Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Nobody is reading this thread right now.
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Wahre Worte. Es würde ja auch schon ein gebrauchtes tun. Bekommt man in der Bucht auch schon für rund 30€. So eins wie ich habe z.B. TT One New Edition oder Go 500. Bin ich vollkommen mit zufrieden und hat auch alles.

Danke, alles gute Vorschläge, denen ich mal nachgehen werde.

"Basteln" wollte ich mit den Südamerika-Karten nicht, sondern tatsächlich nutzen (ich war eben 6 Monate in 7 südamerik. Ländern und fahre evtl. wieder mal hin). Auf die Aktualität des Kartenmaterials habe ich noch nicht geachtet, aber wenn ich z.B. TT 890er-Karten im Angebot sehe, dann nehme ich mal eine ziemlich hohe Aktualität an.
Eigentlich will ich nicht unbedingt ein weiteres Gerät kaufen (hab genügend ..), sondern mein Ehrgeiz besteht darin, die beiden Anwendungen (TT7 und Garmin) auf den vorhandenen Geräten funktionsfähig zu haben.

Weil ich mir nach den Erfahrungen in Südamerika "geschworen" habe, nie mehr ein Land selbst zu befahren, von dem es nicht eine funktionsfähige Navi-Karte gibt, bin ich an Erweiterungen interessiert. Nur wenn es unumgänglich wäre, würde ich auch noch ein weiteres spezielles Gerät wie TT oder Garmin anschaffen müssen, klar.

Nach den über 160 DANKE im ersten Beitrag (#1 Support TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0) für das Programm von thanks (Harry, schade, dass er nicht mehr erreichbar ist, denn auf seinem Mio läuft es wohl)), würde mich interessieren, wieviele des Programms auf Mio505TV tatsächlich laufen. Hier und in anderen Foren liest man, dass es (bis auf wenige Ausnahmen) nicht läuft.

Wenn jemand eine TT7-Installation auf dem Mio505TV im Einsatz hat, wäre ich an einer SD-Card-Kopie interessiert. Ware auch für die Garmin-Installation wünschenswert.

Dank und Gruß von
digibrekki

@digibrekki,
nicht das wir uns falsch verstehen, das angebotene Kartenmaterial von TT ist schon aktuell.
Ich meinte die Südamerika-Karten von iGO und Navigon - die sind wohl aus 2009/2010.

Ansonsten wie Bratac - keine Ahnung von PDA.
Kauf dir (d/n)och einen "Chinaböller" und wir kommen "in`s Geschäft" :whistle2:.
Schönen Abend noch - Stargate ruft und Master Bratac :good:.

PS:
Ich habe Leute kennen gelernt, denen fiel 3 Tage vor einem großen Auslandsurlaub ein, am Navi rumzubasteln.
Da fällt mir aber auch nix mehr ein!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

@Bratac und Rochade

Wie kommt ihr auf PDA...? Das Mio505TV ist ein PNA mit WinCE6. Auf meinem PDA (XDA Diamond mit WM 6.1) läuft TT7. Da habe ich kein Problem, außer dass das Display zu klein für eine anständige Darstellung während des Fahrens ist. Deshalb möchte ich gerne auf das größere Display des Mio505TV (4,3 ", 472x248) wechseln.

@all

Hat jemand TT7 auf dem Mio505TV lauffähig installiert, ohne Speichermangel etc und würde es zur Verfügung stellen?

Dank und Gruß
digibrekki

Hallo,habe mir am Mio Moov 505 TV auch die Zähne mit TT 7 ausgebissen!!! Immer NO Memory,egal was ich auch angestellt habe.
"Thanks" hat es aber wohl irgendwie geschafft,weiss nur nicht wie....................

Gruss H.B.

Hallo,
ich habe noch das Angebot vom User Thanks,
wenn einer es haben möchte kann ich euch es zur Verfügung stellen (nach der Arbeit)

so jetzt das Link Removed viel spass beim testen

Passwort
[DOWN][HIDE]DEB[/HIDE][/DOWN]

MfG

Zuletzt bearbeitet:

herzlichen Dank! funzt super

ich habe noch das Angebot vom User Thanks,
wenn einer es haben möchte kann ich euch es zur Verfügung stellen (nach der Arbeit)

so jetzt das Link Removed viel spass beim testen

Hat dein Angebot auch das Update für die automatische Speichererhöhung (von #39)?
Kann das nämlich komischerweise nicht runterladen! :JC_hmmm:

Bisher läuft auf dem Becker 7934 meiner Freundin deine SD-ready-Version von Navigon MN6.5 (tadellos übrigens).
Würde echt gerne testen, ob darauf auch dieses TomTom 7 läuft? :whistle2:

Zuletzt bearbeitet:

... Controlpanel aufrufen - dann in Schemes bei Battery und
bei AC Power alles auf "Never" stellen.
Dann bekommst Du auch GPS-Empfang!

Es ist zwar ein alter Beitrag, aber ich habe das Problem auch und der Tipp hat leider nicht weitergeholfen. Es ist mir endlich gelungen TT7 auf meinem Mio lauffähig installiert zu haben, aber eben ohne GPS-Empänger.

Hast Du oder jemand in der Community einen weiteren Tipp? Wo wird das GPS beim TT7 konfiguriert?

Dank und Gruß
digibrekki

Die GPS Einstellungen findest du unter "Einstellungen-GPS-Status - Konfiguration".
Auswahl:
GPS: andere NMEAGPS
GPS Baudrate (auswählen/testen)
GPS verbunden mit (auswählen/testen)
Dann habe ich mal was über Assisted GPS gelesen. Das sollte deaktiviert sein. Wo man das findet, habe ich aber vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

Das war's, Rochade! Dank Deines obigen Tipps, einen anderen GPS-Empfänger zu konfigurieren, läuft mein Mio505TV (wie schon seit knapp zwei Jahren gewünscht) nun endlich auch mit TT7. Es war diese winzig kleine (erfolgreiche) Information, die ich entweder in der Vergangenheit überlesen hatte oder sie war nirgends erwähnt. Nun kann ich darauf aufbauend optimieren. Mal sehen, wo die Grenzen liegen werden ...

Mein allerbester Dank kommt von Herzen
digibrekki

Hat dein Angebot auch das Update für die automatische Speichererhöhung (von #39)?
Kann das nämlich komischerweise nicht runterladen! :JC_hmmm:
Würde echt gerne testen, ob darauf auch dieses TomTom 7 läuft? :whistle2:

Hi Helmut,
hier ist der script für denn Speicher Link Removed
aber ich glaube der ist auch in meinem Angebot dabei nur als Name Script

MfG

Hallo,
ich weis nicht ob ich hier richtig bin.
ich habe mit Begeisterung deine Tips und Hinweise gelesen.
nun komme ich zursache ich habe schon einiges probiert.
Ich habe ein cartrek 1200 und mit der Orginaller Software bin ich nicht so zufrieden also habe ich mir das Navigon 7.7.5 für winCE6 auf die sd Card kopiert und die Mappe Europa über MN7 Windows Mobile (PDA) installiert. Das hat alles soweit geklappt nur Funktoniert das GPS nicht und des wegen auch nur die suchtext eingebe. Sag kannst Du mir sagen was ich machen muss und geht vielleicht auch TomTom.
Gruß Fred

Bin für jeden Tip dankbar

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…