Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 Tomtom Go 710 aktualisieren

AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Nein, habe aber auch noch keinen Go x10 mit TMC-Empfänger getestet. Bei meinen TomToms funktioniert TMC (USB oder Klinke, egal welche Antenne) entweder immer oder es wird gar keine Antenne erkannt (Go 920 mit der NC 9.510, wenn diese nicht im x20 Mode betrieben wird).

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

beim 710 er muss man mit verschiedenen abarten ( modifikationen ) arbeiten. da hilft nur bastelei.
ich weiss, dass sich der user @ BabyHermann und auch user @ Schwan sich da gut auskennen ( damit will ich nicht sagen, dass alle anderen keine ahnung haben ). vielleicht erbarmt sich da einer von beiden ( oder beide ).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Bei dem 710er ist das der Klinkenanschluss.. hmm ok wenn da nichts bekannt ist, dann muss ich da mal schauen. Kann das ggfls an dem Mode liegen, in dem das Gerät läuft ? Bzw. ich habe in der Hinsicht nichts großartig verstellt, in welchem Mode läuft das Teil dann ?
Ohne TMC wie gesagt stabil ohne Ausfälle oder Abbrüche..

@max1948max
ok dann werde ich mal bei den beiden anfragen, ob mir ggfls einer weiterhelfen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Hi BabyHerman,

das stimmt mich ja nicht gerade glücklich, dass ich da wieder mal zu so einem Spezialfall gegriffen habe :-(
Habe ich denn eine Chance, das Gerät sauber ans laufen zu bringen mit der passenden NC Version ? Bzw. kannst Du mir hier ggfls weiterhelfen, welche die richtige ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

@freezer2k5: Bitte kein Voll-Quoting des vorangegangenen Beitrags. Die meisten Leser wissen noch, was da gestanden hat :emoticon-0105-wink:
Kannst nur austesten, was am problemlosesten auf dem 710er läuft. Da du ja einen SD-Slot hast, geht das Kopieren ja relativ schnell mittels externem Card-Reader, ohne dazu den relativ langsamen Go bemühen zu müssen.
Such mal nach der NC DSA NC 9.134 oder 9.151 (für GO 910) hier im Beitrag #1: https://www.digital-eliteboard.com/195630-se-und-dsa-navcore-9-einstellungen.html#post747688

MfG Alfred
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

ich weiss defintiv, dass eine modfizierte 9.510 auf diesen geräten läuft und deshalb ist es meiner meinung nach besser, nach so einer zu suchen.
sorry
ich selbst kann hier nicht helfen, weil ich mir solche alten dinger vom halse halte.
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Läuft ja auch, bis auf die TMC-Macke. Gerade bei den alten Dingern ist weniger manchmal mehr. Mancher soll auch beim One-XL wegen besserem Speichermanagement auf die NC9.4xx schwören und dafür die 9.510 links liegen lassen.

MfG Alfred

P.S: ich hatte auch erst einmal einen 510er oder 710er in den Fingern, allerdings TMC anschließend nie getestet und der Besitzer hat auch keinen Empfänger.
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Ok, ich werde mich mit den von Dir genannten NC Versionen befassen und mal austesten. Ist ja wirklich recht schnell auf die SD kopiert... die kann ich dann aber so direkt nutzen, muss hier nichts mehr extra patchen o.ä. ?!
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Deine bereits freigeschaltete Karte kannst du einfach komplett übernehmen. Bei der NC siehst du spätestens nach dem Einschalten, ob sie bereits gepatcht ist oder nicht. Im letzteren Falle wird deine Karte nicht gefunden, dann einfach nachträglich patchen. I.d.R. sind die NCs von hier aber bereits gepatcht.

MfG Alfred
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Hey,
kann mir jemad helfen meinen g0 710 zu aktualisieren.
Habe habe nun eine 2 gb SD und eine 4 Gb SDHC bestellt. Habe es heute einfach nicht geschafft die NC 9.510 zum laufen zu bringen.
https://www.digital-eliteboard.com/...ur-9-0xx-fur-32-mb-ram-navis.html#post2071137
Habe dabei eine neue 16 Gb SDHC benutzt und dazu auch einen entsprechenden Bootloader auf die SD geschoben.
Welche Software muss ich genau nehmen um alles vernünftig durchzuführen.
Ich bin immer am Pathen des NC gescheitert.


Danke schonmal für die Hilfe
Bye
Nina
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Alle nötigen Infos dieses Treads sind von Seite 1-3 verfügbar, Ausnahme des NC-Angebots aus #26. Auch dass eine NC von hier i.d.R. nicht mehr gepatcht werden muß.
Wenn man dann hier liest, das die Geräte Go510/710 und 910 so manche Eigenheiten bei der Aktualisierung entwickeln können, dann frage ich mich doch, was auf dem 64MB-Gerät ausgerechnet eine speziell für 32MB-Geräte angepasste NC suchen soll.
Am Patchen gescheitert? Womit?

MfG Alfred
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Hey Alfred, danke für die schnelle Rückmeldung. Die Links aus dem Post #26 sind leider down.
Werde mich noch etwas einlesen bis meine 2 GB sd am Dienstag oder Mittwoch ankommt.
Tina hat im #2 bereits einen Abkaufplan beschrieben. Meine Frage:
Nachdem ich die NC auf die neu SD ruberkopiere und die Karten ebenfalls auf die höchste Ebene der sd kopiere, muss ich doch tomtom neustarten damit eine .bif Datei er erstellt wird. Muss für diesen Vorgang Tomtom mit dem Notebook verbunden sein.
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

nein muss nicht, wozu auch ?? steht auch nirgends in einer anleitung. ausserdem hast du doch eine sicherung und aus der kannst du auch die ttgo.bif auf das gerät zurück kopieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist auch lustig. einen BL auf eine SDHC geschoben, damit der installiert wird und zwar installiert wird, damit TT SHC cards erkennt.
 
Zurück
Oben