt immer zum Gerät. Aber wenn alles original belassen würde, wär schon bei vielen Geräten, das Ende der Fahnenstange erreicht, so wie bei dir.
Aber originale Sachen werden hier nicht behandelt, ware ja auch illegal.:DDDVieles beruht hier auf Testergebnisse von Usern, weil hier nur getestet wird:emoticon-0105-wink:

Vielleicht mal in den Threads der 710er User stöbern und da die Erfahrungen anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, der Bootloader MUSS zum Geraet passen!!
Um deine Frage zufriedenstellend zu beantworten; der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
waere ideal, mindestens aber 5.5015!
Mit dem erstgenannten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst du alle SD-Karten (SDHC) von 4GB bis 32GB verwenden.
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Hey,
danke für die schnelle Rückmeldung.

Alles hat super Funktioniert.
Ist es möglich auf meine 8 Gb SDHC auch neben Europa auch Australien und USA drau zu spielen.

Gruss
Nina
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Hi Hila12,
Du bist nun ein alter Hasse darin, welche soll ich wählen für meinen Go910 ???
Danke herzlichst voraus
didikol
----
Ja, der Bootloader MUSS zum Geraet passen!!
(Um deine Frage zufriedenstellend zu beantworten; der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
waere ideal, mindestens aber 5.5015!
Mit dem erstgenannten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst du alle SD-Karten (SDHC) von 4GB bis 32GB verwenden.)
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

@didikol vielleicht bin ich ja nur begriffstutzig, aber ich verstehe nicht, was du uns sagen willst.
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Falls didikol den Bootloader meinen sollte: gar kein neuer erforderlich bzw. den originalen drauf lassen. Mehr als die vorhandene 25 GB-Festplatte kann der neue auch nicht erkennen. Eventuell wird bei deren Ersatz durch eine CF-Card oder (aktueller) eine SD-Card mal ein anderer zwecks Erkennung erforderlich. Aber solange hier alles "original" ist: Finger weg!

MfG Alfred
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Hey, didikol,
wenn es um den Bootloder geht kannst du am besten Alfred_ML fragen, habe es auch nur mit seiner Hilfe hinbekommen.
Als Navcore kannst du die 9.510 verwenden, diese funktioniert 100% mit dem 910.
Die Karten lassen sich am besten mit dem Tool "FastActivated" freischalten.

Update:
Habe die Europa und USA&Canada Karten draufgeschoben, alles funktioniert super.
Danke für die Hilfe.
Gruss
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Hallo, kann man einfach eine größere Speicherkarte ins Gerät tun? Da die originale nur 1 GB groß ist, und die neuen Karten waren aber alle größer.
 
Zurück
Oben