Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TOM TOM One IQ auf neuesten Stand bringen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier nochmals meine Angaben:

Navigerät: TomTom One IQ Routes

folgende Version habe ich gedownloadet:

860.3110 (so wie oben von Lieselotte1000 angegeben!)

Habe alle rar.dateien entzippt und dann meinem Arbeitskollegen gegeben.

Er hat alles auf dem Navigerät gelöscht (vorher natürlich gesichert) und dann die entpackte Dateien auf das Navi gemacht.

Laut meinem Arbeitskollegen kann man Gerät einschalten, dann
bringt er eine Meldung und verlangt einen Aktiverungscode, denn
man sich bei TomTom kaufen soll.

Muß man von der alten Version noch bestimmte Dateien übernehmen?
Oder sind in diesem Download alle benötigten Dateien vorhanden???

Arbeitskollege macht jetzt alles wieder auf den alten Zustand zurück.

Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben, wie man genau vorgehen muß,
dann werde ich es zusammen mit meinem AK nochmals probieren!

Möchte gerne meinem Arbeitskollgen helfen, das er das Navigerät
mit aktuellellerem Stand benutzen kann! (alte Version: 830.xxxx)

Habe ein Navigon, da ist es total einfach: alten Map Ornder öschen, neue Map auf SD Karte
und schon hat man das Gerät auf aktuellen Stand.

Das was ich hier lese: meta.txt, easytool, ttsys, Dateien erstellen bzw. ändern,
Karten, Blitzer etc. aktivieren, wer soll da als Laie noch durchblicken.
Ohne genaue Schritt für Schritt Anweisung bekomme ich das nicht hin!!!

Noch eine Zusatzfrage: Ist das die richtige Software: 860.3110 (mit Fahrspurassi.Realty View,)
nicht das ich das falsche installiere!!!!


Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

@Tina Redlight: Bleib mal L O C K E R!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOM TOM One IQ auf neuesten Stand bringen!

Hi

Ich bin locker und kann ein TomTom problemlos updaten :D

Loewenherz664 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Quixfrage: WievieleLins,Tips,Hinweise möchtest Du denn noch ??

Von dem mal angesehen, dass man Dir jede Information einzeln aus der Nase ziehen muss, siehe Liselotte in # 14, die Infos die Du gegeben hattest, waren einfach zu wenig

Genau das habe ich in # 15 ausgesagt


1. In # 2 bekamst Du von Sebastian alle möglichen Links (er ist sehr zuverlässig und genau)
2. In # 10, wieder Links von sebastian
3. In # 14 von Liselotte der Link zur Karte

Ausserdem sind in der Signatur von Liselotte alle möglichen Anleitungen verlinkt.

Mehr kann man in einem Forum nicht machen.

Deine obigen Fragen sind alle ausreichend in den Anleitungen nachzulesen.. Aber machen muss man es halt :D

LEsen und verstehen musst Du schon alleine, oder einfach mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, da geht das ohne Lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
TOM TOM One IQ Routes - Kein Durchblick

Hi Tina,

mache mich doch nicht so fertig! :emoticon-0121-angry + :stop:

Ich bin kein Genie so wie Du, sondern ein absoulter Laie!!!

Außerdem ist es viel einfacher ein Navigon auf den neuesten Stand zu bringen! (Das mache ich immer selbst; also bin ich doch nicht so dumm!!!)

Habe wirklich die meisten Beiträge von Lieselotte und Sebastian gelesen,
aber leider fehlt mir hier der Durchblick von patchen??? Easytool??? TTSsystem, mega.txt??? etc.

Werde mal meinem AK die Anleitungen mailen, vielleicht hat der den Durchblick! Oder ich schicke Dir das TomTom, du bist ja ein Genie und kannst problemlos updaten!!! Ist eigentlich eine gute Idee!!! :DDD
 
AW: TOM TOM One IQ auf neuesten Stand bringen!

Hi

Ich möchte Dich weder fertig machen, noch angreifen. Niemand hat gesagt, dass Du dumm bist

Bin auch kein Genie, sondern Laie wie Du.

So meine laienhafte "Erklärung"

patchen??? = Die Navcore auf dem Gerät so zu manipulieren, dass die von hier geladenen Karten erkannt werden

Easytool??? = Ein Programm zum freischalten der Karten

TTSsystem = Das ist die Datei , die gepatcht wird

mega.txt = Eine popelige Textdatei, wo der Blowfischkey der KArte drin steht (Laienmässig, wie ich es halt bin, ausgedrückt :D)

Was ich bei Dir nicht kapiere, Du hast alle Links, die man benötigt, aber Du jammerst nur rum, anstatt ma einen Mausklick alleine zu machen.

Aus Deinem postin sehe ich nirgends, dass Du auch nur angefangen hast

So würde ich vorgehen

1. Backup machen
2. Das Gerät formatieren
3. Über die TT Home Soft so lange updaten lassen, bis keine updates mehr angezeigt werden (mehrmals).
4.. Die gewünschte KArte auf das Gerät kopieren
5. TomTom starten und dann wieder beenden (hier wird die Datei *.bif Datei erzeugt, mit allen Daten)
6. Die Navcore patchen
7. Die Karte freischalten
8. Freuen

Wenn Du dann an irgend einem Punt Probleme hast, dann frage einfach, aber höre auf zu jammern. Denn mehr Links sind (soweit ich weiss) nicht da.
 
AW: TOM TOM One IQ auf neuesten Stand bringen!

So, hier mal alles was du brauchst zum mitlesen.

1.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runterladen und insatallieren zum updaten des formatierten TT one IQ. Mehrmalige Installation des Updates nötig, weil TTHome nicht gleich das neuste installiert.
2. Die Karte drauf machen, die du vom Board erhalten hast.
3. Das Gerät einmal starten.
4. Das Gerät wieder an den PC anschließen und unter Wechsellaufwerk (dein TT One IQ) die ttgo.bif mit dem Editor öffnen. Dort gibt es eine DeviceID 10 Stellig (z.B. AKWSC12345). Diese kopieren und das Leerzeichen beim einfügen löschen.
5. lade dir das Link Removed oder ein sonstiges Programm zum Freischalten der Karte runter.
5b. Lader dir auch die aktuelle Link Removed runter. Und füge sie im Easytool Ordner "Progs" ein.
6. Füge die DeviceId im Easytool Programm in das txt Dokument DeviceID.txt ein.
7. Kopiere dir die meta von der Karte. In deinem Fall heißt sie "Western_and_Central_Europe_2GB-226.meta". Diese kopierst du in den Easytool Ordner "insert meta from map here".
8. Starte rummefordct.cmd im Easytool. Und trage überall die 1 ein.
9. Jetzt hast du die dct (freischaltung der Karte) im Ordner "insert meta from map here" erzeugt.
10. Kopiere dir die dct und füge sie in deine Karte ein.
11. lade dir den Link Removed runter.
12. Starte dieses Programm und klicke auf "select"
13. Wähle die ttsystem oder den PNDnavigator in deinem Nc aus. Versuche es erst mit der ttsystem, macht er beim patchen einen Fehler, mußt dann den PNDnavigator auswählen.
14. Starte dein TT Gerät und erfreue dich.

Mehr kann ich dir auch nicht helfen.
 
Hallo Lieselotte, Tina & Sebastian,

tausend Dank für Eure Hilfe und das Ihr so geduldig mit mir seid.

Auch wenn ich ziemlich genervt habe!!!

Werde mich am Wochenende mit meinem AK zusammensetzen und

wir werden uns mal an die Arbeit machen.

Auch wenn ich vielleicht zuviel genervt habe, hoffe ich, das ich mich

trotzdem nochmals melden darf, falls noch ein Problem auftreten wird!

Aber ich bin halt übervorsichtig, da ich mein altes Navi geschrottet habe
als ich es auf den neuesten Stand bringen wollte!!!
Und hierbei handelt es sich nun mal nicht um mein Navi sonder um das
meines AK.

Wie schon erwähnt, ist es bei Navigon viel einfacher Karten,Pois und Blitzer auf den neuesten Stand zu bringen. Einfach alte Ordner löschen und neu auf die Karte kopieren. Beim TomTom kommt es mir als Aussenstehender ziemlich kompliziert vor und vom vielen lesen, hatte ich auf einmal selbst keinen Durchblick mehr.

Hoffe Ihr könnt meine "laienhaftigkeit" verzeihen!!!!!

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

LG Loewenherz664
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben