Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 Tomtom Go 710 aktualisieren

AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Hi


Indem Du nach dieser Anleitung vorgehst...

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 895.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen


WElche NC (Navcore) , Karte auf dem Gerät habe ich.... ?

Karten mit einer Liste, welche KArte Du nehmen kannst, sind hier zu finden.


 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Vielen Dank, Tina, für die schnelle und nachvollziehbare Anleitung! Werde das am Wochenende mal in Angriff nehmen.
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Hallo Tina,
ich habe - wie in deiner Anleitung beschrieben - verfahren, aber am Ende der Prozedur kommt nach dem Einschalten dei Meldung, daß das Gerät keine Karte findet.
Als Karte habe ich
DE_AT_CH_895_4438
und danach mit
FastActivate_03.09.2012
mittlerer Button (system/PNDnavigation)
behandelt.
Was habe ich falsch gemacht?
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Hallo Toni111
Der "mittlerer Button" ist fur NC Patch. Der erste ist um die Karte Freizuschalten. Zur Sicherheit nimm das FastActivate aus meiner Signatur oder das letzte in diesen Thema, ist noch neuer.
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Hi,

habe ich noch eine Chance an die Karten zu kommen ? Suche die 895.4436 Europa aber ist kaum noch auffindbar :/
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Die ist schon Uhr alt. Die hat bestimmt keiner mehr, wozu auch. Wieso nimmst nicht ne Aktuelle, davon gibt es reichlich in den Download Bereich...
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Hi

Nein, das wird nur so geschrieben, um Anfänger zu ärgern...... :emoticon-0138-think


Vorgehen kannst Du wie in # 2 beschrieben, aktuelle KArten sind z.B. hier

Das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und so geht man damit um



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Hi,

cool, danke für die Anleitung. Wo finde ich denn die .meta für die Karte Europe_West_945_6176 ?
VG
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

wenn du selbst keinen meta code dafür findest, dann finden wir auch keinen.
bitte berücksichtige, dass es meiner erinnerung nach kein D in der EW enthalten ist.
ich würde auf den ollen GO eine SE version ( findest du hier im forum ) der NC 9.510 installieren und dann kannst du praktisch alle grossen maps der 945 serie nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Ok, danke für die Info. Wo bekomme ich denn ein Tut her wo ich lesen kann, wie man den 9er NC auf das Go 710 spielt?
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Im Newbie-Bereich findest du Anleitungen dafür, wie ein TomTom aktualisiert werden kann, sogar als Film zum anschauen. Die Vorgehensweise ist immer gleich, da gibt es für den 710er nichts spezielles, was zu beachten wäre - außer dass die NC für den 710er geeignet sein sollte.

- Sicherung des alten Zustands des TT auf PC/Laptop/externem Medium (mindestens alle Dateien/Ordner ohne die alte Karte)
- alles außer der ttgo.bif auf dem TomTom löschen
- neue NC plus freischaltbare Karte auf den TomTom übertragen
- NC patchen (wenn nicht bereits gepatcht), Karte freischalten

Karten, Patch/Freischalttools und geeignete 9.510er NC findest du im jeweiligen Downloadbereich.

MfG Alfred
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Perfekt, habe die NC 9.510 auf meinem Go 710 mit ner 945 Westeuropa Karte am laufen :emoticon-0142-happy
Was mir jedoch negativ auffällt ist der Versuch mit TMC Empfänger zu arbeiten.. Dabei stürzt das Gerät komplett ab und bootet neu... Egal ob ich den Empfänger vor Einschalten anschließe oder im laufenden Betrieb.
Man kann das Gerät mit angeschlossenem TMC so nicht nutzen :emoticon-0124-worri ist das Problem bekannt ?
 
Zurück
Oben