Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom für NavGear GP-35

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9. März 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ich habe gehört auf dem GP-35 von NavGear soll auch die TomTom Navigationssoftware laufen. Welche TomTom Version kann ich benutzen und wie bekomme ich aktuelles Kartenmaterial?
Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt. Danke im Voraus.

Klaus
 
AW: TomTom für NavGear GP-35

Hallo,
gelesen habe ich es auch. Versuche mal TomTom 7 für PDA aufzuspielen. Ich glaube, das das System auf MS Windows basiert und nicht, wie die PNA´s auf Linux. Allerdings habe ich über TT 7 nichts gefunden, sondern nur über TT6, das damit funzte. Versuch mach kluch.
 
AW: TomTom für NavGear GP-35

Es könnte eventuell sein das die Version 7.450 drauf läuft.
Wobei ich sagen muss das ich für meinen Teil lieber MN 6.51 von Navigon versuchen würde.
 
AW: TomTom für NavGear GP-35

Fürs NavGear GP-35 würde ich Dir eher iGO8 oder MN7.3.1 empfehlen.
Da hast Du wenigstens was Gescheites! Und immer aktuell!
Sorry Liselotte :)
 
AW: TomTom für NavGear GP-35

Oh ha.....eine Frage die das GP35 betreffen. Cool. Also ich hab auch das GP35 mir gekauft, als es raus kam. Ich hatte das Navigon 6.xx (ich weiss nicht mehr genau) drauf und auch das iGo und TomTom 6.xxxxx und ich muss sagen, am besten war TomTom. Es lief schnell und hatte nicht so Hänger wie bei Navigon. Bei dem IGO und Miomap hatte ich das Problem, daß ich immer neben de Straße fuhr, laut Navi ;).

Ich hatte dann auch noch das Navigon mit Realityview aber das war ziemlich nah an der Hardwaregrenze des Navis. Bisher bin ich immer noch mit dem "alten" TomTom Seit 1 Jahr...mit dem Bruce Willis ;) unterwegs.

Also ich finde das Navgear mit TomTom recht gut alltagstauglich. Meine Meinung
 
AW: TomTom für NavGear GP-35

Dann solltest Du unbedingt noch mal MN7.3.1 mit TTS ausprobieren.

Bei iGO8 kann man eine Option anwählen "auf Strasse navigieren" Dann rechnet das Navi immer auf der Strasse. Diese Option sollte man auch nur abschalten, wenn man zu Fuß oder mit dem Rad per Navigation umher pilgert.

Ich habe TomTom auch ausprobiert. Bin aber schnell wieder von ab gekommen.

Über Geschmack kann man nicht streiten. Jeder hat seine eigenen Vorlieben. Wenn Du mit Deinem zufrieden bist, dann sei Dir das vergönnt!:)
Allerdings muss auch offen sein für Neues.
 
AW: TomTom für NavGear GP-35

Das Igo 8 hätte ich als nächstes vorgeschlagen. Bei TomTom hast du aber den Vorteil, das du Mapshare benutzen kannst und die neuesten 8er Maps, bei NC7.910 oder 7,915. Wenn es läuft.
 
AW: TomTom für NavGear GP-35

Also ich habe wie gesagt, mich jetzt auch nicht mehr darum geümmert. Aber wenn das so ist, werd ich mal wieder in das Navizeugs einarbeiten.....

PS....bin immer offen für neues.:hell
 
AW: TomTom für NavGear GP-35

Tue Dir das besser nicht an. Ich habe gelesen, dass man TT zum laufen bekommt. Das funktioniert aber nur mit tiefgreifenden Veränderungen in der Registry. Die Chance dabei was kaputt zu pimpen ist erheblich. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht. Zumal TT mir persönlich auch überhaupt nicht gefällt.

Das neusteLink veralten (gelöscht) hingegen läuft problemlos und sieht dabei richtig cool aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom für NavGear GP-35

Das steht alles in dem Thread:
Link veralten (gelöscht)

Die dazugehörigen Karten gibt es hier:

Link veralten (gelöscht)

Es sind ca. 38 europäische Länder.

Lade erst mal alles herunter, kopiere es auf die SD und falls noch fragen auftauchen, stellst Du sie drüben im MN7 Bereich.
 
AW: TomTom für NavGear GP-35

Hallo erst mal an alle hier.

Ich bin ein absoluter Neuling in diesem Bereich.

Also ich habe auch das GP-35 und würde da gerne was neueres drauf machen.

Gibt es hier eine genau Anleitung wie das funktioniert?
 
AW: TomTom für NavGear GP-35

Auf dem GP-35 läuft auch TomTom 7.450 !!! (in einer speziellen version)
Wenn du die normale Version nimmst, meckert er wegen zu wenig Speicher!
Musst wohl die Karten freischalten!
Navigon und Igo laufen auch ohne Probleme, ohne weitere Arbeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben