Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Verbindungsfehler weist immer auf eine falsch editierte .metadata.xml und/oder auch fehlerhafte Ordnerstruktur hin.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist mit Sicherheit falsch, da nur für Android ab 4.4.x gültig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wäre die richtige Ausgangsbasis für dein Android 4.2.2, wenn du das /files noch weglassen würdest.
Hier gibts, wenn überhaupt, dann nur noch an dem "sdcard" etwas zu editieren (z.B. sdcard1, wenn diese Bezeichnung vom Tablet auch verwendet werden sollte)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie bist du auf dieses "lokaler speicher/SD-Karte" gekommen? Sollte das Tablet selber (nicht Windows!) die Speicherkarte mit SD-Karte inkl. der Großschreibung so bezeichnen, dann wäre SD-Karte ok. Allerdings würde ich statt lokaler speicher dafür mal mnt einsetzen.
Und ganz wichtig: die editierte Datei immer als .metadata.xml abspeichern. Der Punkt vor metadata.xml ist entscheidend! In manchen Downloads hatte dieser Punkt vor dem Dateinamen gefehlt.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Besten Dank für deine Antwort und für deine Zeit,

Ich habe keine Ahnung was ich oder das Teil selbst falsch mache.
Das was ich als letzte gepostet habe, sind nur einige Beispiele von der allen Kombinationen die ich schon ausprobiert habe. Und die „verschieberei“ hin und her, kostet Zeit und Nerven.
Vor allem doppelt einmal per PC damit ich alles sehen kann, auch die versteckte, meine die META und Nomedia und dann wieder Tab um zu sehen wo genau abgelegt und wie sich das da schimpf, und, und…
Die Datei .metadata immer mit dem Punkt vorne, aber trotzdem Danke, man kann ganz schnell übersehen.
Ich vermute, dass der Tab irgendwelche Dateien ablegt in seine "Hamsterkammer" (trotzt deinstallieren und neu starten.)
deswegen überlege ich es zu resetieren und ganz neu alles installieren.
Ein grauen, aber habe keine Kraft mehr den Fehler weiter zu suchen. (Nur noch schlimmer wird, wenn trotzdem nichts hilft.)

Dabei habe ich entdeckt, das einige / viele Dateien (TT), sind mit Fragezeichen markiert. (sehe Bild)

3.jpg

Deswegen habe ich ein Funken Hoffnung, dass Du oder "Eine" weißt was das bedeutet, oder ???
Das kann man erst sehen wenn man auf dem Tablet selbst nachschaut, nicht über PC.
Habe auch Screenshot gemacht, auch wegen Verzeichnis.

Screenshot_2016-09-24-23-55-12.jpeg Screenshot_2016-09-24-23-24-36.jpeg Screenshot_2016-09-24-23-24-07.jpeg

Sorry ist ganze Roman entstanden und noch ohne Korrektur.

Danke für Hilfe und Geduld, und hoffe kann man was verstehen von dem Chaos.


Schönste Grüße
opapa
 
Das Gerät resetten musst du nach meinen Erfahrungen nicht. Lediglich alles sauber deinstallieren, also die App über die Deinstallationsfunktion des Tablets deinstallieren (u.U. auch den Cache der TT-App löschen) und bei Bedarf auch "von Hand" nachbessern, falls doch noch Ordner auf dem Tablet bzw. der Speicherkarte zurückgeblieben sein sollten.
Danach Neustart und eine saubere Neuinstallation. Vorher noch überprüfen, ob die Ordnerstruktur deines Downloadpaketes und die dortige .metadata.xml auch für eine Installation unter Android 4.2.2 ausgelegt sind. Wenn bereits für höhere Androidversionen, dann entsprechend ändern -> siehe meine Bilder im Beitrag #255.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Alfred,

Lediglich alles sauber deinstallieren, also die App über die Deinstallationsfunktion des Tablets deinstallieren (u.U. auch den Cache der TT-App löschen)“

Das mache ich immer bei jeder De/Installation und hinterher grundsätzlich noch einen Neustart.

"Vorher noch überprüfen, ob die Ordnerstruktur deines Downloadpaketes und die dortige .metadata.xml auch für eine Installation unter Android 4.2.2 ausgelegt sind"

Die habe ich sogar unter Android 2.3.6 am laufen.

Seit gestern suche ich per Hand alles durch, da ich gestern in internen Speicher ´ne Datei entdeckt habe, (dummer weiße aus Reflex sofort gelöscht.), die ich aufm PC mit Editor aufgemacht habe und einiges von dem Text deutete auf TT.
Habe sogar das ausprobiert:
Angebot Software - TomTom Europe_v1.4crk (940.5963) #19

Was mich immer noch beschäftigt sind die Fragezeichen. Habe in ganzen Jahren so was noch nie gesehen.
Jede Idee ist herzlich willkommen.

Gruß
opapa
 
Hallo Alfred,

möchte nur "kurz" berichten, dass ich ganzes Wochenende experimentiert habe und letztendlich aufgegeben habe.
Ist zwar überhaupt nicht meine Art, aber mittlerweile sind meine graue Zellen überhitzt. Keine Lust mehr.
Habe den sogar auf Werkszustand zurückgesetzt und die SD platt gemacht.
Um den tatsächlichen Pfad zu ermitteln und die versteckte Dat. sichtbar machen, habe ich ES Explorer installiert.
Hat leider nichts gebracht.
So sieht der aus: //mnt/ext_sdcard/ in diesen fall: //mnt/ext_sdcard/tomtom/com.tomtom.europe/
wenn vielleicht jemand mal bräuchte.
Auf dem internen Speicher funktioniert 1A und auf SD leider nicht.

Ich danke Dir für Deine Hilfe.
Wenn Du noch welche Idee hättest, dann würde ich mich freuen.

Wünsche schöne Herbstwoche.
Bis dann opapa
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es im internen Speicher ohne Probleme installierbar ist, hilft vielleicht dieser Trick weiter: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)
Natürlich die Ordnerstruktur für dein Android 4.2.2 verwenden! Also den heruntergeladenen Ordner tomtom/com.tomtom.europe so wie er ist auf die SD-Card kopieren.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred,
Schau mal was ich #260 geschrieben habe. Ich habe das auch schon ausprobiert.
"in den von TT im externen Speicher erstellten Ordner"
Das Problem ist, dass der erstellt keinen Ordner auf der SD. Habe 2 x versucht.
Trotzdem vielen Dank und schönen Abend noch.
Gruß
opapa
 
Guten Morgen,

Möchte nur kurz Bescheid sagen, dass auch die Europe_950_6558
hat nicht geholfen was ich sehr gehofft habe.
Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, SD Karte auf dem Tab gelöscht,
leider hat nichts gebracht.
Habe zwar nicht viel Ahnung, aber verstehe es nicht, wenn ich auf Interne verschiebe,
dann brauche ich nicht mal den Pfad in der .Meta ändern und funktioniert trotzdem. Wieso?
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand dies ein bisschen erklären könnte.

Schöne Grüße
opapa
 
Hallo opapa, ich vermute es stimmt nur deine Dateistruktur nicht. Hast Du diese "2 Ordner files" hintereinander?
Wenn nicht, dann deinstalliere TomTom nochmal und gehe hier zurück zur "Seite 15" zu meinem Beitrag vom 5.2.2016 und fange nochmal von vorne an. Das funktioniert garantiert!
Gruß Charly
 

Anhänge

  • Ordnerstruktur TomTom 1.4.jpg
    Ordnerstruktur TomTom 1.4.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 32
Nur mal so zur Erinnerung: opapa hat android 4.2.2, was soll er da mit der neuen Dateistruktur Android/data/com.tomtom.europe/files/files? Für Android bis 4.3 gilt immer noch tomtom/com.tomtom.europe.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben