Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 Tomtom Go 710 aktualisieren

AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Könnte es sein, dass ich das NC nachdem ich die neue bootoader Datei ruberkopiert habe pathen muss? Also irgendwas funktioniert da nicht. Könnte mir jemand die entsprechenden links für due NCs verlinken. Bye
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Dass der Link aus #26 down ist, hatte ich ja erwähnt. Gibt aber noch genügend besser für dein Gerät geeignete NC-Links in dem Tread.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist daran nicht zu verstehen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Manche Tools verweigern bei erneutem Patchen die Arbeit. Aber solange du hartnäckig die Angaben zum verwendeten Tool verschweigst, was willst du da hören?

MfG Alfred

Edit: Du kannst grundsätzlich alle Arbeiten an der neuen, großen SDHC am PC machen (z.B. mittels Card-Reader): NC, ttgo.bif und Karte übertragen, NC patchen (nur wenn noch ungepatcht), Karte mit einem geeigneten Tool freischalten. Nur eines nicht: den Bootloader mittels der neuen, großen SD-SDHC wirksam aufs Navi bringen, weil die ja noch nicht vom Navi erkannt wird. Dafür am besten eine (ur)alte SD-Karte verwenden, z.B. so eine 16 oder 32 MB-SD-Card (max. 2GB und kein SDHC), welche früher die Kamerahersteller aus Kostengründen ihren 800€-Produkten beilegten, damit der Kunde wenigstens mal 4 Bilder machen konnte. Dort den (richtigen) Bootloader drauf, SD-Karte ins Navi stecken, einschalten und an der dann folgenden Reaktion siehst du dann, ob er neue BL auch auf dein Navi gelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Hey,
ich hatte gestern das Easyusetool zum Patchen verwendet, aber Albert hat recht, ich hätte den Bootloader erst mit einer älteren SD Karte aktivieren müssen um eine 16 gb SDHC zu benutzen.

Meine 2 gb SD Karte wurde heute versandt und kommt morgen oder spätestens Mittwoch an.

Ich denke mal das die NVs vom g0 910 auch beim GO 710 funktionieren und würde ich folgende NC downloaden:Navcore SE 9.205
https://www.digital-eliteboard.com/195630-se-und-dsa-navcore-9-einstellungen.html#post747688

Aus der Liste habe ich entnommen das der Bootloader 5.5250 passt: #23
https://www.digital-eliteboard.com/...chten-upgrade-21-03-2010-a-3.html#post1117513

Und ich würde folgende karten draufspielen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

https://www.digital-eliteboard.com/371746-tomtom-950-karten-sammelthread-uploaded-net.html


Noch zum Ablaufplan:
Ist es zwingend notwendig den Bootloader zu aktualisiere, wenn ich die SDHC doch nicht verwenden und dafür die normale 2Gb SD verwende?

Bye
Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Na dann steht ja einer neuen Karte nun nichts mehr im Wege. Und sollte die 32MB-9.510-NC doch rumzicken, dann auf eine der am Anfang des Treads erwähnten älteren 9er NCs für die x10-Baureihe zurückgreifen.
Deren Funktionsumfang ist auch nicht anders, aber es läuft dann wenigstens.

MfG Alfred
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Ist es zwingend notwendig den Bootloader zu aktualisieren, wenn ich eine alte SD Karte verwende?
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Hallo Freunde, insbesondere Hallo max1948max,

habe ich noch Chansen mein
TomTom GO 910 zu aktualisieren ?
Wie gehe ich vor ?
Mein letztes Update war 2010 !!!
Im Voraus herzlichsten Dank.

didikol
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

warum insbesondere ich ?? ich habe wahrscheinlich noch nie ein solches gerät gemoddet, aber ich habe hier eine sammlung diverser NC und würde mich da eben vorsichtig heranpirschen und einiges probieren.
ich müsste jetzt googeln um zu erfahren, was das gerät für eine ausstattung ( SD slot ) hat. da ich annehme, dass ein solcher vorhanden ist, würde ich einfach eine SD card nehmen ( geht bis 2 GB ) und da ein FB einer 5.510 und eine DACH map ( DE_AT_CH_950_6492 ) probeweise installieren und einstecken. vor dem einschalten würde ich einen langen reset machen ( !!!! das loch ist wahrscheinlich an der unterseite ziemlich versteckt ). wenn das ganze funktioniert, würde ich den internen speicher sichern, dann löschen und den inhalt der SD card auf den internen speicher kopieren. danach könnte man ( wenn einem DACH nicht genügt, einen kartenausschnit installieren, der alles abdeckt, wo ich noch hinfahre.
!!! alles so aus dem stehgreif und ohne gewähr, dass alles so der beste weg ist.
edit.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
selbst das war mir jetzt nicht mehr geläufig, obwohl ich es eigentlich hätte noch wissen müssen.
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Warum denn nicht? Gibt sowohl für die originale NC des 910er als auch für aktuellere 9er NCs Karten. 910= 25 GB-Festplatte, also BL-Update nie erforderlich.
Was hast du denn drauf?

MfG Alfred
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, hab das zu spät gelesen. Was die Karte angeht, ist deine Auswahl ok. Aber die NC 9.205 ist eine Rider-NC und der BL 55250 auch für den Rider. Wenn du da Pech hast, bleibt dein Navi anschließend stumm, weil diese NC ursprünglich nur für Bluetooth-Sprachausgabe über Headset/Helmanlage vorgesehen ist. Gibt zwar die Möglichkeit, per NC-Installation durch DSA-Installer (mit einer speziellen Einstellung) den Lautsprecher trotzdem nutzen zu können, ob das aber auch beim Go710 funktionieren wird - keine Ahnung.
Such dir daher besser eine geeignete 9.510-NC oder im Zweifel auch eine ältere 9er-NC. Bootloader besser den 5.5242 nehmen, wenn noch nicht zu spät.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Da ich den Bootloader nicht verändern will, müsste ich die system Datei auf der SD Karte löschen
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Richtig. Das Überprüfen einer zu übertragenden NC, ob da evtl. eine Datei "system" enthalten ist, sollte zur Gewohnheit werden, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden. Im Zweifel die Datei "system" vor der Übertragung immer löschen/verschieben. Welcher BL ist denn jetzt auf deiner bisherigen SD-Card?

MfG Alfred
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Hallo,
hier eine Rückmeldung von mir zu meinen Ergebnissen:

Habe für meinen TomTom G0 710 folgende: NavCore verwendet: Navcore SE 9.205
https://www.digital-eliteboard.com/195630-se-und-dsa-navcore-9-einstellungen.html#post747688
und Maps Central_and_Eastern_Europe_950_6492:
https://www.digital-eliteboard.com/371746-tomtom-950-karten-sammelthread-uploaded-net.html
außerdem habe ich Blitzerinformationen eingefügt:
https://www.digital-eliteboard.com/101538-tomtom-blitzer.html

das ganze habe ich mit FastActivate gepatched:

Soweit funktioniert alles aber hatte schon zweimal das Problem, dass ich den TT ohne SD nicht starten konnte.
Also ohne SD gestartet und dann erst SD eingeschoben. So funktioniert alles.

Bye
und Danke für die Hilfe
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

da du alles was dir zb in #41 empfohlen wurde in den wind geschlagen hast, brauchst du dich über störungen nicht beschweren.
 
Zurück
Oben