Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angola_prison

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
11. Januar 2013
Beiträge
19.176
Reaktionspunkte
167.831
Punkte
1.093
Ort
Dahoam
TomTom Europa_v1.4crk (940.5963)

Aktualisiert:
20. November 2014


screenshot_2014-11-222sl02.jpg


Installation:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Download
[HIDE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/HIDE]
Läuft auch unter Android 5.0 Lollipop!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Europa_v1.4crk (940.5963)

DACH erst, wenn die entsprechende App verfügbar ist.

Hinweis zur Installation der 1.4er Europa-App: Bei meinem Note II hat es wieder nicht gereicht, nur die 4.4x-Dateistruktur zu übernehmen. Es musste zwingend die .metadata.xml angepasst werden, sonst kam der berühmte Verbindungsfehler.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Europa_v1.4crk (940.5963)

Das die Anpassung der .metadata.xml bei einigen Geräten notwendig ist, kennen wir ja bereits von v1.3.2.
Bei mir lief die Installation wie gewohnt und eine individuelle Anpassung war nicht erforderlich.
Getestet wurde das auf einem Nexus7 Android 5.0 und Huawei P6 Android 4.4.2.
 
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

TomTom Europe_v1.4crk (940.5963) minimiert

Wer die komplette Europa-Map nicht benötigt, kann auch diese minimierte Map verwenden
(Installation wie #1 beschrieben).
Die Map-Files dieser Versionen sind untereinander austauschbar und eine Neuinstallation ist deshalb nicht notwendig.
Dazu wird einfach der Inhalt (files + .metadata.xml) ausgetauscht.

screenshot_2014-11-2dhd2b.jpeg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
screenshot_2014-11-2g0j69.jpeg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

Schei..e

Habe heute mein Samsung Galaxy S3 mit Adroid 4.4 und habe nun Probleme mit meinem geliebten TomTom
Habe alles so installiert wie beschrieben für 4.4 Adroid.

Aber,
TomTom möchte immer auf das internet zugreifen.
Habe gelesen die meta.xml muß geänder oder nicht geändert werden.

meine

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<santorinicontent>
<contentlist>
<bundle>
<bundleid>com.tomtom.europe</bundleid>
<content_version>9</content_version>
<min_app_version>1</min_app_version>
<download>
<url location="file://mnt/sdcard/com.tomtom.europe"/>
</download>
<size>3962350313</size>
</bundle>
</contentlist>
</santorinicontent>

was muß ich da abändern.


Installation sieht so aus

SD Card Android/data/com.tomtom.europe/file/ und da ist alles andere drinn so ca 3,7 GB

Ich komme da nicht weiter, wenn nicht geht das schöne Gerät wieder zurück.

danke

was143
 
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

ich muss da auch mal ins horn blasen und zwar in das gleiche wie mein vorschreiber.
es liegt nicht an TT und nicht an Android 4.4 und schon überhaupt nicht am GS3, sondern nur an falscher installation.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

PS
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und wo ist die installation für den internen speicher ????????
es geht im zitierten text nicht hervor, ob es ( zwingend ) einen 2. ordner files gibt und wo 2 mal die datei .metadata.xml ist steht auch nicht dabei.


 
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

Noch mal,
habe bestimmt schon mehrfach alles so installiert wie hier im Forum beschrieben, es gibta so viele Beispiele wie und wie es auch gehen soll.

Ich wieder hole mich nochmal.

1. TomTom.apk in den Hauptspeicher Download/ des SG 3
Auf der SD Carde Android/data/com.tomtom/files(.*.xml)/files.*.xml und da hinein alle tomtom daten ca. 3,7GB ( file war ein Schreibfehler hier, es war schon files, habe auch schon nur mit einem Ordner files probiert-nix immer der gleiche Fehler.)

tomtom apk im Internem Speicher gestartet

dann öffnen und da kommt die bekannte Fehlermeldung.
Habe das gleiche TomTom in ein Android 4.3 (mein Handy) installiert, da geht alles wunderbar.
Wenn ich die SD Carde wieder in PC stecke, sind alle meine auf die SD carde verschobene Dateien wieder verschwunden.
So war meine letzte Installation, ich weiß es liegt an mir, bin auch nicht so fix in PC wie ihr jungen leute, aber irgend wie bekommen wir es ja hin - oder.

jetzt reicht es mir für heute 9 Stunden sind genug, auch ein Rentner muß mal zu Bett.

Aber Danke für euere Hilfe.

was143

Nachtrag.

wie schon beschrieben, nach dem Entfernen der SD Carde aus dem SG3 fehlt immer wieder der von mir angelegte Ordner com.xxxxxxx.files/files.... in Verzeichnis Android/data

verzweifle.

SG3 Android 4.4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

Warum entfernst du die Micro-SD wieder? Ist doch Sinn der Sache, dass die Anwendung auf dem externen Speicher läuft. Wenn du das nicht möchtest, dann installiere doch gleich nur intern.
Wegen der .metadata.xml:
Ich weis, dass hier auch erfolgreiche Installationen unter 4.4.x ohne Editierung dieser Datei geglückt sind. Ebenso, dass diese Datei in beiden files-Ordnern abgelegt wurde.
Auf meinem Note II mit offizielllem 4.4.2 hat sich allerdings bisher nur diese Methode bewährt:
Editieren dieser Zeile der Datei .metadata.xml am PC in: <url location="file://mnt/sdcard/Android/data/com.tomtom.europe/files/files"/>
Erstellen der Ordnerstruktur /com.tomtom.europe/files/ im Ordner Android/data des externen Speichers (vom PC aus)
Kopieren des Ordners "files" aus dem Download mit allen Unterordnern in den Ordner Android/data/com.tomtom.europe/files auf dem externen Speicher.
In diesen Ordner auch die editierte .metadata.xml kopieren.
Kopieren der TomTom_Europe_v1.4_1729544_Cr@cked_o.apk in den externen Ordner "download" (oder auch einem anderen, musst die Apk nur zwecks Installation wiederfinden)
Installieren der App, danach TT noch nicht starten sondern Gerät neu starten (kann dabei am PC verbleiben)
Nach dem Neustart überprüfen, ob sich die .metadata.xml noch im Ordner Android/data/com.tomtom.europe/files befindet, im Zweifel noch mal neu kopieren (Gerät hängt ja noch am PC)
App starten und freuen...

MfG Alfred
 
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

Danke Danke, ja jetzt geht es auf Anhieb.

Habe es nach deiner Anleitung gemacht und siehe da, alles geht perfekt.
Nochmals danke

was143
 
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

Hi,

funktioniert auf meinem HTC ONE S mit Android 4.4.4.

Super, danke!

Edit:
Musste nicht einmal die XML Datei bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim mir funktioniert nicht ???? ich weis nicht wie soll ich vor gehen haba probiert wie Link ist nicht mehr aktiv. beschrieben hat negativ ,nach neu start mein handy in mein speicher karte versschwindet metadata.xml .
runtergeladene datei habe 2.66 GB
mein handy
samsung galaxy s3 neo
hat jemand eine ide wie soll ich instalieren

----------------------------------------------------

hat niemand eine vorschlag wie soll ich instaliern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

-Handy in Flugmodus versetzen
- APK Europa installieren und nicht starten
- Europa Maps von hier runterladen
- entpacken und die Maps (com.tomtom.europe) in den Ordner tomtom auf die SD-Card kopieren
- TomTom starten
-Flugmodus anschliessend wieder aktivieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben