Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support TomTom Carminat

da muss ich schauen aber ich beide Karten sind drin meine Originale DACH mittlerweile über TomTom hom,e auf aktuelle Version upgedatet, lässt sich auch öffnen und die aktuelle über TT downgeloadete Europe...aber die lässt sich zwar anwählen aber nicht öffnen: Karte auf dem Gerät nicht verfügbar steh dann da

Edit:

es kann doch wohl nur eine Kleinigkeit sein diese wenigen Dateien zu ersetzen wenn die Karte mit Uhrzeit erkanntwird, mit zwei Maps drauf, DACH vom Orginal 2010 kopiert und über Tom Tome home aktualisiert, und Europe über den TT Navigator downgeloadet, nur beim Wechsel der Karten von DACH zu Europe kommt "Karte auf dem Gerät nicht verfügbar".....welche Dateien müssen abgeändert werden, die ganzen Patches hier aus dem Downloadbereich haben null was gebracht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehe ich das richtig, die originale Map funktioniert, aber die selber aufgespielte will nicht gehen?
Wenn ja - dann ist das Navcore noch nicht gepatcht, und /oder die Landkarte nicht freigeschaltet.

P.S.: deine DACH-Map/Landkarte ist über TT-Home auf die 1165er Version gebracht worden?
dann lese doch bitte den Meta-Code aus und stelle uns diesen zur Verfügung. Die Meta-Codes
von diesem Kartentyp sind kaum noch zu beschaffen, werden aber dringendst gesucht. :p

Achtung:
Leider scheint es, dass TT die Hintertür geschlossen hat, von der das Team so ziemlich alle Meta´s bekommen hat,
also müssen wir uns darauf verlassen, dass ihr, die Kartenbesitzer/Abonnenten, eure Meta´s hier mit uns teilt,
also teilt bitte weiter,
Danke

am dringlichsten werden die Meta-Codes für die NAV2-Geräte (z.B. vom Rider K4 oder Mazda NB1) gebraucht. kann auch per PN mitgeteilt werden ;)

die Meta´s vom Navi können ausgelesen werden.
Beim TTActivator geht man dazu auf den Reiter " Tools ",
und dann auf " Erstellen von Meta aus installiertem Inhalt "

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
bonjour
comme je l'ai dit, pour moi fastactivate et tt activator de me créent plus les dct, je les faisais en ligne de commande, par contre sur le lien donné hier par jungblume2005, il y a le EasyDCT_Maker-II_v8.31_2010-11-11.rar qui fait très bien le travail, essaye le pour voir
Hallo. Wie bereits erwähnt, erstellen Fastactivate und TT Activator bei mir keine DCTs mehr; ich habe das bisher über die Kommandozeile gemacht. Auf dem Link von jungblume2005 von gestern findet sich jedoch EasyDCT_Maker-II_v8.31_2010-11-11.rar, das einwandfrei funktioniert. Probier es doch mal aus.

Tom Tom hat die DACH Karte auf 1155 nur aktualisiert

die zweite Europa Karte hatte ich vor dem Zeitproblem bei ebay bestellt mit Stand 1145...mit allen Blitzern etc...

Sie lief genau wie die orginal uralt DACH Karte einwandfrei bis zum dem Tag mit dem Zeitproblem, dann ging zwar bekanntermassen die Navigation aber keine Zeit....

habe dann auf eine leere 16 GB SD die aus dem Link in Post 436 stammende 8843 draufgemacht und dann probiert einiges mit dem TT Activator runterzuladen, nichts ist gestartet

hatte dann meine Map von der uralt DACH drauf kopiert und die ging einwandfrei mit Uhrzeit...
und liess sich dann auch per TTHome auf die 1155 aktualisieren

und nun also gestern wollte ich noch zusätzlich die Europa von der Ebay Karte die dort einwandfrei lief und bis auf die Uhrzeit immer noch läuft, auch noch mit draufmachen,
ich kann zwar auswählen zwischen den Karten, aber wenn die Europa angewählt wird, heisst es die Karte kann in dem Gerät nicht betrieben werden....seltsamerweise

ich wird sie später nochmal kopieren und heute abend im Auto testen...
vielleicht lag es ja daran dass ich auf meinem Windows Rechner nicht die Einstellung " alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert hatte.....

Zuletzt bearbeitet:
bei mir öffnet sich kein weiteres Fenster wenn bei TT Activator auf Erstellen Meta aus installiertem Unhalt gehe

das war ja die ganze Zeit das Problem..liegt das vielleicht am Win 11 ??

Kein Problem mit w11
Wenn ich mein Backup meiner Originalkarte von vor 10 Jahren mache, wird mir das Meta angezeigt
Wählen Sie die Gesamtsumme und nicht das Kartenverzeichnis aus?

Bearbeiten:
Sie müssen zunächst zur Registerkarte „Installierte Inhalte“ gehen, dann „durchsuchen“, um Ihre SD-Karte oder Ihr Backup auszuwählen, dann zur Registerkarte „Tools“ gehen und auf „Meta aus installierten Inhalten erstellen“ klicken.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist dass ich mit dem hier downgeloadeten TTt activator nichts anwählen kann, da öffnet sich nichts

okay ich probiere es nachher aus wenn ich zuhause bin

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
bei mir erscheint keine Liste einfach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht könnte man mir zuerst freundlicherweise zuerst mal mitteilen, warum der hier im Download Bereich angebotene TT Activator sich bei mir keine Datei auswählen lässt, jeder Button ohne Funktion, bevor ich meine persönlichen Daten preis gebe??

Meine bei Ebay gekauft Europa Karte mit 1145 lässt sich weder kopieren noch so patchen dass die verdammte Uhrzeit wieder erscheint....als originale läuft si ohne Uhrzeit was tierisch nervt

warum der hier im Download Bereich angebotene TT Activator sich bei mir keine Datei auswählen lässt, jeder Button ohne Funktion

Wäre möglich dass es liegt an deine Betrieb System / Berechtigungen / Einstellungen?
Es funktioniert wenn sogar nur ein ttgo.bif ist "zu sehen".

Lies: #280

Vorgang bei mir:

Ab welche Punkt, man sieht bei dir nichts betreffend dein Navi/Karten?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Meine bei Ebay gekauft Europa Karte mit 1145 lässt sich weder kopieren noch so patchen dass die verdammte Uhrzeit wieder erscheint....als originale läuft si ohne Uhrzeit was tierisch nervt
Das hier schon probiert? https://www.digital-eliteboard.com/...version-8-843-mit-korrektur-der-uhrzeit.8772/

gerne auch mal den TT-Activator im Anhang nutzen, i-wann gabs mal ein Problem mit der 1.20er, Metatxt muss noch geladen werden..

Vielleicht den TTA auch mal im Kompatibilitätsmodus (win 7) oder als Admin starten

Anhänge

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen