Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Angebot Software TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

Für die Blitzer mit Ansage hätte ich hier etwas für dich: Klick
Die Blitzerdatei(en) in dem Download beinhalten sowohl mobile, feste, Ampel und Tunnelblitzer. Da die gecrackte TomTom-App ja nur einen Blitzer Ansagen kann und das ursprünglich hier erhältliche Blitzerpaket vom Inhalt her mehr als dürftig war, hatte ich seinerzeit alle mir verfügbaren Blitzertypen in einer Datei zusammengefasst und in die "Android-Blitzer" für TomTom übernommmen. Wer möchte, kann die beiden vom Inhalt identischen Dateien Safety_Cams_EU.ov2 und default.ov2 jederzeit vor der Übertragung aktualisieren (z.B. mit POI-Edit).

MfG Alfred
 
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

Hallo,

danke für die Blitzer! Ich habe wieder Fragen:
ist die von Dir vorgeschlagene „Europe_950_6558“ besser als die „Europe_960?
Enthaltene Kartenversionen - 7055, 7056, 7057, 7075, 7077“. Habe ich gerade entdeckt.

Und wieso ist neuere Version kleiner als die ältere (je höhere Zahl desto neuer? Oder verstehe ich falsch)
„Europe_960_7055“ Größe: 2,79 GB und die neuere „
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
urope_960_7077“ Größe: 2,39 GB

Gruß
opapa
 
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

Die von mir vorgeschlagene Europe_950_6558 ist die letzte für diese App erschienene original-Android-Karte. Mit einer mittels Einsatz der "t"-APK installierten PNA-Karte - z.B. der neuesten Europe_960_7056 - ist nach meinen Erfahrungen keine akustische Blitzerwarnung (Ansage "Achtung - Blitzer") mehr möglich, weil dieses nur mit der "o"-APK und einer (o)riginal Android-Karte funktioniert.
Daher habe ich diese Karte nicht vorgeschlagen, weil für Blitzerwarnung sinnlos. Außer der Beifahrer starrt die ganze Zeit aufs Smartfone und sagts dir dann an.

Zu den Kartenbezeichnungen: Die erste 3-stellige Zahl ist Ausdruck für die Aktualität der Kartenversion - je höher, um so aktueller. Der 4-Steller steht für die Eigenschaften der Karte. Guckst du hier: Klick
Daraus kannst du entnehmen, dass von den aktuellen 960ern nur 960_7056, 960_7078 und 960_7079 als Android-Ersatzkarten genommen werden können, und auch nur, wenn Freischaltcodes dafür existieren. 960_7055 ist z.B. für Carminat und nicht geeignet. Ebenso nicht geeignet die 960_7057/75/76/77 und die 960_7157.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

Hallo Alfred_ML,

ich danke Dir für die Aufklärung. Hatte bis jetzt in diese Hinsicht wirklich keine Ahnung.
Trotzdem, dass ich schon paar Jährchen damit fahre noch mit MDA. (Gab ja aber auch nicht so große Auswahl.)
Und wie das Pech wollte habe ich mir gerade solche ungeeignete geangelt die Europe_960_7077
Gut, das ich noch mal sehen wollte, was Interessantes Du wieder gepostet hast.
Somit habe ich die Änderung / Ergänzung gemerkt. Leider bisschen zu spät. Jetzt darf ich wieder neu anfangen.

Gruß
opapa
 
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

Aber daran denken, dass du mit einer geeigneten PNA-Karte (Europe_960_7056) und dann erforderlicher Installation über die "t"-APK zwar navigieren kannst, aber keine akustische Ansage der Blitzer haben wirst (nach meinen Erfahrungen).

MfG Alfred
 
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

Hallo,

@Alfred_ML die Blitzer von Dir
(https://www.digital-eliteboard.com/...roid-support-fragen-hilfe-45.html#post2741871),
habe ich installiert. Hat alles gut geklappt, funktioniert sogar die Ansage, allerdings der meldet Blitzer die nicht nur jetzt nicht gibt,
aber auch in Vergangenheit nie gab. Und mehrere Stellen soweit ich bis jetzt getestet habe.
Gibt es welche Erklärung für. Habe ich was falsch gemacht oder..?

Gruß
opapa
 
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

Wie schon gesagt ist das eine europaweite Zusammenfassung von mobilen, festen, Ampel- und Tunnelblitzern, die hier im Forum angeboten wurden. Gerade mobile Blitzkontrollen finden ja nun nicht rund um die Uhr oder an jedem Tag statt. Daher kann es durchaus passieren, dass der eine bei 100 Vorbeifahrten an so einer Stelle nie einen Blitzer gesehen hat, der andere bei 3 Vorbeifahrten aber schon 2 mal geblitzt wurde :emoticon-0136-giggl. Neben der persönlichen Fahrweise spielt da also auch Kommissar Zufall noch kräftig mit. Auch lassen sich falsch gemeldete oder in der Zwischenzeit endgültig aufgegebene mobile Kontrollpunkte bzw. feste Standorte nicht mit 100% Sicherheit ausschließen - wer soll das auch europaweit und vor allem belastbar kontrollieren? Eine eher kuriose Falschmeldung habe ich aber in der Blitzersammlung entfernt: Den "Tunnelblitzer" auf der Insel Rügen (Straße nach Kap Arkona), der sich bis heute in den veröffentlichten Blitzerdaten hält, obwohl es auf der gesamten Insel keinen Tunnel gibt. Andere mir bekannte regionale mobile Blitzerstandorte, die von den Hütern von Gesetz und Ordnung gern mal zum einträglichen Verweilen aufgesucht werden, habe ich ergänzt. Aber komplett ist diese Sammlung mit absoluter Sicherheit nie. Der Sinn ist ja auch nicht ein Freibrief zum Rasen, sondern eher das Verhindern von i.d.R. unbeabsichtigten Verstößen, vor allem in fremden Gefilden. Mir hat das im Ruhrgebiet zwischen Unna und Witten schon mal den Allerwertesten gerettet, ohne wäre es bereits durch bloßes Mitschwimmen im Verkehr wohl recht teuer geworden. Ok, die Einheimischen wissen eventuell um momentan defekte Blitzkisten und ziehen dann auch mal locker dran vorbei, aber verlassen möchte ich mich darauf lieber nicht.

MfG Alfred

P.S. Du kannst solche "Dateileichen" auch aus dem Bestand entfernen, wenn du dir da ganz sicher bist. Dazu die Safety_Cams_EU.ov2 mit einem geeigneten Programm öffnen, den Standort suchen, entfernen und die Datei danach sowohl unter ihrem Namen als auch unter "default.ov2" speichern. Austauschen der geänderten 2 Dateien mit denen im Kartenordner funktioniert aber nicht, danach ist die Blitzeransage stumm. Es ist eine komplette Neuinstallation der App inklusive Karte erforderlich. Danach ein erfolgreicher Neustart und erst dann kann das geänderte Blitzerpaket wieder in die Karte kopiert werden, damit die Ansage wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

Hallo, eine Spezialfrage an die Profis unter Euch...

In der neuen GO gibt es keine downloadbare Karte der Vereinigten Arabischen Emirate VAE / UAE.

Wenn ich eine entsprechende Karte mit meta nehmen würde wie 960.7057, wie müsste ich die Installation umkonfigurieren im Smartphone, damit ich diese Karte mit der 1.4crk zum laufen bekomme? Ich habe es jedenfalls nicht hinbekommen.

Danke für eure Hilfe im Voraus.
 
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

Kannst du vergessen. Weder mit der v1.4 noch der Go-App gibts den mittleren Osten. Die Karte der Version 960.7057 ist außerdem nicht android-fähig - falls du wegen der nicht existierenden Middle-East-App an eine Universal-1.4-App gedacht haben solltest.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

Hallo, habe TomTom Europe_v1.4crk erfolgreich auf meinem Autoradio mit Android 4.4.4 installiert. Nur ein Problem habe ich noch. Die Lautstärke der Sprachausgabe ist auf der Höchststufe doch relativ leise.
Kann man innerhalb der App-Dateien noch was korrigieren oder ist es einfach so.

Grüße padesi
[h=2][/h]
 
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

Wenn dein Radio keine Möglichkeit einer Pegel-Angleichung der verschiedenen Zuspielungen (Radio, Navi) hat, wird es etwas aufwändig. Aufwand für eine aufgezeichnete Stimme, z.B. data01.chk (Werner) aus dem Ordner "voices":
Du müsstest alle 59 Sprachbefehl-Ogg-Dateien aus der data01.chk extrahieren und mittels geeignetem Audioprogramm jede mit einer entsprechenden Pegelanhebung für die gewünschte Lautstärke versehen.
Beachten, das die Ogg-Dateien anschließend in 44100Hz mono mit einer Aufnahmebitrate von ca. 40 Kbps vorliegen sollten.
Danach die lautstärkeangehobenen Ogg-Dateien wieder zur data01.chk zusammenfassen und in den ordner "voices" kopieren.
Ein Programm zum Extrahieren/Zusammenfügen auf Kommandozeile ist viftool (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Start-> Ausführen: Eingabe cmd Enter
cd.. "name des Ordners(Pfad), in dem das Programm viftool und die *.chk liegt"

Extrahieren: viftool.exe split data01.chk
Zusammenfassen: viftool.exe join data01.chk

Viel Spaß!

MfG Alfred
 
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

Danke für Deine Antwort. Dann hoffe ich mal das mein Autoradio so eine Einstellung hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…