Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom funktionier über Home-Software, aber sonst nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ph3niX

Newbie
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Einen wunderschönen guten Tag!

Ich bin wohl noch eher ein Neuling mit der ganzen Sache. Fakt ist, dass ich mich mit der ganzen Freischalterei zwar schon viele, viele Stunden beschäftigt habe, aber ich jetzt nicht mehr wirklich weiter weiß. Ich habe hier zwei TomTom ONE Geräte, von denen das eine mittlerweile auch schon funktioniert. Beide sind auf aktuellem Stand der jeweiligen Navcore Version (wobei das eine 8.1 und das andere 8.3 hat: Muss man das verstehen? Sind beides TomTom ONE 3nd Edition).

Jetzt ist es so, dass ich mir besagtes Kartenaktivierungstool runtergeladen habe und damit das TT gepatcht habe. Die Kartenvers. und Navcorevers. sind zueinander kompatibel, das habe ich bereits gecheckt (8.1 zu 830.2306 ; der Tabelle entsprechend sollte das funzen). Mein Problem ist jetzt aber, dass ich über die TT HOME Software zwar das TT benutzen kann, es mir aber ohne Anschluss an den Rechner sagt, er könne mit der Karte nicht arbeiten?! Das TTSystem habe ich auch schon gepatcht, da sagt er mir bei weiteren Versuchen, dass die .old Datei schon existiert.

Ich bin mittlerweile etwas ratlos :( und hoffe, dass ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt!

Liebe Grüße,
- Ph3niX -

P.S: Das Board hier ist großartig aufgebaut und strukturiert! Meinen Respekt an all die Leute, die hier viel Arbeit reinstecken!
 
AW: TomTom funktionier über Home-Software, aber sonst nicht

1°- Komisch finde ich, dass diese Navcores auf den Geräten sind. TT ONE 3rd Edition haben normalerweise (offiziell) NC 8.010.
Also wäre es besser, dass sie auch die NC wechseln, und die 8.413 nehmen
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=261521&postcount=1
Bitte aber auf die Empfehlungen Acht zu geben!

2°- Die Beschreibung des Fehlers, dass es mit TT HOME geht, aber nicht mit dem Navi, ist typisch dafür,
-dass die Karte(n) gut freigeschaltet ist/sind
-dass aber die Navcore nicht gepatcht ist.
Wollen sie also diese Navcores behalten, laden sie sich hier die gepatchten Versionen der entsprechenden NC herunter.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/41409
 
AW: TomTom funktionier über Home-Software, aber sonst nicht

Erstmal ein herzliches Danke für die Hilfe!

Mein Problem ist jetzt, dass ganz schlicht nicht weiß, wie ich das neue Navcore denn auf dem TT installiere, so wirklich geht das für mich aus der Erklärung nicht hervor. Den Ordner, den ich da runtergeladen habe, finde ich auch in dem TT Home/extensions Ordner wieder, aber reicht da einfaches rüberkopieren?!

Grüße,
Ph3niX
 
AW: TomTom funktionier über Home-Software, aber sonst nicht

1°- Eine neue Navcore/Anwendung herunterladen. Die, die ich empfohlen habe.
Habe ja den Link angegeben.
Diese Anwendung wird auf dem Computer entpackt und alle Dateien des Ordners werden einfach ins Root kopiert (in den internen Speicher oder auf eine SD/SDDHC-Karte, wenn ein Kartenslot da ist).
Hier eine Anleitung:
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=295631&postcount=1
Diese Anleitung enthält auch Links zu anderen Anleitungen und Tools!

2°- Die Karte wird dann als Kartenordner ins Root kopiert, da wo die Anwendung ist. Muss aber freigeschaltet werden. Lesen Sie die zwei Posts hier!
Link Removed

3°- Sind Navcore/anwendung und Karte(n) installiert, dann kann es so aussehen (ist nur eine Beispiel):
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=314623&postcount=1

4°- Die TTHOME DLL wird dann auch heruntergeladen und auf den Computer installiert, damit die Funktion 'mit meinem XX arbeiten' in TT HOME freigeschaltet wird!
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=215473&postcount=1
 
AW: TomTom funktionier über Home-Software, aber sonst nicht

Das war wohl meine eigene Schuld.
Ich hatte nur die Daten für die gepatchte TT HOME DLL geladen, aber nicht das Navcore selbst :pardon:

Jetzt hab ich beides rüberkopiert und das TT funktioniert einwandfrei!

Wirklich ein großartiges Board habt ihr hier, nochmal ein spezielles Danke an Dich, Edwige! =)

Liebe Grüße,
Ph3nix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben