Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Bei mir entsteht der Verdacht, dass es irgendwie mit dem Kartenmaterial zusammen hängt.
Es funktioniert einwandfrei mit den Karten
Europe_905_4785
Europe_910_4963
aber nicht mit
Europe_915_5074

Ich lade nun gerade die
Europe_915_5120

Mal sehen, ob die dann funktioniert.
Ansonsten bleibe ich vorerst bei der
Europe_910_4963

Bei den APK's habe ich die 1.1, 1.2 und 1.3 ausprobiert.
Funktioniert mit allen.

Edit: Europe_915_5120 funktioniert auch nicht.
Ich bleibe vorerst bei der Europe_910_4963

Gruß
Vigor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Bei mir hat es mit der Version 1.1 und der Karte Europe v900.4617 funktioniert,
(Anleitung hatte ich aus einem englischsprachigen Forum)
mit der Version 1.3 und denselben Karten bekomme ich keine optischen und
akustischen Warnungen mehr.
So eine Diva.....:emoticon-0179-headb
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

eigentlich hat meines wissens ( OK muss nicht vollständig sein:emoticon-0120-doh: ) die akustische warnung noch nie funktiniert. erst durch user @ titanics werk klappte das.
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Das ist richtig.
Es funktioniert auch nur mit titanics Dateien.
Aber eben nur mit den von mir angegebenen Karten.
Zumindest bei meinem Handy.

Gruß
Vigor
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

ich nutze immer nur die jeweilige Android map und keine zusammen gefrickelten maps, die für etwas anderes gedacht sind. mir erklärt es sich auch nicht, warum ich ( wenn zb eine EUROPE map ) benötige und die mir hier angeboten wird, ich eine nehmen soll ( was ja dank einiger findiger köpfe auch geht ) die für den GO oder ähnlich heraus gekommen ist.
ich bringe ein beispiel
3 geräte alle mit den gleichen maps 915.5120 ( alles von hier ) und gleicher APK.
S3 mit jeweils EUROPE WEUROPE und DACH. akustische warnung geht bei allen ( video hatte ich hier vor einiger zeit als beweis eingestellt )
GALAXY NOTE 10. gleiche apk und gleiche maps geht auch alles.
Samsung TAB 2 7" die WEUROPE geht nicht akustisch.
ich kann hier absolut keine richtung erkennen, warum die WEUROPE nicht geht.
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Die Maps, die ich bisher ausprobiert habe sind alle für Android.
Irgendwann wird sich das Geheimnis wohl lüften, warum es mit der einen Map geht und mit einer anderen eben nicht.

Gruß
Vigor
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da es nun gerade mit denen bei mir geht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wird es doch wohl noch etwas anderes sein, als nur an den maps liegend.
übrigens geht es bei mir auf dem S 3 ( mit original gekauftem system ) zusätzlich zu den live diensten und den live blitzern.
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Hallo, nochmal zu meiner Frage: "Die Blitzerwarnung funktioniert in der Simulation und im Navigationsmodus einwandfrei. Leider keine Akustische Warnung bei normaler Kartenanzeige, also im crusingmodus."
Habe auch andere Karten ausprobiert, keine Änderung. Simulation und Navigation einwandfrei mit Ton.Nur eben Crusingmodus kein Ton.
Ich habe mal nach dem Begriff "subtype=safetycamera" gegoogelt und verschiedene default.inf gefunden.
Hier einige Beispiele:

[Description]
ID=Safety_Cams_PT
Version=5923
rectangle=-930052,4177039,-746072,3709686
subtype=safetycamera

[Description]
ID=Safety_Cam_IE_Premium
Version=22981
rectangle=-1026943,5537140,-605608,5152296
subtype=safetycamera

[Description]
ID=Safety_Cam_UK_Premium
Version=22988
rectangle=-752352,5835701,1946579,-3364476
subtype=safetycamera

Die Zahlen sind alle anders. Vielleicht liegt hier der Hund begraben.
Mein Englisch ist leider nicht so gut das ich alles verstehen würde.
Sicherlich habt Ihr mehr Ahnung.

Viele Grüße
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Es ist aber nicht die "default.inf", sondern die "default.ver".
Die von titanics sieht so aus:

[Description]
ID=Safety_Cams_EU
Version=24513
rectangle=-1785215,6997437,2653615,5986468
subtype=safetycamera

Gruß
Vigor
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

@Piratensender: Natürlich sind die Zahlen anders, es sind Koordinaten und betreffen verschiedene Länder.
Es kursieren mehrere Versionen, kann man mit dem POI Editor für TomTom auch
selber verknüpfen. (zb. SCDB mit TomTom Warnern )

Tatsache ist jedenfalls, dass noch keiner rausgefunden hat, warum es bei einigen funktioniert
und bei anderen nicht oder so wie bei mir, dass es schon funktioniert hat und jetzt nicht mehr.
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Ich habe TomTom 1.2 Android (gepatchte Version ) auf meinem HTC HD2 mit Android 4.1.2 installiert .Kann es sein ,dass bei mir keine akustische Anzeige kommt , weil ich nicht die neueste Version 1.3 installiert habe.
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Hat mit der Version nichts zu tun.
Geht von Haus aus mit keiner gepatchten Version.
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Habe es heute auch mal ausprobiert: Im Cruising-Modus - also ohne aktive geplante Route - wird auf meinem Note II (App1.3 Europe/Card Europe 915.5120) auch keine akustische Warnung ausgegeben, auch wenn der Beitrag #60 in Bezug auf die vorangegangenen Beiträge etwas anderes zu suggerieren scheint. Im Navigations-Modus erfolgt die akustische Warnung.

MfG Alfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben