Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom D-A-CH Blitzer ohne Aktivierung

Hallo ich hab da das Problem, dass mir im Dateiordner von Tom Tom (im Samsung S5) kein Map Ordner angezeigt wird, um die Blitzer zu installieren. Kann ich den einfach anlegen?

AW: TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-

Nein, der Map-Ordner deiner Karte (DACH) ist mit Sicherheit vorhanden. Je nach Android-Version entweder hinter Android/data/com.tomtom.dach/files/files oder tomtom/com.tomtom.dach, intern oder auch extern gespeichert. Aber Android bedingt eine völlig andere Vorgehensweise für die Blitzer. Die originalen von TomTom gehen gar nicht, wenn dann nur POI-Blitzer. Näheres findest du im Android-Bereich, z.B. hier: Klick

MfG Alfred

TomTom Blitzer ohne Aktivierung
DACH und Europe/World

klick
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deutschland mobile Blitzer
November-2015

Zuletzt bearbeitet:

Wäre toll, wenn es die Mobilen auch zusammengefasst als eine ov2 gäbe. Für Leute, die es nicht so genau detailliert brauchen.

mach es doch einfach selbst :emoticon-0148-yes:, dann weißt Du auch was das für (mehr)Arbeit ist:

xtra

Zuletzt bearbeitet:

hallo zusammen

weiss jemand wie ich das ganze auf einem android smartphone zum laufen bekomme? im android bereich konnte ich auch keine funktionierende lösung dafür finden

Hallo

Wilkommen bei DEB
Hast du dir uberhaupt die Muhe gemacht um zu suchen ? Hast auch nichts uber deinen Smartfone geschrieben, Was fur Modell, welches Android drauf ist, ect. Sei ehrlich... Sonnst mit dern Hilfe wird schwierig, da wir nicht wissen ob du wenigstens die Grundlagen weist...

ja ich hab mir die mühe gemacht zu suchen, ich weiss wie man sich in foren verhält und nutze immer zuerst die suchfunktion, kann natürlich sein das ich was übersehen habe,ich werde gleich nochmal suchen.

nun ich hab ein samsung galaxy s5 mit android 5.0 lollipop, die tomtom version ist die 1.8, die habe ich mir allerdings nicht im playstore gekauft sonder vor ungefähr zwei wochen als apk runtergeladen womit ich eine "freemium lizenz" bis zum jahre 2050 habe falls das eine rolle spielt.

vielen dank schon mal falls jemand einen tipp für mich hat

Dann hättest du über die Suche den Diskussionsthread TomTom Android (Support, Fragen, Hilfe) finden müssen. Dort gibt es Fragen und Antworten wie diese: Klick
Also zusammengefasst für die Go-App: Blitzer ja (Dienste), eigene nein

MfG Alfred

weiss jemand wie ich das ganze auf einem android smartphone zum laufen bekomme?
kurz und knapp ( erspart dir aber nicht den vorschlag von @ Alfred aufzugreifen und zu lesen ). die blitzer werden dir online auf dein S 5 übertragen und zwar bis 2050, falls TT da keinen riegel vorschiebt.

danke euch für die antworten,anscheinend lag das problem wirklich daran das man online sein muss, ich hab nämlich meine internetverbindung immer aus beim navigieren, das würde vermutlich ne menge an datenvolumen fressen

keine grosse sache, das sind dann immer nur ein paar kleine datenmengen, die da drauf gehen.

TomTom Blitzer ohne Aktivierung 18.02.2016

DACH und Europe
/World

Update
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deutschland mobile Blitzer
November-2015

Zuletzt bearbeitet:

Hallo !

Ich habe ein paar Fragen. Es wäre schön, wenn diese beantwortete werden könnten.

1.) Wenn ich die Blitzer via "in der Nähe des Poi warnen" einstelle (Warnen per Warnton), muß ich da den Lautsprecher des TT eingeschaltet haben um dann die Warnung erhalten zu können? - zur Erklärung: Ich habe den Lautsprecher prinzipiell ausgeschalten, da ich keine Stimme brauche.

Sollte ich nun den Warnton nur hören können, wenn der Lautsprecher an ist, wäre es dann nicht ratsam einfach alle Stimmen vom Navi zu löschen?

2.) Was ist sinnvoll - nur warnen, wenn Blitzer auf der Route liegt, oder auch sonst warnen? - zur Erklärung: ich fahre eigentlich nie mit Navi ohne Routenplanung, d.h. wenn ich das TT brauche, plane ich auch eine Route. Somit würde es doch ausreichen, nur auf einer Route warnen zu lassen. (Oder sollte man sicherheitshalber "immer warnen lassen" , falls man das TT doch mal benutzt ohne geplante Route - kann doch nicht schaden, oder?)

Danke für Antworten !

PS: Nochwas, bei mir erscheint nach einer geplanten Route, dass IQ Routes deaktiviert sind. - Sehe ich das richtig, dass diese erst aktiviert werden, wenn ich TT Map Share zustimme? - Und wenn ja, ist das empfehelenswert? Braucht man die IQ Routes (als Navi-"Seltennutzer")?

Wenn du den Lautsprecher abschaltest oder die Lautstärke runterregelst, dann sind auch die Blitzeransagen/Warntöne nicht zu hören. Besser wäre es eine "stumme" Stimme auszuwählen - suche mal nach der Stimme "silence.zip" bzw. dessen Inhalt data99.chk/vif/bmp. Mit dieser erfolgen die Navigationsansagen lautlos, aber die Blitzer/POI-Warnung ist trotzdem in der eingestellten Lautstärke zu hören. Statt dessen alle Stimmen zu löschen würde zu ständigen Meldungen des Navis: "keine Stimmen gefunden" beim Einschalten führen.
"Nur warnen, wenn auf Route" berücksichtigt - wie schon der Name sagt - nur die Blitzer, wenn diese sich auf einer geplanten Route befinden. Läuft das Navi aber ohne geplante Route nur so mit, dann wirst du in diesem Fall nicht gewarnt. Besser also, den Haken dort raus zu machen.
Ob IQ-Routes aktiviert werden kann, hängt u.a. von der verwendeten Karte ab. Mit Map-Share hat das nichts zu tun. Die Kartenversionen 955_6746 / 955_6747 / 955_6805 / 955_6843 / 956_6913 / 956_6951 /956_6835 oder 960_7055 /960_7056 /960_7078 / 960_7079 / 960_7080/81(IPhone) /960_7082 / 960_7084 haben IQ-Routes, alle anderen 955/960-Kartenversionen nicht. IQ-Routes ist eigentlich immer empfehlenswert, da es das statistische Verkehrsaufkommen je nach Tag und Tageszeit berücksichtigt. Trotzdem kann es auf solch einer geplanten Route aber jederzeit zu einer nicht vorgesehenen Umleitung/Stau auf Grund eines Unfalls oder einer neuen Baustelle kommen. Auf einer Nicht-IQ-Route natürlich auch.

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben